N8010 Ländercode ändern

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Hallo Leute,

ich habe momentan noch die N8000 Jelly Bean Rom auf meinem N8010.

Da jetzt für Deutschland Jelly Bean für das N8010 rausgekommen ist möchte ich nun die Firmware aufspielen (wenn sie denn endlich bei Samfirmware rauskommt)

Aber jetzt zu meinem Anliegen:

Nachdem ich die 4.1.1 Jelly Bean geflashed habe möchte ich dann DEUTSCHE Updates erhalten über OTA und ohne Datenverlust.(also neuflashen etc.)

Ich besitze aber ein österreichisches Gerät, sodass vermutlich, wenn ich die deutsche 4.1.1 nun flashe vermutlich auch kein Update möglich sein wird.

Ist es also möglich den Ländercode von ATO zu DBT (ist das Deutschland?) zu ändern? Und wenn ja wie? Habe so eine CSC Changer App für S2 und S3 gefunden mehr aber auch nicht.

Ich bedanke mich wirklich herzlich für jede Hilfe,

MfG

rival

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren ob da was möglich wäre.

also wenn ich mich nicht irre, habe ich auch ein österreichisches gerät und ich hatte mir auch mal die N8000 Jelly Bean Rom geflasht auf mein N8010 und bin dann später zurück wieder zurück auf ICS. dazu habe ich die ALI3 vom N8010 genommen, die bei sammobile zu finden ist. dann dachte ich das ich auch den DBT ländercode hatte, aber denkste...hatte irgendwas anderes und habe dann mit dieser App den Ländercode geändert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Es steht zwar das es fürs S, SII und SIII ist, hat aber wunderbar auch auf meinem tab geklappt. Allerdings erfolgt dann ein Fullwipe!!
Anschließend konnte ich auch ein update auf Jelly Bean machen.

Gruß

-snowman- schrieb:
also wenn ich mich nicht irre, habe ich auch ein österreichisches gerät und ich hatte mir auch mal die N8000 Jelly Bean Rom geflasht auf mein N8010 und bin dann später zurück wieder zurück auf ICS. dazu habe ich die ALI3 vom N8010 genommen, die bei sammobile zu finden ist. dann dachte ich das ich auch den DBT ländercode hatte, aber denkste...hatte irgendwas anderes und habe dann mit dieser App den Ländercode geändert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

Es steht zwar das es fürs S, SII und SIII ist, hat aber wunderbar auch auf meinem tab geklappt. Allerdings erfolgt dann ein Fullwipe!!
Anschließend konnte ich auch ein update auf Jelly Bean machen.

Gruß

hast du CWM und Superuser? wenn ja dann werde ich es gleich mal ausprobieren

hatte weder CWM noch Superuser drauf gehabt

-snowman- schrieb:
hatte weder CWM noch Superuser drauf gehabt

wie hast du dann die ROM geflasht bzw Root rechte für die CSC changer app bekommen?

also die rom hab ich mit odin geflasht und root ist/war anscheinend für csc changer nicht nötig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

-snowman- schrieb:
also die rom hab ich mit odin geflasht und root ist/war anscheinend für csc changer nicht nötig

okay danke

wenn ich die Stock Rom per Odin flashe wird dann automatisch Root bzw auch CWM entfernt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

okay also ich habe jetzt einfach per Odin die Stockrom ALI3 geflashed (4.0.4) und CWM + Root war weg

habe davor natürlich wipe data wipe dalvik cache etc. gemacht
musste nach dem 4.0.4 flashen nochmal factory reset machen, weil ich einen Samsung Ladelogohänger hatte.
Dann hab ich den CSC Changer genommen (wie von dir oben verlinkt) und dann hat die App nochmal nen Factory Reset gemacht.
Nun steht bei mir bei KIES auch DBT und ich habe nun ein volles deutsches Gerät.
Das Update wird mir auch bereits angeboten, aber ich werde in eine Warteschlange gesteckt, sodass ich gerade nicht updaten kann.
Versuche nun per Stock Recovery "apply update from external storage" zu machen, werde dann berichten, ob es auch so funktioniert.

Die update.zip fürs 4.1 hab ich aus dem XDA Forum

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne fränzöschihe version (XLF)...wenn ich jetzt das ganze mit der app ändern will, steht da nirgends was von DBT zum auswählen :confused:

Pi80 schrieb:
ich hab ne fränzöschihe version (XLF)...wenn ich jetzt das ganze mit der app ändern will, steht da nirgends was von DBT zum auswählen :confused:

du musst eine Multi CSC Rom haben

hast du die deutsche 4.0.4 schon installiert? Diese hat Multi-CSC

• Danke
Reaktionen: Pi80
@Pi80 lad dir bei sammobile am besten die deutsche ALI3, dann kannst du auch den ländercode auf DBT mit CSC Changer ändern

• Danke
-snowman- schrieb:
@Pi80 lad dir bei sammobile am besten die deutsche ALI3, dann kannst du auch den ländercode auf DBT mit CSC Changer ändern

jo..ist der plan...ich ladt jetzt auf samfirmware die dbt gleich runter...dann brauch ich nix mehr changen und das update sollte auch von alleine kommen

aber danke der hilfe ;)

also ich hab mir auch die ALI3 von sammobile geflasht und musste trotzdem den csc ändern. also lieber dann nochmal schauen ob du dann wirklich DBT hast. nicht das du dich wunderst hinterher, dass du kein jelly bean per OTA oder Kies angeboten bekommst ;)

• Danke
-snowman- schrieb:
also ich hab mir auch die ALI3 von sammobile geflasht und musste trotzdem den csc ändern. also lieber dann nochmal schauen ob du dann wirklich DBT hast. nicht das du dich wunderst hinterher, dass du kein jelly bean per OTA oder Kies angeboten bekommst ;)

man braucht ja auch den CSC Changer wenn man die ALI3 draufspielt, kann ich bestätigen :)

• Danke
Guten Tag,

bin ziemlich neu in der Android Welt. Und habe genau das gleiche Problem, das ich ein österreichisches Gerät habe und gerne auf die Deutsche Version wechseln würde. Allerdings weiß ich nicht wie ich die ALI3 Stock Firmware auf mein Note 10.1 überspiele. Per Odin und per PDA, soweit weiss ich das jetzt schon, aber gibt es hierfür schon eine Anleitung oder kann mir das jemand auf die schnelle erklären.

Habe leider nichts über die SuFu finden können...

Vielen Dank schon mal.

also...ALI3 drauf....mit CSC changer auf DBT umgestellt....
ABER...immer noch ein update :blushing: und KIES sagt auch das ich mit der ALI3 die neuste version habe :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag 14.12.2012 von 23:59 Uhr wurde 15.12.2012 um 00:07 Uhr ergänzt:

Snikcers schrieb:
Guten Tag,

bin ziemlich neu in der Android Welt. Und habe genau das gleiche Problem, das ich ein österreichisches Gerät habe und gerne auf die Deutsche Version wechseln würde. Allerdings weiß ich nicht wie ich die ALI3 Stock Firmware auf mein Note 10.1 überspiele. Per Odin und per PDA, soweit weiss ich das jetzt schon, aber gibt es hierfür schon eine Anleitung oder kann mir das jemand auf die schnelle erklären.

Habe leider nichts über die SuFu finden können...

Vielen Dank schon mal.

schau mal hier:
How To Update Galaxy Note N8010 XWALI4 Android 4.0.4 Official Firmware | Android Jinn

kommt drauf an welche ali3 du runterlädst. wenn es ne eine *.TAR ist hast du eine 1 teilige...diese einfach bei PDA einfügen und flashen.

das 3teile zeugs aus dem link brauchst du dann nicht zu befolgen

Vielen Dank! Gleich mal ausprobieren!

Pi80 schrieb:
also...ALI3 drauf....mit CSC changer auf DBT umgestellt....
ABER...immer noch ein update :blushing: und KIES sagt auch das ich mit der ALI3 die neuste version habe :blushing:

N8010 Jelly Bean gibt es auch noch nicht über KIES! und OTA Updates kommt man im Moment in eine Warteschlange

• Danke
wenn ich das ALI3 runterlade von sammobile und entpacke ist dort nur eine tar.md5 datei drin...einfach das md5 entfernen sodass die endung nur noch tar ist? ich weiss dass das nicht hier reingehört, aber hier wurde mir gerade eben schon geholfen =)

Snikcers schrieb:
wenn ich das ALI3 runterlade von sammobile und entpacke ist dort nur eine tar.md5 datei drin...einfach das md5 entfernen sodass die endung nur noch tar ist? ich weiss dass das nicht hier reingehört, aber hier wurde mir gerade eben schon geholfen =)

Einfach so wie die Datei ist unter PDA einfügen...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2