TheSSJ
Stamm-User
- 150
ACHTUNG: Nur für Breeze Tabs mit Seriennummern der C-Reihe! Bei der D-Reihe gibt es einen recovery loop!
Hallo,
endlich habe ich es auch für das Breeze 7 geschafft eine CWM Recovery zu erstellen!
Im passenden XDA Thread gibts alles, was man wissen muss.
[12-12-2012][BETA][CWMR] Trekstor Surftab Breeze 7 - xda-developers
Hier nochmal auf Deutsch
Ich habe es endlich geschafft eine funktionierende CWM auf die Surftab Breeze Tablets zu bringen!
Nochmal Danke an meine Tester Snackez und X-On, die mir dabei geholfen haben das Breeze zum Fliegen zu bringen!
Der übliche Teil: Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr. Wobei die Chance euer Tab zu bricken nun wirklich minimiert wurde
Anbei noch die Recovery.fstab, um zu sehen, wie die Partitionen des Breeze aufgeteilt sind:
Derzeitiger Stand:
Ich benutze als Basis die CWM 5.0.2.8, da hier zumindest der Power Button ohne Einschränkungen funktioniert. Auch habe ich herausgefunden, wo das Flag sitzt, um die Recovery zu booten und wie man es wieder entfernt (man könnte ganz leicht eine APK schreiben, um in Android direkt in die Recovery booten zu können):
Diesen Code habe ich auch in eine shell-Datei eingefügt, die bei jedem Start der Recovery auch ausgeführt wird. Auch sollte adb shell ohne Probleme funktionieren, da ich die /sbin/sh in /system/bin/sh gesymlinkt habe (falls ihr adb eben ausführen möchtet).
Hier der Download-Link:
recoveryBreezeNew.zip (5,69 MB) - uploaded.to
Ansonsten ist diese auch angehängt.
Anleitung:
1. Ladet euch die zip herunter und entpackt diese auf eure interne SD Karte
2. Öffnet entweder adb shell oder ladet euch eine Terminal emulator app herunter und gebt folgendes ein:
3. Fahrt euer Tab herunter
4. Haltet die Volume- Taste gedrückt und drückt solange Power, bis das Tab seine Displaybeleuchtung einschaltet, lasst power danach los, haltet Volume- aber weiterhin, bis CWM erscheint.
Falls ihr warum auch immer eure Stock recovery wieder haben möchtet, gebt folgendes in adb shell oder in eurem Terminal Emulator ein:
Ich werde noch eine flashable Zip erstellen, um den Vorgang in CWM zu automatisieren.
Bekannte Probleme:
1. Man kann wohl seinen USB Storage nicht in Windows mounten, während man in der Recovery ist. Bekomme ich nicht gefixt...:/
Gruß und immer schön bedanken!
Hallo,
endlich habe ich es auch für das Breeze 7 geschafft eine CWM Recovery zu erstellen!
Im passenden XDA Thread gibts alles, was man wissen muss.
[12-12-2012][BETA][CWMR] Trekstor Surftab Breeze 7 - xda-developers
Hier nochmal auf Deutsch
Ich habe es endlich geschafft eine funktionierende CWM auf die Surftab Breeze Tablets zu bringen!
Nochmal Danke an meine Tester Snackez und X-On, die mir dabei geholfen haben das Breeze zum Fliegen zu bringen!
Der übliche Teil: Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr. Wobei die Chance euer Tab zu bricken nun wirklich minimiert wurde
Anbei noch die Recovery.fstab, um zu sehen, wie die Partitionen des Breeze aufgeteilt sind:
Code:
# mount point fstype device device2
/boot emmc /dev/block/nandc
/system ext4 /dev/block/nandd
/data ext4 /dev/block/nande
/misc emmc /dev/block/nandf # Hier wird das boot-recovery flag gesetzt. Für 14 Bytes wird eine 16MB Partition verschwendet...
/recovery ext4 /dev/block/nandg
/cache ext4 /dev/block/nandh
/sdcard vfat /dev/block/mmcblk0p1 /dev/block/nandk
Ich benutze als Basis die CWM 5.0.2.8, da hier zumindest der Power Button ohne Einschränkungen funktioniert. Auch habe ich herausgefunden, wo das Flag sitzt, um die Recovery zu booten und wie man es wieder entfernt (man könnte ganz leicht eine APK schreiben, um in Android direkt in die Recovery booten zu können):
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/nandf conv=notrunc count=20 bs=1
Hier der Download-Link:
recoveryBreezeNew.zip (5,69 MB) - uploaded.to
Ansonsten ist diese auch angehängt.
Anleitung:
1. Ladet euch die zip herunter und entpackt diese auf eure interne SD Karte
2. Öffnet entweder adb shell oder ladet euch eine Terminal emulator app herunter und gebt folgendes ein:
Code:
$ su
# dd if=/dev/block/nandg of=/sdcard/recoverystock.img
# dd if=/sdcard/recoveryBreezeNew.img of=/dev/block/nandg
4. Haltet die Volume- Taste gedrückt und drückt solange Power, bis das Tab seine Displaybeleuchtung einschaltet, lasst power danach los, haltet Volume- aber weiterhin, bis CWM erscheint.
Falls ihr warum auch immer eure Stock recovery wieder haben möchtet, gebt folgendes in adb shell oder in eurem Terminal Emulator ein:
Code:
$ su
# dd if=/sdcard/recoverystock.img of=/dev/block/nandg
Bekannte Probleme:
1. Man kann wohl seinen USB Storage nicht in Windows mounten, während man in der Recovery ist. Bekomme ich nicht gefixt...:/
Gruß und immer schön bedanken!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: