4.2.1 Update und Rootkeeper

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jadefux

Neues Mitglied
3
Hallo,

hat von euch jemand schon das Update auf 4.2.1 erhalten? wenn ja, wie siehts mit dem root aus? bleibt der? Funktioniert hier Rootkeeper?

Root war nach dem Update weg und ließ sich mit Rootkeeper wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: jadefux
Ich bekomme das update zwar OTA rein, lässt sich aber nicht installieren. Da sieht man dann nur den umgekippten Andi und drunter steht Fehler. Nach einiger Zeit startet das System neu und ist nicht upgedatet.

Was mach ich nun?

Wenn du Systemapps gelöscht hast, bricht der die Installation ab.

the_w1 schrieb:
Wenn du Systemapps gelöscht hast, bricht der die Installation ab.

Ich habe keine systemapp gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit dem Fehler beim update hatte ich auch. Meins ist gerootet und ich hatte die browserproviderproxy.apk umbenannt da ich den Stock Browser installiert hatte. Habe jetzt alles rückgängig gemacht. Ich hoffe, das update wird mir nochmal angeboten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Gefreezt reicht manchmal schon allerdings ging es bei mir gerade.
Obwohl ich einige SysApps deaktiviert habe.

Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Nein, auch keine freezes. Habsburg nun einige male versucht, immer das gleiche. Verdammt, was mache ich jetzt?

Tja dann musst du entweder damit leben oder das Nexus mal unrooten.

so lansgam bekomme ich echt schlechte laune. ich hab nun komplett unroot gemacht!...danach funktioniert es immer noch nicht!!!

Dann bleibt nur noch der ganz harte Weg.
Factory Reset + ggf Lock Bootloader / OEM Lock

the_w1 schrieb:
Dann bleibt nur noch der ganz harte Weg.
Factory Reset + ggf Lock Bootloader / OEM Lock

jetzt wird es richtig gruselig! hab ich alles gemacht. Gleicher fehler. Andi kippt um, rotes Dreieck, darunter steht fehler!

dann spiele die Firmware nochmal komplett neu ein

Ohje, wie mach ich den so was?

So hat's funktioniert. Hoffe nur das es nächstes mal wieder normal klappt. Danke euch.

Kein Problem, dafür sind wir ja hier da ;)
Aber schon ein komischer Fehler :confused:

Habe exakt dasselbe Problem.

Er will das Update installieren und rebooten, dann kommt der umgekippte Andi zuerst mit "Fehler" drunter. Versucht man neu zu starten, kommt auch umgekippter Andi mit "Kein Befehl". Nach einer Zeit rebootet es dann und läuft wieder.

Ich werde jetzt auch nochmal das Image aufspielen. Ich hoffe nur, dass ich das jetzt nicht nach jedem Systemupdate machen muss. ;)

P.S.: Hatte aber auch mehrere System-Apps deinstalliert.