Oranger Rahmen in Facebook App und Chrome

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

In letzter Zeit habe ich immer das Problem, dass bei Anwendungen wie Facebook App oder Chrome über best. Menüs und Eingabefelder ein orange farbener Rahmen drüber ist. Ich kann nichts anklicken oder in das Suchfeld eingeben, usw.

Kann mir einer sagen was das ist und wie ich es deaktivieren kann?

Google spuckte mir ein paar Programmier Befehle aus, doch was ich damit machen muss weis ich leider nicht...

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-11-30-02-15-12.png
    Screenshot_2012-11-30-02-15-12.png
    65,8 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mit nach einem Tastaturfokus aus. Hast du eine Tastatur angeschlossen?

Thomas

Hallo.

Ne ich habe nur die Thumb Keyboard 4 installiert und eingestellt...

Gruß

Das könnte die Ursache sein. Aber ansonsten macht der Rahmen nichts kaputt, er ist halt nur störend.

Thomas

Ich finde den Umgang mit diesem Rahmen aber sehr umständlich, da ich oft mehrfach einen Button anklicken muss oder ich in ein Eingabefeld gedrückt halten muss, damit ich etwas reinschreiben kann...

Ich habe die Thumb Keyboard nun deaktiviert und die Samsung Tastatur als Standard gesetzt aber das Problem ist immer noch da...

Kann man da nichts dagegen machen?

Mal neu gebootet?

Ja aber ändert sich nichts dran...

Was nun?

Kenn ich. Anhand des Sreenshots konnte ich leider nicht erkenne ob du GB oder ICS hast.
In ICS musst du unter "Einstellungen > Bedienungshilfen > Webskript installieren" auf "Nicht zulassen" drücken. Bei GB weiß ich leider nicht genau wo die Einstellung ist.

Gruß Alex

Hallo.

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Danke trotzdem!

Gruß

Und wie ?

Unter

Systemsteuerung/Eingabehilfe/Web-Eingabehilfe verbessern

die Option

auswählen und den Browser neu starten.

Muss aber dazu sagen, dass ich das vorhin schon mal versucht habe.
Damals wurde die Einstellung aber irgendwie nicht übernommen.

Kann es auch daran liegen, dass ich den Kernel geupdated habe?
Nicht doer?

Gruß

Alex_R3CONN3R schrieb:
...
In ICS musst du unter "Einstellungen > Bedienungshilfen > Webskript installieren" auf "Nicht zulassen" drücken. Bei GB weiß ich leider nicht genau wo die Einstellung ist. Gruß Alex

Wow, DANKE, hat mir jetzt grad auch geholfen. Mann, habe ich mich über diese orangen Rahmen immer geärgert... Aber jetzt ist's gut. :thumbsup: