[Sammelthread] Android in Windows Phone "umwandeln"

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nicht gleich ein WP Gerät kaufen? ^^

Ist dasselbe wenn ich mir einen iOS Fake Launcher herunterlade ^^

Ähmm...
Hab keinen Bock darauf, mir ein neues Handy zu kaufen :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

darkyboy schrieb:
Ist dasselbe wenn ich mir einen iOS Fake Launcher herunterlade ^^

Du meinst so was wie Espier Launcher?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

MUSIK:
Der Musik-Player "Ubermusic" hat ein (kostenfreies) "Metro-Skin" und kommt mit dem Design und seiner Bedienung sehr nahe an den Original WP7-Player heran.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Laucher 7 damals schon auf meinem Lutea. Sieht sehr gut aus. Das einzige was genervt hat, waren die Werbeeinblendungen der kostenlosen Version.

ich habe den Launcher 7 nun auch einige Zeit drauf (Vollversion) und muss sagen, gefällt mir richtig gut. Für mich ist der Vorteil die aufgeräumte Windows 7 Oberfläche mit der Flexibilität von Android. Selbst das packen von mehreren Programmen in einen Ordner geht einwandfrei mit der Vollversion.

Was ich noch nihct geschafft habe ist das Mail programm so enzubinden dass mir neue Mails automatisch angezeigt werden (Web.de). Da hat er ein Problem anscheinend mit dem Server und Porteinstellung. Anosnsten richtig übersichtlich.

Schön wäre noch ein anständiger Lockscreen. Da ist der Markt ja bislang sehr dünn.

Ich habe den Windows 8 Launcher getestet und der ist nach meinem Geschmack von allen WIN-fake launchern der beste :cool2:

Alle apps lassen sich einbinden (auch mail)
OTA updates vom Entwickler inklusive (zzt. noch chinesische zeichen)

Und Unmengen an Einstellmöglichkeiten...

Solltet ihr bei interesse ruhig mal testen, solange die app noch im pre-release ist...

Denk mal das ab release ne beschnittene kostenlose Version angeboten wird

hier LINK: [App][2.2+]LauncherWP8[13nov][v1.1.4] - xda-developers

P.s.: macht vorher ein NANDROID Backup!
Bei einigen lässt sich der WIN8 Lockscreen nicht deinstallieren :(

Lg

Anhänge

• attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
@Pocketsoldier
Der "Launcher WP8" sieht sehr interessant aus. :)

Allerdings kann auch ich dessen eingebauten Lockscreen nicht deaktivieren. Das ist schade, da ich WidgetLocker nutze und so zum Starten des Systems quasi 2 Lockscreens öffnen müsste.
EDIT:
Deaktivieren des WP-Lockscreens funktioniert jetzt einwandfrei, kann nicht sagen, was es war... aber es funktioniert. :)

Der "Launcher WP8" hat leider ein Problem damit, wenn nicht der gesamte Homescreen mit "Kacheln" befüllt ist. Die "Kacheln" springen dann bei dem Versuch, sie anzutippen. Es scheint so, als wenn er sie immer in der Vertikalen zentrieren wollte.

Da ich aktuell bei "Launcher7" nur insgesamt 4 Kacheln nutze (Uhrzeit + Telefon, Wetter + Weckzeit nur sichtbar wenn gesetzt), läßt soch dieses minimalistische Design leider nicht auf den "Launcher WP8" übertragen.

Gruß Jörg

Anhänge

• screenshot-1353506436650.png
    screenshot-1353506436650.png
    3,8 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Launcher ist wirklich optisch toll. Es gibt sehr viele EInstellmöglichkeiten.

Einzig bei meinem HTC Sensation XL komme ich wenn ich in den Flugmodus gehe nicht mehr raus. Ich kann dann nicht mehr das Telefon aktivieren, auch icht wenn ich auf die originale Sense gehe. Ist das Win8 deinstalliert kann ich wieder den Sicherheitspin eingeben und das Telefon anmelden. Sehr schade, somit für mich wertlos.

Gruß
Andreas

...und in Bezug auf die Wandlung eines Android-Handys in ein WindowsPhone bietet der "Launcher WP8" auch den perfekten Lockscreen (...wenn man ihn denn mag).

Inklusive der Anzeige für verpasste Anrufe im WindowsPhone-Style. :)

Gruß Jörg

EDIT:
Zu der anfänglich gestellten Frage, warum überhaupt ein Android-Handy auf WindowsPhone umzustellen sei, hier einmal der Link zum einem Thread, wo u.a. die WindowsPhone Launcher ("Launcher7" und "Launcher WP8") auf Grund ihres klaren Designs als gute Möglichkeit betrachtet werden, das Gerät "barrierefrei" mit einer hohen Usability zu gestalten. Thread: "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/individualisierung/334265-seniorenhandy.html"]Seniorenhandy[/OFFURL]"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01
wenn ich die PIN Abfrage deaktiviere klappts auch mit dem wieder starten aus dem Flugmodus, nur.............. dann ist das Telefon absolut ungesichert, denn eine Passwortabfrage o.ä. im Lockscreen greift auch nicht.

Weiss jemand ob das ein Fehler im Programm ist oder nur bei mir so ist ?.

Danke und Gruß
Andreas

OT (und speziell bezogen auf den "Launcher WP8")

@andi_fb
...ich selbst nutze keine PIN-Sperre und habe daher auch keine weiteren Infos dazu.

@Pocketsoldier
Ich fände es gut, wenn Du diesen Launcher in einem neuen Thread vorstellen könntest, damit:
1.) diese Launcher-spezifischen Fragen dort geklärt werden könnten
2.) auch andere user auf diesen interessanten Launcher aufmerksam werden, die in diesem Thread nicht unbedingt die Vorstellung eines neuen Launchers vermuten :thumbsup:

Gruß Jörg

ja aber die Passwort oder Musterabfrage für den LookScreen geht ja auch nicht. Das heißt ,das Handy ist im Verlustfall vollkommen offen und ungeschützt. Ist natürlich nicht unriskant.
Irgendwie schade, ist bestimmt so nicht vorgesehen. Ansonsten tolles Teil, richtig flexibel und optisch schön und man hat alle Vorteile von Android im schönen Kleid :thumbup:.

Ach ja, wie ändert man das Bild für den Lookscreen ?

Gruß
Andreas

Bild für Lockscreen ändern:
Menu -> Theme -> WindowsPhone like nach links wischen -> gleich oben "LockScreen wallpaper select"

Wir sollten tatsächlich einen eigenen Thread für den "Launcher WP8" eröffnen.
Ich hätte nämlich noch eine ganze Reihe von Anmerkungen... :)

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: andi_fb
molto grazie :thumbup:,

Allerdings ist mir aufgefallen dass ab und an (ist mir jetzt schon mehrmals seit gestern passiert), sich der neue Lockscreen verabschiedet und durch den Standard ersetzt wird, seltsam. Obwohl ich dann das neue Bild nochmals eingestellt hatte zeigt er nur das Standardbild an. Erst nach einem Neustart hat er sich dazu bewegen lassen dass neue Hintergrundbild zu aktzeptieren. Habe jetzt mal das Thema mit dem neuen Hintergrundbild abgespeichert. Bin mal gespannt ob es nun wieder passiert.

Das Teil ist sonst richtig gut.

Gruß
Andreas

eine Version für en Tab gibts noch nicht oder ?.

Hatte diese hier mal aufs Tab gemacht, geht zwar aber nur im Hochbildmodus, schade .

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01 und SGandy26
Pocketsoldier schrieb:
Ich habe den Windows 8 Launcher getestet und der ist nach meinem Geschmack von allen WIN-fake launchern der beste :cool2:

Alle apps lassen sich einbinden (auch mail)
OTA updates vom Entwickler inklusive (zzt. noch chinesische zeichen)

Und Unmengen an Einstellmöglichkeiten...

Solltet ihr bei interesse ruhig mal testen, solange die app noch im pre-release ist...

Denk mal das ab release ne beschnittene kostenlose Version angeboten wird

hier LINK: [App][2.2+]LauncherWP8[13nov][v1.1.4] - xda-developers

P.s.: macht vorher ein NANDROID Backup!
Bei einigen lässt sich der WIN8 Lockscreen nicht deinstallieren :(

Lg

Hab den auch gerade mal getestet weil ich vor einigen Tagen ein Original Windows Phone in der Hand hatte und es eigentlich recht klasse fand.

Ich muss sagen der Launcher bietet einiges und läßt das Android Phone wie ein Windows Phone wirken....

Allerdings ist es schon komisch wenn man alles wieder neu einrichten muss und dann erstmal wieder den Überblick finden :razz:

Was mich aber gestört hat ist das das Scrollen ziemlich hakelig war und die Animationen viel zu schnell. Da ist es auf einem echten Windows Phone doch schöner.

Hab es jetzt erstmal wieder runtergeschmissen. Vielleicht teste ich es auf meinem Nexus 7 nochmal.....

*edit*

Habe das ganze jetzt mal auf meinem Nexus 7 gemacht und da gefällt mir das um einiges besser als auf dem Handy. Beim Nexus 7 haben mich immer die kleinen Ordner gestört die nicht zum Verhältnis mit dem Bildschirm passten. Nun im WinPhone Stil find ich es klasse...

Zuletzt bearbeitet: