Google Now Spracherkennung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dRo1989

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe irgenwdie das Problem, dass die nette Dame bei Google Now mir nicht antwortet. Habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass es teilweise nur auf Englisch klappt, aber selbst da tut sich nichts. Vielen Dank für die Hilfe

du musst die systemsprache auf englisch stellen, nicht nur die google now sprache

ah ok aber in deutscher sprache funktioniert es noch nicht?

Nein, Google now gibts derzeit nur auf englisch.

DeJe schrieb:
Nein, Google now gibts derzeit nur auf englisch.

Quatsch! Google now funktioniert in D... nicht zu verwechseln mit der Google Suche!

Nicht alle Google Now Funktionen.
Sportkarten kommen zum Beispiel nicht, aber auch bei anderen gibt es Probleme.

Auch bei der Suche kommen nicht die Karten, wenn man bspw. nach der Höhe des Eiffelturms fragt, sondern nur die normalen Google Suchergebnisse.

Ist eigentlich schon bekannt wann es funktionieren soll oder gibt es zumindest Gerüchte? Ich habe leider nirgends was dazu gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher noch nicht, glaube ich. Ich hoffe auch, dass es irgendwann funktioniert.
Was für mich sehr gut ist: NBA und NFL Teams sind bei den Karten mit berücksichtigt und das funktioniert sehr gut. Ich brauche nicht mehr morgens die Ergebnisse zu suchen, sie werden mir gleich geliefert.
Habe mal einen Testlauf gemacht, der sehr gut geklappt hat. Hab es jetzt trotzdem erstmal deaktiviert, denn solange das reden nicht funktioniert, sehe ich keine großen Vorteile.

Keti schrieb:
Quatsch! Google now funktioniert in D... nicht zu verwechseln mit der Google Suche!

Wie aktiviert man denn Google Now? Ich bekomme auch immer nur Suchvorschläge mit meinem Nexus7? :scared:

Google Now ist nur der Dienst welcher dir völlig automatisch bestimmte Karten zur Verfügung stellt. Wetter, Fahrt nach Hause etc. Ist in Deutschland noch eingeschränkt. Sobald du etwas suchst hat das nix mit Now zutun. Aber auch die Google (Sprach) suche funktioniert auf Deutsch nicht so wie meist auf YouTube zu sehen. Willst du das dir geantwortet wird und du Karten anstatt eines einfachen Suchergebnisses bekommst, stell dein System auf Englisch!

Alles klar. Jetzt hab ichs geschnallt. :p

Danke vielmals! :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann ich Google Now nachträglich installieren?
Hab damals beim erst start von meinem n7 es abgelehnt weil dort auch stand das man es nachträglich installieren könnte, aber in google play hab ich nix gefunden.

Das einzigste was mir noch einfallen würde, wäre ein factory reset, aber den wollte ich erstemal vermeinden.

Für eure Hilfe danke ich euch im voraus :)

greetz
awakedsoul

Das ist doch installiert, einfach den Home Button nach oben ziehen. Dann Menü und Now aktivieren.

• Danke
Reaktionen: awakedsoul
Ahhh :) soweit hab ich die suche noch net erkundet ^^ Vielen lieben dank für die fixe Antwort.