[APP] Android 4.2 Keyboard & Kamera

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flamey

Flamey

Dauer-User
279
Hallo,

gestern habe ich zufällig bei xda-dev's folgendes gefunden... Ich persönlich habe nur die Kamera ausprobiert und ich muss sagen die ist der Hammer!!! Funktionier tadellos neben der Originalen!

Als erstes kommen wir zum Keyboard:

Bei Stock ROM einfach folgende .apk installieren und fertig

Dev-Host - LatinImeGoogle_signed.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(Funktioniert hier ohne root!)

--------------------------

Bei ASOP (also was Android pur ist) flasht ihr die .zip über CWM

Dev-Host - android42_keyboard_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(Root erforderlich wegen Recovery)

--------------------------

Nun kommen wir zur Kamera:

Einfach via CWM flashen und im Appdrawer taucht die Kamera auf...

Dev-Host - 4.2Camera_t02.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

ist echt super!

Hier mal einen kleinen Vorgeschmack :)

Android 4.2 Camera APK Hands On - YouTube

Viel Spass!!!

Quelle: [UPDATED][APPS][1NOV] New android 4.2 keyboard & Camera [SHAREVIEW] WORKING!! - xda-developers

EDIT: Gerade gesehen das schonmal darauf hingewiesen wurde :p
https://www.android-hilfe.de/forum/...hoto-sphere-moeglich.323174.html#post-4377911

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Ohne JB möglich ? =)

Das keyboard wahrscheinlich ja... Kamera bin ich mir nicht sicher und sollte jemand testen. Vorher jedoch backup nicht vergessen! Sicher ist sicher...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Kamera-App gefällt mir, aber dass man dafür extra flashen muss...ich überlege noch ob sich das dafür lohnt, wenn man schon damit Anfängt brauch man noch Root um den Föash-Counter zurückzusetzen und was weiß ich nicht was.
Was auf dem Foto im Video etwas komisch aussieht sind die Unterschiedlichen Farben wegen Weißabgleich und Helligkeit, aber die Kamera des S3 kann es wahrscheinlich bei schönem Wetter etwas besser. Aber dieser Dreidimensionale effekt ist erstaunlich, das lässt die Panoramafunktion des Apfeltelefon 5 alt aussehen :D

Zu schade, dass der HDR Modus bei AOSP nicht geht :[

Bei mir stürtzt immer die Gallerie ab wenn ich mit Blitz fotografiere.
Jetzt wollte ich den MOD wieder deinstallieren und die neue Kamera taucht nichtmal in Titanium auf, weis jemand warum oder wie ich die 4.2er Kamera wieder runter bekommen?

Gruss

einfach die GalleryGoogle.apk aus dem Ordner system/app löschen.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Das werde ich mal testen, Danke Dir für den Tip.

Ok, hat perfekt funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hell genug ist funktioniert die Kamera ganz gut, jedoch mit Blitz in einer dunkleren Umgbung stürzt die Gallerie App und es gibt kein Bild sondern nur was graues. Also so ganz richtig funktioniert es nicht auf dem S3 mit Jelly Bean.

Bei mir klappt es mit Blitz. Auch die anschließende Bildbearbearbeitung läuft nach zähem start super.

Bei mir stürzt es beim Rendern des Photo Sphere Fotos immer ab Galerie angehalten

Bei mir klappt alles, eine super App!

Ich habe die Kamera-App jetzt schon 3 mal auf mein S3 gespielt aber ich sehen nur die neue Gallerie aber keine zweite Kamera.
Mach ich was falsch ?

Sobald ich das Fotolicht nutze bekomme ich "Galerie angehalten"
Kann das jemand bestätigen?

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden der Kamera beizubringen die Bilder auf der extSDCard zu speichern?
Vermutlich nicht, denn das N4 hat ja keine extSDCard ...

Gruß TheZero

Bei mir auch mit Blitz (Galerie angehalten).
Sobald ich aber den Auslöser länger halte, funzt es auch mit Blitz.

Gesendet mit meinem SGS 3

Das hatte ich auch, aber nur mit Blitz, keine Ahnung warum.

Ich finde die Photo Sphere Funktion sehr interessant. Weiß jemand ob bzw wie man eine 3d Ansicht wie in street view aktiviert?

Was ist an dem Keyboard anders? Gibt es Screenshots?

Auf Tablets ist die PC Methode top