Kamerafrage

M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hey, ich hab zu folgender Frage noch keinen Beitrag gefunden:

Aus den FAQ ist ja zu entnehmen dass die Kamera mit einem "Sony BSI Sensor" ausgestattet ist. Nun hat ja das Galaxy S3 den gleichen Sensor.
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass die Bildqualität die gleiche ist? Oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle wie zB die Software bzw. Blende o.ä.

Kenn mich da leider nicht so gut aus. Die Bildqualität ist aber für mich ein Must-Have Kriterium - ansonsten wirds nix mit dem Umstieg vom S3.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Der Sensor alleine sagt noch nicht viel aus, das Objektiv spielt auch noch eine Rolle. Ausserdem ist "Sony BSI Sensor" noch sehr unspezifisch. Das ist eher eine Produktgruppe, denn ein bestimmter Sensor.

Ich glaube man wird nicht drum rum kommen, Testberichte und/oder Beispielbilder abzuwarten, wenn man verlässliches über die Kamera sagen will.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und MufDeluxe
Wow das wäre mal genial wenn es so wäre hoffentlich ist der Soundchip auch der selbe :love:.

Mfg

pootney
 
*hmpf* ok, dann heißts wohl abwarten oder auf gut glück das gerät kaufen, ein paar Bilder schießen und vergleichen.

Danke aber!
 
hoffen wir mal, dass es besser bilder macht als das galaxy nexus ;)
 
Ich nehme mal an, die Kamera wird schon brauchbar sein.
Zu hohe Erwartungen darf man an einer Handykamera eh nicht haben, daher verwundert es mich etwas, dass die Kamera ein Kaufargument sein soll....
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Im Video sagen sie doch, dass es die Kamera vom Optimus G ist nur halt mit 8MP anstatt 13.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ist die gut vom Optimus?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
thalys schrieb:
Ich nehme mal an, die Kamera wird schon brauchbar sein.
Zu hohe Erwartungen darf man an einer Handykamera eh nicht haben, daher verwundert es mich etwas, dass die Kamera ein Kaufargument sein soll....


Meistgenutzte APP auf meinem S3 = Instagram.