G
Guido83
Erfahrenes Mitglied
- 97
Ich möchte euch hier eine Möglichkeit vorstellen, eure Akkulaufzeiten deutlich zu verbessern. Die App ermöglicht es, automatisch die Datenverbindung zu ändern. So könnt ihr zum Beipiel einstellen, dass sobald der Bildschirm abgeschaltet wird oder sobald ihr eine WLAN Verbing habt, das Handy automatisch auf 2G oder eine andere Verbindung umschaltet. Lange habe ich nach einer solchen Möglichkeit gesucht, doch leider gibt es sonst nur Apps die ein Widget erstellen, um direkt in die Einstellungen der Datenverbindung zu gelangen, aber eben nicht um diese selbstständig zu steuern.
Es ist bei den aktuellen ROMs leider nicht möglich die App einfach nur zu flashen, sondern die ROM muss komplett neu signiert werden. Ich habe es erfolgreich nach der folgenden Anleitung bei der OMEGA v31 durchführen können und habe dadurch meine Akkulaufzeit mindestens verdoppeln können (eher sogar mehr), weil ich hinzukommend bei der Arbeit noch sehr schlechten 3G Empfang habe und die Umschaltung da nochmal einen grossen Effekt hat.
Der XDA-Thread zu der App: [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.2.3 / 3/4/2012] now with injection! - xda-developers
Noch ein Tipp:
Zurück schalten auf 3G würde ich erst beim Entsperren des Displays und nicht schon beim Einschalten, so kann man beispielsweise die Uhrzeit nachsehen ohne das umgeschaltet wird. Ausserdem noch bei Whatsapp die Popup Benachrichtigung auf "immer" stellen, dann kann man auch die Nachrichten lesen und darauf antworten ohne das umgeschaltet wird.
Edit:
hier noch eine fertig signierte Omega v31 (MUSS mit fullwipe geflasht werden):
http://www.multiupload.ch/TR492AVKXD
Es ist bei den aktuellen ROMs leider nicht möglich die App einfach nur zu flashen, sondern die ROM muss komplett neu signiert werden. Ich habe es erfolgreich nach der folgenden Anleitung bei der OMEGA v31 durchführen können und habe dadurch meine Akkulaufzeit mindestens verdoppeln können (eher sogar mehr), weil ich hinzukommend bei der Arbeit noch sehr schlechten 3G Empfang habe und die Umschaltung da nochmal einen grossen Effekt hat.
- Das Java SDK auf dem PC installieren:
32-Bit: Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP Online
64-Bit: Java SDK (64 Bit) - Download - CHIP Online
64-Bit: Java SDK (64 Bit) - Download - CHIP Online
- Das angehängte ZIP-File (Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!) in einen Pfad ohne Leerstellen entpacken und am besten auch einen kurzen Pfad wählen
- Die ROM die ihr flashen wollt in den gleichen Ordner kopieren
- Die Kommandozeile öffen (Start/ausführen/cmd) und in das Verzeichnis wechseln
- Bei Jellybean ROMs müsst ihr dann folgendes eingeben:
Code:
ResignUpdate.bat -keyapk system/app/SecPhone.apk -keyapk system/app/SecSettings.apk ROM_DIE_DU_FLASHEN_WILLST.zip
- Wenn das Skript durchgelaufen ist, dann habt ihr in dem Verzeichnis eine neue ZIP-Datei die am Ende -toggle2g resign angehängt hat.
- Diese ROM müsst ihr dann nur noch ganz normal über CWM flashen, aber wichtig ist vorher einen Full-Wipe zu machen!!
Das muss man nur beim ersten Mal machen. Wenn später die ROM auf eine neue Version updgedatet werden soll, dann müsst ihr zwar wahrscheinlich die ROM erst wieder neu signieren, aber keinen Full-Wipe mehr machen. (Eventuell ist auch das nicht notwendig, aber das konnte ich bisher nicht testen)
Wenn alles geklappt hat, dann ist im App-Drawer eine App Toggle 2G. Die Einstellungen sollten selbsterklärend sein, sonst einfach hier fragen.
Der XDA-Thread zu der App: [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.2.3 / 3/4/2012] now with injection! - xda-developers
Noch ein Tipp:
Zurück schalten auf 3G würde ich erst beim Entsperren des Displays und nicht schon beim Einschalten, so kann man beispielsweise die Uhrzeit nachsehen ohne das umgeschaltet wird. Ausserdem noch bei Whatsapp die Popup Benachrichtigung auf "immer" stellen, dann kann man auch die Nachrichten lesen und darauf antworten ohne das umgeschaltet wird.
Edit:
hier noch eine fertig signierte Omega v31 (MUSS mit fullwipe geflasht werden):
http://www.multiupload.ch/TR492AVKXD
Zuletzt bearbeitet: