M
marcelo117
Gast
Bitte hier weiter diskutieren
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, fürs Laufen könnts bei mangelndem GPS-Empfang wichtig sein zu wissen, in welche Richtung du läufst.Sniperalex schrieb:Funktionieren denn die Laufapps ohne Kompass? Die nutzen ja eigentlich nur eher GPS, oder?
lenoid schrieb:@marcelo117
Findest du es nicht peinlich selbst einen derart "inhaltlich wertvollen Beitrag" zu schreiben nur weil du Moderator bist und andere dafür löschst?
Die Frage wurde klar beantwortet und eigentlich wäre es an der Zeit hier dicht zu machen. Alles andere (wozu brauche ich überhaupt einen Kompass?) gehört hier eh nicht rein.
Aber was schreibe ich, mein Beitrag wird eh gelöscht...
Um den Post noch sinnvoll zu nutzen: ich denke dass der Kompass gerade bei Wanderapps oder Kartenapps Sinn macht, bei denen der gelaufene Weg nicht angezeigt wird. Dann kann man (sofern von der App ein Kompass unterstützt wird) z.B. am Wegkreuz die Situation besser einschätzen. Oder aber auch wenn man die App nur mal kurz starten will um sich einen Überblick über die Situation zu machen.Sniperalex schrieb:Funktionieren denn die Laufapps ohne Kompass? Die nutzen ja eigentlich nur eher GPS, oder?
primi schrieb:- Noch eine Frage: Wenn ich gerade schauen möchte, wo ich mich auf der GoogleMaps-Karte befinde, wird mein Standort aber ermittelt, auch wenn ich keinen Kompass habe, oder? Als Fußgänger kann ich die Navigation dann scheinbar allerdings nicht nutzen?
Das ist kein Problem!primi schrieb:- Noch eine Frage: Wenn ich gerade schauen möchte, wo ich mich auf der GoogleMaps-Karte befinde, wird mein Standort aber ermittelt, auch wenn ich keinen Kompass habe, oder? Als Fußgänger kann ich die Navigation dann scheinbar allerdings nicht nutzen?
Was möchtest du genau machen? Im Kauftempo navigieren?primi schrieb:- Ich möchte Laufapps nutzen, wie oben schon angesprochen. Funktionieren die aufgrund des fehlenden Kompass überhaupt nicht? Irgendwer schrieb ja, dass nur Navigation funktioniert, weil man sich recht schnell bewegt. Ich bin leider noch eine sehr langsame Läuferin, würden Laufapps dann gar keine Infos reinbekommen?
PatrickS3 schrieb:@Monteaup:
Bist Du sicher dass die Bewegungsrichtung / Blickrichtung ohne Kompass funktioniert?
Könnte das bitte mal jemand mit einem Desire X und einer beliebigen App (Orux, Maverick, Google Maps) testen?
Gruss Patrick