Recovery ändern

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
57
Hi,
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich egal welchen Kernel flashe, mein Recovery immer das vom CF-Root bleibt. Ich habe mir eben den aktuellen Siyah geflasht - auch hier bleibt das Recovery unangetastet. Was kann man da tun?

Grüße

via Galaxy S3

Der aktuelle Siyah hat kein eigenes recovery mehr soweit ich weiß, daß geht jetzt alles über die stweaks

via Tapatalk

Welches ist denn zu empfehlen?

via Galaxy S3

Abyss Kernel bringt auch sein eigenen recovery mit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ladedruck schrieb:
Welches ist denn zu empfehlen?

via Galaxy S3

Nimm das CWM Touch. Hab ich auch drauf.
Das andere Recovery kenn ich nur vom Nexus 7 und da habe ich inzwischen auch CWM drauf.
Ist alles eine Gewöhnungssache, ich bleib halt gerne bei CWM da ich es auch schon zu S2 Zeiten benutzt habe.

Es passtzwar nicht exakt zum Thema, aber ich habe im Moment eine ältere CWM Recovery drauf (version 5.5). Ich möchte nun diese neue Touch Recovery installieren. Reicht es die neue einfach per Odin drüberzubügeln oder muss ich da noch mehr beachten?

Nö, solltest dann nur aus den o. g. Gründen sofort ein neues Backup anlegen.
Achja, mobileODIN tut es auch ;)

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Ich werde es mir glaub ich auch mal ansehen.
Ich flash es mal aufs Nexus7, da ist es nicht ganz so tragisch wenn mal was in die Hose geht.

Ich habe mir das TWRP auch mal geflasht - bin zufrieden.

via Galaxy S3

Ich finde schade das man mit dem TWRP keine Themes flashen kann. Man kann sie zwar flashen aber sie werden nicht integriert. Hat was damit zutun das eine Datei (zipalign) in den vrtheme zips anders ist. Man kann das zwar lösen indem man die Datei austauscht,aber das ist mir zu umständlich. Genaueres steht aber auch auf der Homepage vom Dev. Ansonsten finde ich es sehr gut.

Cpt schrieb:
Der aktuelle Siyah hat kein eigenes recovery mehr soweit ich weiß, daß geht jetzt alles über die stweaks

via Tapatalk

Der aktuelle Siyah hat schon ein eigenes Recovery, nur ist dieses nicht mehr über den herkömmlichen Weg erreichbar sondern über die APP STweaks unter Dual Boot, Reboot into 2ndRom Utils.

CWM ist für mich immer noch das nonplusultra. Vielen Dank für die Infos. Habe mir die Touch Version geflasht. Funktioniert gut.