[DISKUSSION] Offiziell,inoffiziell,CM9,CM10,FOP etc.)

linzer_

linzer_

Stamm-User
141
So hab mir gedacht ich eröffne hier eine gemütliche Disskusionsrunde wo wir über alles schreiben was mit ICS & JellyBean Rom zu tun hat.
Hab heute bisschen auf xda gelesen und hab gesehen das Ricardo (Developer vom offiziellen CM10) ziemlich angepisst ist, weil der Developer von einer anderen ICS Rom (chenleicpp oder so heißt er) ziemlich viel Sachen kopiert und in seiner Rom hizugefügt hat. Jetzt will Ricardo nichts mehr mit dem LG Optimus Black zu tun haben-bedeutet eine JB Rom weniger. Aber seht selbst:

aremcee schrieb:
Seriously? I spend a week working on a device I haven't used in a year, and the first thing that happens is someone breathing on my neck and copying all my stuff into another product minutes later? **** that, I'm done with the P970. You asses want something fixed, fix it yourselves instead of kanging all my ****.

chenleicpp antwort:

chenleicpp schrieb:
easy man.First i want to say very thanks for your hard work. and my device and vendor based on yours,i worked for ics for about more than two months.me and FOP do lot of hard work for this.we make everything worked on ICS and JB,just camera.that need kernel. I want let our OP device support more OS.I know you are from the CM team and I admire what you did.I have a lot of things need to learn from you.So dont agree and we are doing the same things.You are not lonely.

Was haltet ihr davon?


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt ja fast ein bisschen kindisch - andererseits macht der Developer ja auch alles in seiner Freizeit, ohne Entgeld und das einzige, was er bekommt, ist eben der Dank und den Respekt in der Community. Und genau das versuchen offenbar andere ihm abspenstig zu machen.
Ich hoffe, das klärt sich...
 
ich glaub leider ricardo und somit einer der besten Developer is weg und kommt nicht mehr. das heißt kein OFFIZIELLES CM10!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
CyanogenMod Website schrieb:
CyanogenMod (pronounced sigh-AN-oh-jen-mod), is a customized, aftermarket firmware distribution for several Android devices (See above for supported devices & how to install CyanogenMod on said devices). Based on the Android Open Source Project, CyanogenMod is designed to increase performance and reliability over Android-based ROMs released by vendors and carriers such as Google, T-Mobile, HTC, etc. CyanogenMod also offers a variety of features & enhancements that are not currently found in these versions of Android.

Wikipedia schrieb:
Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software gibt es keine Nutzungsbeschränkungen. Weder bezüglich der Anzahl der Benutzer, noch bezüglich der Anzahl der Installationen. Mit der Vervielfältigung und der Verbreitung von Open-Source-Software sind auch keine Zahlungsverpflichtungen gegen einen Lizenzgeber verbunden.
Die Software darf verändert und in der veränderten Form weitergegeben werden: Durch den offengelegten Quelltext ist Verändern ohne weiteren Aufwand für jeden möglich. Weitergabe der Software soll ohne Lizenzgebühren möglich sein. Open-Source-Software ist auf die aktive Beteiligung der Anwender an der Entwicklung geradezu angewiesen. So bietet sich Open-Source-Software zum Lernen, Mitmachen und Verbessern an.

CyanogenMod ist doch meiner Ansicht nach Open Source, darf also kopiert und verändert werden.
Oder hab ich da etwas übersehen?
 
naja wenn ich ricardo wär und wer meine Arbeit kopiert und in seine einfügt ohne mich zu fragen bzw. bei den credits dazu schreibt, wäre ich auch angepisst. Find seine Reaktion zwar ein bisschen sehr übertrieben aber irgendwie versteh ich ihn aucb

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
chenleicpp hätte wohl wirklich besser um Erlaubnis fragen sollen.

Viele sind aber auch von ricardo enttäuscht, weil so lange nichts passiert ist.
Aber gegen die cm7 ROM´s hat er wohl nichts, da ist ja eigentlich das selbe passiert.

Zur Zeit ist das Black Forum bei XDA auch nicht so toll. Die hälfte aller Beiträge und einige Threads (SoulExertz) in der Dev Sektion gehört dort nicht hin. Das wäre z.B. Sache des Moderators. Er hätte auch das mit cm10 klären können.
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Huexxx (Zeus Rom) wird zu 90% auch ene ICS bzw JellyBean Rom basteln :) Für mich als großen Fan von der Zeus Rom, sind das tolle News :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: paulroland und mthesche
Da freu ich mich natürlich auch drüber :D:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
  • Danke
Reaktionen: mthesche
News:
Mitlerweile basiert das offziele cm10 auf 4.1.2

Ics wurde in Korea für das optimus speed/2x released

Heute kommt ein neues Build der ParanoidAndroid Custom Rom, was "ziemlich" stable sein soll



Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Hi,

mich nervt an den CM 10 Nightlies, das die ja schon recht stabil laufen, es wird ständig an Kleinigkeiten gebastelt (siehe changelogs), aber meiner Ansicht nach sollte erstmal am GPS gearbeitet werden, was ähnlich wie das Telefonieren und das Fotografieren eine essentielle Funktion eines Smartphones ist. Ohne GPS brauch ich so ein Ding überhaupt nicht ))-:

Ich weiss durchaus, das die leute bei cyanogenmod gute Arbeit leisten (keine Ahnung ob die das irgendwie und wie gut bezahlt bekommen) und ich möchte auch nicht daran rumstänkern aber ich verstehe nicht die Taktik - sollten nicht erst ALLE Grundfunktionen laufen und dann das Feintunen beginnen?
Bei CM7 ist das GPS doch auch zu gebrauchen...

Achja, bevor jetzt jemand kommt und sagt "mein GPS funktioniert, ich kriege nach 5 Minuten unter freiem Himmel einen Fix" - ich verstehe unter funktionieren, wie viele andere hier auch, etwas anderes (siehe Zeus, CM7).

Ich bin auch der Meinung, dass viele hier mit dem Attribut "Alltagstauglich" etwas zu schnell bei der Hand sind - war bei mir anfangs auch so, dass ich nach dem Aufspielen einer neuen ROM immer vorschnell begeistert war (dass es überhaupt funktioniert möglicherweise) und nach 1-2 Tagen schon feststellen musste, ups, ist doch nicht so ganz alltagstauglich.


Ich bin mittlerweile doch etwas nüchterner und kritischer, was neue ROMs betrifft und warte erstmal längere Zeit ab. Sollte ZEUS allerdings ein ICS oder JB rausbringen, bin ich sofort dabei.

Gruss
 
Sobald es offiziell ICS gibt wird huexxx (zeus rom) auch ne ICS/JB Rom basteln, die dann drauf basiert

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ja, sorry, ZEUS ist die ROM und HUEXX der Entwickler, ich vermische das manchmal.

Sind sich ICS und JB denn so ähnlich, dass man nach Erscheinen der offiziellen ICS auch gleich eine funktionierende JB Custom Rom daraus entwickeln kann?
 
Jap is es :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ist die neueste Nightly von CM10 mitlerweile ohne freezes?
 
Ja da hängt sich nur die Videoaufnahme auf und GPS dauert eine Weile. Sonst läuft bei mir alles.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matt1966 schrieb:
Ja da hängt sich nur die Videoaufnahme auf und GPS dauert eine Weile. Sonst läuft bei mir alles.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Bleibt das beim Spielen denn immer noch hängen?
 
Sorry aber kann dazu nichts sagen. Bin kein Fan von Spiele auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.221
siggi_dragon
S
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.401
Sascha_94
S
Nitschko18
  • Nitschko18
Antworten
4
Aufrufe
1.906
Nitschko18
Nitschko18
Zurück
Oben Unten