Xperia S - keine mobile Internetverbindung

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dynagone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gestern endlich meine Sim-karte von Klarmobil erhalten ( Spartarif + 500MB Internet-Flat).

Bin schon völlig verzweifelt, nachdem ich jetzt mehrere Stunden probiert habe, das mobile Internet auf meinem Xperia S zu benutzen.

Habe bereits versucht in den APN-Einstellung was zu ändern und auch schon den Handykonfigurator von Klarmobil benutzt. Bei Klarmobil angerufen habe ich ebenfalls nachdem dies auch nicht funktioniert hat. Leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Von ihrer Seite aus sollte alles funktionieren,ich möge mich doch bitte an den Gerätehersteller wenden...

Die Suche im Internet und Forum hat auch nicht weitergeholfen.

Einmal habe ich es geschafft die Seite von msn.de zu laden, aber das hat gut 2min gedauert?!

Ansonsten kommen ständig Fehlermeldungen von keine Internetverbindung bis
Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen über Website nicht verfügbar etc.

Bin kurz davor, das Xperia S einzupacken und mir ein anders Smartphone zu bestellen, jedoch gefällt mir das Xperia S sehr gut, leider!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

PS: Telefonieren funktioniert, Handy hat kein Simlock.
Vielen Dank schon mal!

Du bist dir sicher, das die Funkabdeckung bei dir ausreichend ist? Mir klingt das eher nach Problem mit der (Funk)Verbindung als mit dem Handy...

Was meinst du mit Funkabdeckung? Sorry, bin ein absoluter Noob in solchen Sachen..

Habs schon in unserem ganzen Haus probiert, nirgends hats geklappt außer 1x mal.

In welchem Netz bist du denn unterwegs? Bin mir jetzt nicht sicher, welches Netz klarmobil nutzt

Also du hast unter Eistellungen > Mobilfunknetze>Daten aktiviert den Hacken drin?
Auf was hast du den Netzwerkmodus?
Unter Zuganspunkte hast du was stehen?

Hast du denn oben bei der Empfangsanzeige ein E, H oder G drüber stehen?

Beantworte mal die Fragen von angelssend, dann koennen wir dir auch weiterhelfen;)

Rechts oben steht weder ein E oder H noch ein G. Nur die Uhrzeit, Akkustatus und Empfangsleiste.(v.r.n.l.)

Den Haken unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Daten aktiviert habe ich drin.

Netzwerkmodus: WCDMA(bevorzugt)/GSM

Zusatzpunkte: Telekom WEB md (habe ich von dem Klarmobil Handykonfigurator bzw. wurde mir so von Klarmobil erklärt)

Unter Netzbetreiber habe ich Klarmobil ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die simkarte raus und setz sie wieder ein (handy vorher ausmachen ) und schalte man den fluzeugmadus an und wieder aus. bei mir kommt es manchmal vor, dass ich nicht ins internet komme und das hilft dann eigentlich immer.

was du auch noch versuchen kannst, dafür müssen aber die paketdaten angeschaltet sein, auf einstellungen gehen und dann auf xperia und interneteinstellungen. dann müsste es automatisch alles ziehen, was es braucht.

WLAN habe ich gar nicht eingeschaltet. Funktioniert aber, habs gerade eben ausprobiert.

Edit: Wenn ich auf Interneteinstellungen gehe, kommt eine Liste mit Netzbetreiber ( PhoneHouse Vodafone,Talkline Vodafone,Mobilcom Vodafone,Debitel Vodafone,Vodafone DE)

SIM-Karte rein/raus und Flugzeugmodus haben keine Besserung gebracht.

Die Funkversorgung an meinem Standort hat die Farbe von 3G/UMTS/HSPA

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wieso, bin mir aber irgendwie sicher das deine Provider Einstellungen nicht stimmen ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Versuch doch mal
Einstellungen -> Xperia -> Interneteinstellungen.

Da sollten dann exakt die benötigten Einstellungen für deinen Netzbetreiber kommen.

Wenn ich auf Interneteinstellungen gehe kommt bei mir nur die oben aufgeführte Liste mit den versch. Netzbetreibern.

es werden nur vodafone anbieter angezeigt? Bei mir wird "vodafone.de,E-PLUS,o2 - de,Telekom.de) angezeit. ich hab nicht das sony rom drauf, sondern cyanogenmod, deswegen heißen die Einstellungen womöglich anders. bei mir ist das unter "dratlos und Netzwerke"->"mobilfunknetze"->"mobilfunkanbieter". soweit ich weiß läuft die sparflat über o2 und nicht telekom.

oh sehe grade, dass es da noch den punkt "zugangspunkte" gibt, der ist wohl eher für die internetverbindung relevant :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
@zuverlässig: Das Sony Xperia S lässt sich gar nicht auswählen bzw. ist nicht gelistet..

Hat sonst noch jemand ne Idee? Wohl oder übel muss ich das Handy wohl retounieren...:angry:

wenn dir lauter vodafone-anbieter angezeigt werden, dann bist du möglicherweise im vodafone-netz und nicht im telekom-netz.

hast du hier schon mal nachgesehen? dort kann man scheinbar nachschauen, in welchem netz man unterwegs ist.

https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/927

Dynagone schrieb:
@zuverlässig: Das Sony Xperia S lässt sich gar nicht auswählen bzw. ist nicht gelistet..

Kuck mal weiter unten da kannst du dir die Konfiguration auch per SMS schicken lassen oder

kuckst du hier, kannst du auch manuel eingeben:D

Manuelle Konfiguration: WAP, Internet und MMS - Online-Einstellungen für T-Mobile - CHIP Handy Welt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

*capricorn* schrieb:
wenn dir lauter vodafone-anbieter angezeigt werden, dann bist du möglicherweise im vodafone-netz und nicht im telekom-netz.

Ich dachte bisher das Klarmobile nur das T Mobile und O2 Netz nutzst.:tongue:

Hast Recht capricorn, befinde mich im Vodafone(D2) Netz.

Hab mir jetzt die Vodafone Konfiguration von Klarmobil besorgt, jedoch funktioniert es immer noch nicht.

Unter Netzbetreiber > Verfügbare Netzwerke habe ich klarmobil ausgewählt, das ist ok oder? Die anderen lassen sich auch nicht auswählen...

Welchen Netzbetreiber muss ich unter Xperia > Interneteinstellungen wählen? ( die ganzen verschiedenen oben aufgeführten Vodafone Betreiber)

Edit: Wenn ich den Browser öffne, ist rechts oben ein G über zwei Pfeilen zu sehen. ( Die Frage wurde ja mal gestellt) Was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet: