Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

  • 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sneakyghost

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo Community,
netterweise hat mir der original Poster Gelrav den ersten Post zur Verfügung gestellt (Dank auch an die Moderation für die Erlaubnis und den technischen Teil). Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung meines XDA-Posts zum Thema.


-=Einleitung=-
Dieser Thread soll als Sammel- und Informationspunkt für das "HOME BUTTON / SCREEN ISSUE" oder wie es HTC auch nennt: "HELICOPTERING GLITCH" Phänomen in deutscher Sprache dienen. Dieser Post ist eine Übersetzung des entsprechenden XDA-Threads. Links siehe unten..
Er soll vor allem als faktische und technische Diskussionsplatform dienen auf der Suche nach Lösungen oder Workarounds.

Für jegliche Diskussion zu rechtlichen, zivilen oder sonstigen Aktionen gegen HTC soll ab jetzt dieser Thread dienen:


Er wurde von Gibarian gestartet. Bitte begebt euch dort hin für Diskussionen zu Optionen und Aktionen.
Ich möchte euch herzlich einladen, Gibarians Kampagne dort zu unterstützen, auch mit eigenen Ideen und Beiträgen, denn seit 6 Monaten hat HTC nichts außer leeren Versprechungen abgeliefert. Es wird höchste Zeit, etwas zu tun. Wir waren lange genug sehr still. Ich fände es auch schön, wenn alle Diskussionen zu Kaufempfehlungen und dergleichen dort landen. Wer nicht genug Englisch kann, darf natürlich auch gerne hier diskutieren.
Danke,
Sneakyghost


-=Problembeschreibung=-
Hauptsymptom:
Der kapazitive Home-Knopf scheint sich selbst zu drücken. Im Home Screen führt dies zu einem schnellen Wechsel zwischen Panel-Ansicht und Home Screen Ansicht. In anderen Apps führt dies zum selbständigen Wechsel auf den Home Screen. Dies tritt scheinbar zufällig und ohne erkennbares Muster auf, vor allem auch wenn man das Telefon garnicht berührt.
Zusätzliche Symptome:
- Anhaltende/seltsame Vibrationen
- Viele Screenshots werden plötzlich abgespeichert ohne das der User etwas dazu getan hat.
- Die virtuellen Knöpfe (einer oder alle) erscheinen gesperrt/tot/funktionslos [ACHTUNG] Ab Version 2.21 kann dies zum Haupt-Symptom werden und das Display-Switching fast vollständig verschwinden.
- Long-Press Aktionen treten scheinbar zufällig auf (wenn die Knöpfe mit Long-Press Aktionen belegt wurden), zum Beispiel erscheint immer wieder das Menü.
Aufftreten und Reproduzierbarkeit:
Hauptsächlich in Verbindung mit GSM. Selten bei nur WCDMA Betrieb. Es scheint hauptsächlich bei schwacher GSM Verbindung (1-2 Balken) aufzutreten, selten bei WCDMA, oft wenn Anrufe ankommen oder aufgebaut werden, wenn das Netzwerk wechselt von GSM auf WCDMA oder andersherum. Das Auftreten scheint dennoch eher zufällig und lässt sich kaum absichtlich herbeiführen. Die besten Chancen, es auszulösen hat man, wenn man kein WCDMA hat, GSM nur schlecht und dann einen Anruf aufbaut oder eine Datenverbindung auf EDGE. Einige Leute berichten, das Problem sei erst nach den ersten ein bis vier Wochen aufgetreten, auch nach einem Neuflash der Firmware kann es mitunter Wochen dauern, bis das Problem wieder kommt.
Ebenso bemerkenswert: es scheint völlig unangetastete Standard-Telefone ebenso zu betreffen wie stark veränderte "Custom" Telefone. Es tritt generell in jeder Form von Software auf. Auch CM9/10/MIUI/JB.
-=Dokumentationen und Diskussionen=-
LeeDroid's Zitat eines HTC Mitarbeiters: xda-developers - View Single Post - [ROM] LeeDrOiD One Supreme V2.1.0 - 22nd May |EQS|APM|Tweaks|Aroma|Fast|Stable|HQ! (Das erste Zitat, das auf mögliche Interferenzprobleme hinweist, HTC wusste also schon sehr früh bescheid).
Diskussion in den Vodafone UK Fora: Home screen button problem - Vodafone eForum
Diskussion in den O2 Germany Fora: HTC One S Home Knopf Problem - o2 Community
Diskussion in den SwissCom Fora: HTC One S Home Knopf Problem - Swisscom Support Community (NEU)
Diskussion im Android-Hilfe.de Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...st-durch-bestimmte-netzfrequenzen.242255.html
Diskussion im Handy-Faq.de Forum: Display springt hin und her bei der Home Ansicht
Diskussion im XDA Forum (Haupt-Thread): Touch (Home) Button Issue

Nutzer- Video:

Nutzer- Video:

Nutzer- Video:

Zerlegungsvideo, unterer Antennendeckel, US Modell:

Zerlegungsvideo, komplett, EU Modell:

Verwandtes:
Identisches Problem auf dem Galaxy Nexus (Danke an SageKing von XDA für den Hinweis!)


https://plus.google.com/112413860260589530492/posts/1a4hY7VeqiG (Google Ingenieur zum Thema 900MHz GSM Interferenz mit Kapazitiven Knöpfen)
Mobile World Live - Coverage Maps Site wo man sehen kann, welcher Provider welche Frequenzbereiche benutzt. Interessant wenn man es gegen die Report-Tabelle checkt!

-=Pressemeldungen=- (Falls ihr weitere Artikel findet gerne uns mitteilen, wir werden sie irgendwann an HTC weitergeben):
HTC One S touch button bug makes phone go crazy | Geeky Gadgets
HTC One S touch button bug makes the phone go crazy (video)
HTC One S Review von Chip.de - DEUTSCH
HTC Stellungnahme bei Chip.de - DEUTSCH

-=Versuchte Lösungen=-
- GSM/EDGE komplett abschalten (Keine Anrufe in ländlichen Gegenden, Problem nicht gelöst).
- Einstellungen --> Eingabehilfen --> Reaktionszeit Berühren&Halten auf "Mittel" setzen (als ineffektiv gemeldet von einigen nutzern, beginnend HIER
- Factory Reset (Viele Nutzer haben dies probiert, nachdem Support-Mitarbeiter dies empfohlen hatten. Hat nicht geholfen)
- Verschiedene Radios (es waren verschiedene Radios beteiligt, aber nicht alle schienen das Problem zu haben. Letzteres benötigt noch Nachweise)
- Neue SIM. (Wurde von einigen Nutzern versucht, hat nicht geholfen)
- Gerät rooten, Gerät unrooten, "Custom" Firmware, "Stock" Firmware, Bootloader entsperren, Bootloader sperren. (Hat nicht geholfen)
- Entfernen des unteren Antennendeckels, Federhöhe der Antennenkontakte begutachten, etwas aufrichten, reinigen. Wieder zusammen bauen. - Hat nicht funktioniert.
- Displaybeleuchtung auf "Auto" setzen. (hat nicht geholfen)
- CM9 Software getestet. Hat keinerlei Veränderung bewirkt.
- Neues Radio 1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L (19. Juli 2012) Deutliche Verbesserung für die meisten Nutzer,hat leider nicht allen geholfen.
- Neues Radio 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L (21. August 2012) scheint es für die Mehrzal zu verschlimmern, wenigen scheint es geholfen zu haben. Ugrade NICHT empfohlen!
- Neues Radio 1.08es.50.02.21_10.09c.50.04L (14. September 2012) Einige Reports melden, es sei so schlimm wie das 1.06es Radio, im Report-Blatt gibt es davon jedoch nur wenige Meldungen...

-=Funktionierende Lösungen=-
Keine bekannten.
Update 4. Juli 2012: HTC beginnt zu behaupten, sie würden bald ein Software-Fix ausrollen. 7 Wochen später behaupten sie immer noch das Selbe.
Update 21. Juli 2012: HTC hat das Problem nicht offiziell anerkannt, hat aber erlaubt, ein Statement vom HTC Elevate Moderator Jason Dunn zu veröffentlichen: Ein Software Fix ist definitiv möglich und es wird daran gearbeitet, ein Release Termin ist jedoch nicht verfügbar.
Update circa Ende Juli 2012: HTC hat eine neue RUU veröffentlicht (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed.exe) mit neuem Radio. Deutliche Verbesserung für die meisten Nutzer Semi-FIX. Nicht für alle gut.
Update 30. August 2012: HTC hat eine neue RUU veröffentlicht (RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1 .06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed .exe) RUU hilft den meisten usern nicht. Upgrade nicht empfohlen, bzw. wenn dann ohne Radio.
Update 14. September 2012: HTC veröffentlicht ein neues OTA für Vodafone Kunden mit der Bezeichnung 2.38, welches ein neues Radio 1.08es enthält, das allerdings nichts verbessert und ähnlich derm 1.06es Radio die Sache eher verschlimmert.Kurz danach haben die anderen Provider ihre OTA-Varianten mit entweder dem Radio 1.06es oder dem 1.08es Radio veröffentlicht. Nur T-Mobile USA hat eine eigene Variante mit Namen 1.08ts veröffentlicht. Keines behebt das Problem.

-=Workarounds=-
- Home-Knopf komplett deaktivieren: Der Nutzer Beatnix hat heraus gefunden, wie sich der Home Knopf komplett deaktivieren lässt. Er kann dann ersetzt werden durch die App "Button Savior"

-=Was Jetzt?=-
Wenn du gerne etwas tun möchtest lade ich dich herzlich ein, dich an Gibarians "Operation Rolling Thunder" zu beteiligen, die dazu entworfen wurde, uns selbst Gehör zu verschaffen. Wir fühlen uns so, dass wir denken wir haben lange genug auf einen Fix gewartet und jedes weitere Warten wird nur dazu führen, dass HTC glaubt, sie müssten nicht mehr aktiv werden. Deshalb hat Gibarian diese Kampagne entworfen. Wir hoffen, dass HTC so erkennt, dass es Bedarf für sofortiges Handeln gibt. Während ich dies schreibe, haben einige bereits 6 Monate still gewartet und weder Reparatur, Austausch noch sonst eine Kompensation von HTC erhalten. Sie wurden dort draußen im Dunkeln gelassen mit einem fast unbenutzbaren Gerät. Also, wenn es dir ähnlich geht, nimm Teil! Werde aktiv! Auch wenn du eine (Leidens-) Geschichte zu erzählen hast, gerne dort. Ebenso Kaufempfehlungen und dergleichen.
Operation Rolling Thunder

-= WICHTIG: Meldet eure Geräte hier wenn sie betroffen sind =-

BITTE:
Bitte eine Meldung bei eurem Lieferanten machen und um sofortigen Austausch oder Reparatur bitten.
Auf jeden Fall eine Meldung an HTC machen. Bittet hier um Ersatz/Reparatur, falls euer Lieferant sich weigert.
Dies ist sehr wichtig, weil HTC nur so beurteilen kann, wie schwerwiegend das Problem ist und wie viele betroffen sind!
Jason Dunn von HTC Elevate und Richard Willis von HTC Customer Support EMEA raten jedem dringend, sich an HTC zu wenden. Es wird keinen Fix geben wenn sich nur wenige bei HTC melden.

Bitte tragt euch auch gerne hier ein:

UPDATE 11.10.2012:
Hier ist ein neues Report Blatt wo sich alle mit dem Home Button Issue und einer Seriennummer größer als xx25 eintragen können.

WICHTIG: Dieses Blatt ist nur mir zugänglich und wird nur an HTC weiter gegeben! Ich bitte um das hinterlassen einer Kontaktmöglichkeit wie Email oder Fone so dass man euch ggf. kontaktieren kann falls es weitere Fragen geben sollte.
Mit euren Daten wird es keinen Missbrauch geben.
Danke.

LINK: http://goo.gl/5gAR8

Sinn des Ganzen: Ich unterhalte mich mit einem HTC Support Mitarbeiter, der mit ermittelt, wie viele der neuen Telefone das Problem haben. Es ist wichtig, das frühzeitig festzustellen, damit HTC dagegen arbeiten kann. Sonst dauert das wieder Monate falls es doch mehr Geräte betrifft. Also ist eure Mithilfe wichtig und gern gesehen!
-=Statistische Daten betroffener User=-
Aktualisiert am 21.10.2012

Gesamtanzahl der Meldungen bisher:
616

- Gegenden, aus denen die Meldungen kamen:
Portugal, Spain, France, Belgium, Netherlands, Great Britain, Ireland, Swiss, Germany, Austria, Denmark, Sweden, Poland, Latvia, Estonia, Czech Republic, Russia, Ukraine, United Arab Emirates, Israel, Malawi, Niger, Iran, Malaysia, China, Vietnam.
Bitte beachten: bisher scheint es sich hauptsächlich um Nordeuropa zu handeln. Nur vier Meldungen aus den USA. Schaut euch gerne den Zusammenhang mit der oben verlinkten Frequenzkarte an.

- die ersten 4 Stellen gemeldeter Seriennummern:
FA28 (2x)
HT23 (136x)
HT24 (62x)
HT25 (10x)
HT26 (6x)
HT27 (2x)
MB22 (1x)
SH23 (120x)
SH24 (142x)
SH25 (17x)
SH26 (20x)
SH27 (1x)

- Gemeldete Base Versionen:
1.09 (14x)
1.11 (6x)
1.47 (1x)
1.53 (13x)
1.70 (6x)
1.77 (36x)
1.78 (256x)
1.84 (4x)
2.21 (6x)
2.31 (188x)
2.38 (6x)

- Gerätezähler Schwarz:
483

- Gerätezähler Grau:
148


- Als betroffen gemeldete Radios:
0.15.31501S.16_3_10.12.31501S.06L
0.15.31501S.19_10.12.31501S.06L
0.15.31501S.19_2_10.13.31501S.06L
0.16.31501S.17_10.23.31501S.10L
0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L
0.16.31501S.19_2_10.23.31501S.10L
1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L
1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L
1.08es.50.02.21_10.09c.50.04L
1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L
16.11.20.02U_16.05.20.11_M2
16.12.20.02U_16.05.20.16_M2
16.13.20.02U_16.05.20.24_M
16.13.20.02U_16.05A.20.23_M

Abschließend:
Alle Zahlen haben ihre Spitzenwerte bei den xx23 und xx24 Seriennummern. Basis 1.78 und 2.31 wurden am häufigsten gemeldet. Meine Vermutung: Geräte aus März und April sind die schlimmsten, besonders heftig wenn sie eine der beiden Bases laufen haben.

Quelle dieser Zahlen ist das Google Blatt, welches von jedem ausgefüllt werden kann mit Hilfe des Formulars, welches in der oberen linken Zelle des Blatts verlinkt ist. In der oberen rechten Zelle ist ein weiteres Formular für die Seriennummern ab Juni (xx26 und höher) verlinkt, wo sich bitte alle mit neuerem Phone und dem Home Button Problem eintragen können - mit Email so dass HTC ggf. nachfragen kann. Sie analysieren die neuere Gerätegeneration zur Zeit und freuen sich über unsere Mithilfe.

-=SCHLUSSBEMERKUNG=-
Falls du hier her gekommen bist auf der Suche nach Informationen, konnten wir dir hoffentlich helfen. Bitte hilf anderen Personen mit dem selben Problem indem du auch deine Stimme erhebst und eine Meldung machst. Bitte schreibe dein Land auf, die ersten 4 Stellen deiner Seriennummer (“SH23”), Provider, Base Version, Radio Version und Farbe des Geräts. Am Besten direkt in der Tabelle.



-= Original Post =-

Gelrav schrieb:
Hallo,
ich habe das One S seit dem 26.4.. Dabei hatte ich von Anfang an folgendes Problem: Wenn ich telefonieren wollte und einen Kontakt ausgewählt hatte oder wenn ich nach einem Gespräch "beenden" drücken wollte, wechselte der Bildschirm zwischen Startbildschirm und Übersichtsbildschirm (alle Seiten werden verkleinert gezeigt) selbstständig mit Vibration mehrfach hin und her. Die Anruftaste konnte ich gar nicht erreichen.
Ich habe darauf das Handy neu gestartet: das Problem war identisch. Dann habe ich ein Werksreset durchgeführt - keine Änderung. Anschließend bei HTC angerufen: Das Problem ist uns nicht bekannt! Aber installieren Sie doch das Update.
Nach dem Update ist das Problem mit dem Anrufen gelöst, ich kann also anrufen und angerufen werden, ohne dass der Startbildschirm erscheint.

Ein anderes Problem besteht aber weiterhin: Ich habe mehrere Kontakte bearbeitet und nach etwa 9 Minuten, in denen alles problemlos funktioniert, habe ich nach dem Drücken auf den "Zurück"-Button den Startbildschirm.

Außerdem habe ich "Open Suduko" installiert. Heute habe ich ein Spiel beendet, da konnte ich die Tastenleiste nicht mehr bedienen, erst ein Druck auf den Ein-/Aus-Knopf schaltete das Handy aus und auf einen weiterer Druck darauf konnte ich alles wieder wie vorher bedienen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?

Gruß - Ingo

PS: Das ich mich bei meinem eigenen Post bedankt habe ist keine Absicht. Der Dank galt Gelrav als der Post noch ihm gehörte. Ich lasse es mal stehen, sein Quote ist ja auch noch da. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lhenna, Kino, Eddy26135 und 9 andere
Hallo FelixL,

danke für die Antwort - gibt es denn eine Möglichkeit, den Treiber neu zu installieren? Bin ziemlicher Laie, ich habe zwar schon das Samsung Galaxy 3 I5800 gerootet, aber bei meinem fast neuen HTC traue ich mich da doch noch nicht so ran. Da ich bereits das Update habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Treiber des Touch-Controllers bei dem Update auch "bearbeitet" oder erneuert wurden. Und da das Problem immer noch besteht, kann ich das Gerät wohl nur reklamieren, oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß - Ingo
 
Das Problem ist bekannt, auch bei HTC, ich habe es selber auch schon bei HTC gemeldet, das ist kein Einzelfall. Das aktuelle Update bringt keine Hilfe. Das gehört aber wohl einher in den "Bugs und Fehler" Thread.;)
 
Ich würde einen Factory Reset versuchen, wenn der nichts bringt-->tauschen lassen.
 
@ Bratschlauch,
danke für den Hinweis - allerdings hat der "Berater" bei HTC mir gegenüber das nicht erwähnt - und bei den "Bugs und Fehlern" muss ich es wohl übersehen haben :sad:.

@FelixL
wie schon oben geschrieben: Factory Reset hatte ich schon gemacht - dann bleibt wohl nur der Tausch!

Gruß - Ingo
 
Ich hab das Problem tatsächlich auch selbst, ist mir heute beim Telen mit Lautsprecher aufgefallen. Das Gerät lag nur da, plötzlich springt es auf den Homescreen, kurz darauf geht es in die Homescreen-Übersicht. Die Tasten unten haben nicht mehr reagiert, ein-ausschalten des Displays hat kurzzeitig geholfen. Nach dem Telefonat war wieder alles okay.
 
Ich habe gerade mit HTC telefoniert: Ein Bugfix soll kurzfristig verfügbar sein!
Es soll über die Provider verfügbar gemacht werden. Ich konnte es bis jetzt noch nicht finden (T-Mobile).
Hoffen wir das Beste :)

Gruß - Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Jetzt bin ich es leid: Ich war gestern unterwegs und habe telefoniert. Nach etwas sieben Minuten wurde die Qualität immer schlechter und dann brach die Verbindung ganz ab. Anschließend "tauchte" der Startbildschirm im Wechsel mit der Gesamtübersicht wieder vielfach auf!

Bis heute morgen habe ich im Abstand von etwa 3 - 4 Stunden immer wieder versucht, die Bugfix-Datei zu laden. Die Meldung lautete: Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es sind keine Updates verfügbar.

Dann habe ich den HTC-KundenService (?) angerufen und gefragt, ob der Bugfix nicht über den HTC-Server verfügbar sei. Die Antwort lautete: "Nein, das geht leider nicht, Sie können das Gerät aber einsenden, das dauert dann etwa 5 - 7 Werktage". Das habe ich mit dem Hinweis, dass ich problemlos telefonieren will und nicht fast 500 Euro für ein Schrottteil in den Sand setzen will, abgelehnt.

Ich werde nachher beim Händler das "Ding" reklamieren!

Gruß - Ingo
 
Hallo zusammen,

mein HTC one s macht ganz lustige sachen, die Hometaste macht einfach was Sie will und wann sie will. Man geht in SMS, auf einmal fängt das Handy zum spinnen an.

->Screenauswahl->Home->Screenauswahl->Home->..... so oft es lustig ist, und dazu vibriert es noch so schön toll.

wenn ich die home taste dann gedrückt halte, dann hört es auf, bis ich sie wieder los lasse, dann gehts wieder lustig und fröhlich von vorn los.

Wenn der Lautsprecher beim Telefonieren an ist, wird es noch viel lustiger, da hört es nämlich garnimmer auf und das Telefon spackt so vor sich hin.

Ich liebe es wenn dann mein Blutdruck steigt und ich immer sage "Liebes Handy, tolles Handy, braves Handy du bist so wunderschön" :)


Naja nach 45min Telefonat mit 1und1 bekomm ich jetzt endlich mein Handy ausgetauscht. Das war vielleicht eine schwere Geburt doch die Geschichte erzähle ich lieber nicht jetzt :)
 
Dieses Problem mit der Hometaste beschäftigt mich auch schon seid längerem,
und finde verdient locker ein eigenen Thread!
HTC gibt nur ein Tip das Handy zurückzusetzen, nachdem ich denen aber geschrieben habe das es nur Zicken macht sobald ich im "Mobilen Datennetzwerk" bin, haben sie mir empfohlen eine Sim Karte zu Probieren die nicht Älter ist als 1 Jahr, dies habe ich noch nicht Probiert da seid 3 tagen das Problem nur 1x bis jetzt wieder auftauchte.
Ich habe bei mir Trickdroid 3.1 drauf und bin auch ansonsten Super zufrieden!
Nun will ich auf dem laufenden gehalten werden was es mit diesem Bugfix auf sich hat.

Bitte hier bescheid geben direkt.

Vielen Dank!
 
@leon_20v
Wie ähnlich doch die lustigen Sachen bei HTC sind.

Ich war gestern beim Händler (Name eines Planeten mit 6 Buchstaben). Leider konnte (oder wollte) der Mitarbeiter es nicht tauschen, weil die 14 Tage Umtauschfrist vorbei waren (gekauft habe ich es am 26.4.. Ich habe mich durch die HTC-Mitarbeiter-Aussagen, dass Updates oder Bigfixes kamen bzw. kommen sollen vom rechtzeitigen Umtausch abhalten lassen :mad:). Er konnte meinen Unmut verstehen und hat das Ding eingeschickt und mir für die Übergangszeit ein Leihgerät (Samsung Galaxy Young - klein, aber funktioniert beim Telefonieren und im Auto mit Bluetooth, wesentlich besserer Empfang - ) kostenlos überlassen.
Jetzt bin ich gespannt, was ich zurückbekomme: mein "Repariertes" oder ein anderes. Ich melde mich!

Ich kann nur jedem raten, bei diesem Problem das Teil innerhalb der (möglicherweise vorhandenen) Umtauschfrist austauschen zu lassen.

Gruß - Ingo
 
Ich wüsste gerne noch, ob jemand schon Erfahrung mit "reparierten" Ones S hat bzw. ob jemand schon den "Bugfix" installieren konnte und wie die Erfahrungen danach sind.

Gruß - Ingo
 
Noch einmal ein Beitrag von mir:
Ich bekam gestern einen Anruf von HTC, weil ich mich dort massiv beschwert habe über mein One S. Die Mitarbeiterin sagte mir im Gespräch, dass die Verbindungsprobleme wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass ich mir eine Sim-Karte auf das Mikro-Sim-Karten-Format zugeschnitten habe. Die Kontakte auf den Sim- und Mikro-Sim-Karten seien anders angeordnet und dadurch würden Probleme entstehen.
Hat jemand damit schon Erfahrung?

Gruß - Ingo
 
Habe zufällig deinen Kommentar entdeckt ;-)

Guten Morgen, habe zwar nicht das One S aber das Xperia S, da muss man auch eine microSIM haben. Diese habe ich mir ebenfalls selbst zugeschnitten. Ich bin im Netz E-Plus und habe vollen Netzempfang in fast komplett meiner Stadt. Verbindungprobleme habe ich keine, außer bei VoIP via Handy dies liegt dann eher an der Internetverbindung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine auch zurecht geschnitten...und alles geht. Das sollte es nicht sein...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hallo allerseits, hab mich soeben erst angemeldet und hoffe dass es diese frage nicht schon gibt...

hab mein one s jetzt ca 1 monat und seit zwei wochen hab ich das problem dass sich sporadisch vom homescreen auf die homescreen übersicht schaltet und wieder zurück!!! genauso wie in diesem video!!!

HTC One S home screen button problem - YouTube

ist das ein hardware problem und das gerät muss eingeschickt werden oder könnte es eine einfache lösung ohne einschicken geben???

vielen dank im vorraus gügei93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mann...das ist ja schei**. kannst du ausschließen, dass es von einer app verursacht wird? sicher sein kann man sich erst nach einem werksreset und mal ganz "nackt" beobachten...
 
werksreset hab ich probiert und als das problem begonnen hat hab ich keine apps installiert oder gelöscht!!!
werd ich wohl ums einschicken nicht drüber weg kommen oder??
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.450
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.194
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.809
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten