Donald Nice
Enthusiast
- 2.682
Hallo zusammen,
jetzt gibt es dank Chainfire, einem der aktivsten Entwickler für Android, eine weitere Möglichkeit sein Handy (yakju) auf 4.0.4 upzudaten / ein gebricktes Gerät neu zu flashen / ein Gerät auf Stock zurückflashen / ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Was kann ich mit diesem ROM machen?
Warum Odin?
All credits 2 chainfire@xda!
----------------------------------
1. Update
2. Full ROM
Flashanleitung ODIN für Galaxy Nexus:
Anmerkungen und mögliche Probleme:
Mehr dazu von Chainfire, die benötigte Odin-Download und den Originalthread findet ihr HIER!
jetzt gibt es dank Chainfire, einem der aktivsten Entwickler für Android, eine weitere Möglichkeit sein Handy (yakju) auf 4.0.4 upzudaten / ein gebricktes Gerät neu zu flashen / ein Gerät auf Stock zurückflashen / ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Was kann ich mit diesem ROM machen?
1. Ein Update von Stock 4.0.1 / 4.0.2 auf 4.0.4.
2. Ein gebricktes / nicht mehr startendes Gerät vollständig zurücksetzen und neu flashen.
3. Von einem Custom-Rom zurück auf Stock flashen.
4. ... Kaffee kochen.
Warum Odin?
Zitat Chainfire:
I personally had some trouble installing the OTA update, so here's some ODIN repacks of the full stock image. Personally I prefer ODIN over fastboot/sh combos - Ich hatte persönlich ein paar Probleme das OTA Update zu installieren ... Ich bervorzuge ODIN gegenüber den fastboot-Befehlen.
- Ich kann Chainfire nur Recht geben. Nicht nur Umsteigern vom SGS oder SGSII auf das Gnex, auch allen Anfängern, die sich mit fastboot und co bisher nicht beschäftigt haben, wird das Flashen / Updaten mit ODIN / Mobile ODIN sehr einfach gemacht, da keinerlei Befehle via Eingabeaufforderung eingeben werden müssen.
All credits 2 chainfire@xda!
----------------------------------
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich, noch chainfire oder android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!
Achtung, sollte eurer Nexus noch nicht unlocked sein, muss das Telefon sowohl beim Update als auch beim Flash der Full Version unlocked werden. Dieses passiert automatisch beim flashen. Damit wird auch beim Update ein FULL WIPE durchgeführt sofern das Telefon vorher nicht unlocked ist. Danke an golfer für den Tip!
1. Update
Benutze diese Version um dein Gerät upzudaten. Dieses setzt ein bestehendes Stock-Rom mit Android 4.0.1 / 4.0.2 vorraus. Diese Version enthält Kernel, System und Radio - Recovery, Bootloader und persönliche Informationen werden NICHT überschrieben und bleiben erhalten.
Download: Goo-inside.me Downloads - Downloading CF_ODIN_YAKJU_IMM76D_nowipe_nobootloaders_norecovery.zip
2. Full ROM
Benutze diese Version um das Gerät auf 4.0.4 zu flashen und dabei das Gerät VOLLSTÄNDIG auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bootloader, kernel, recovery, system, radio werden hierbei überschrieben (FULL FLASH)
Download: CF_ODIN_YAKJU_IMM76D_full.zip
Flashanleitung ODIN für Galaxy Nexus:
1. Herunterladen und entpacken der Firmware.
2. Starte Odin3 1.8.5. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!
3. Klicke auf PDA und wähle die entpackte .tar Datei.
4. Stelle sicher, dass in ODIN "Re-Partition", "Phone EFS Clear", und "Phone Bootloader Update" NICHT angehakt sind!
5. Boote das SGS in den Odin-Mode durch drücken und halten von VolumeDown + Power.
6. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
7. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
8. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben!
Anmerkungen und mögliche Probleme:
1. Sollte Odin das Nexus nicht finden (kein gelbes Symbol mit COM X Eintrag in ODIN) installiert euch Kies von hier. Danach sollte das Gerät erkannt werden.
2. Benutzt bitte bei JEDEM Odin-Flash nur eine direkte PC-Telefon Verbindung (Kein USB-Hub dazwischen)
3. Sollte die Partitionsinformationen defekt sein, kann man in ODIN zusätzlich mit PIT flashen. Diese findet ihr im Anhang.
Mehr dazu von Chainfire, die benötigte Odin-Download und den Originalthread findet ihr HIER!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: