arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benny1313

Ambitioniertes Mitglied
56
Hey!

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Service von Arvato ist.

Ich habe nämlich das Problem dass ich mein Handy wegen einem defekten GPS-Modul eingesendet habe und ich nun noch mehr Schäden am Handy habe als davor, d.h. ich habe einen tiefen Kratzer an der Lautstärkereglung, die Akkublende ist an der Stelle zum öffnen zerkratzt, an der Akkublende ist der Halteclip abgebrochen und das Label auf der die IMEI-Nummer steht ist sehr schlecht angeklebt, so dass man das Label durch pusten lösen kann.


Also wie ist eure Erfahrung mit Arvato?



Benny
 
Gibt hier verschiedene Erfahrungen, aber eine solche habe ich hier noch nicht gelesen.

Bist du sicher, dass du überhaupt dein eigenes Handy wiederbekommen hast? Stimmt die IMEI in den Telefoninfos der Einstellungen überein?
Ich würde das direkt dort anmerken, ohne viel Zeit zu verlieren. Bei sowas bekomme ich immer 'nen Hals. Würde dort einfach Stress machen, bis die dir ein Angebot machen. Oder du schlägst denen was vor.
 
Sleepwalker schrieb:
Gibt hier verschiedene Erfahrungen, aber eine solche habe ich hier noch nicht gelesen.

Bist du sicher, dass du überhaupt dein eigenes Handy wiederbekommen hast? Stimmt die IMEI in den Telefoninfos der Einstellungen überein?
Ich würde das direkt dort anmerken, ohne viel Zeit zu verlieren. Bei sowas bekomme ich immer 'nen Hals. Würde dort einfach Stress machen, bis die dir ein Angebot machen. Oder du schlägst denen was vor.


Die IMEI ist immer noch die gleiche (am Karton, das Label, in der Software und auf meinem Reparaturauftrag), also sollte das auch mein Handy sein.

Und was mir grad auch noch auffällt ist das der USB-Port total schief verbaut ist.

Also ich will nicht wissen was die dort mit meinem Handy gemacht haben, aber eins weiß ich, ich hätte es nicht einschicken sollen, da ich das GPS eh nie benutzt habe und ich jetzt nur eins habe.. ein riesigen Wertverlust.


Was mich halt wundert ist, dass die an Sachen rumgebastelt haben an denen garnichts war. Die schreiben auch im Reparaturbericht, dass sie einen Testanruf gemacht haben.. aber das GPS haben die nicht getestet.


Benny
 
Du solltest sofort Einspruch gegen die Reparatur einlegen, sonst hast du gar keine Chance auf Nachbesserung. Die Beweislast liegt bei arvarto.
 
Toddy1337 schrieb:
Du solltest sofort Einspruch gegen die Reparatur einlegen, sonst hast du gar keine Chance auf Nachbesserung. Die Beweislast liegt bei arvarto.

Du meinst damit genaugenommen mal anrufen und nochmal einschicken und Nachbesserung verlangen?
 
benny1313 schrieb:
Du meinst damit genaugenommen mal anrufen und nochmal einschicken und Nachbesserung verlangen?

Ja genau, rufe da morgen direkt an, schildre das Problem. Die werden dir dann schon sagen wie das abläuft. Meistens nochmal einschicken und dann bessern sie nach.
 
JustDroidIt schrieb:
Das steht doch sogar im Titel ''...für alle ROMs'' ! Das hat mit dem Branding eigentlich nix zu tun. Du brauchst ein Stock ROM, egal ob ein freies HTC WWE oder O2...

Und nicht vergessen:

Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe mit einem HTC-Techniker gesprochen, weil meine Laut-Taste nicht mehr ging.
Er sagte mir, ich solle es einschicken mit einer Kopie der Rechnung. Aus dieser geht hervor, ob und welches Branding enthalten ist (es steht die IMEI-Nummer auf der Rechnung und aus der geht das Branding hervor).
Schickt man ein HTC ein mit dem Stock-Rom von HTC und liefert eine Kopie der Rechnung von z. B. O2, kann das ins Auge gehen.
Hier im Forum sind aber alle möglichen Stock-Roms per Link aufgeführt. Es ist also kein Problem, sich das passende im Garantiefall herunterzuladen.
Bei meinem T-Mobile-DHD hat das jedenfalls super funktioniert.
Gruss, Andreas
 
atrost schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Ich habe mit einem HTC-Techniker gesprochen, weil meine Laut-Taste nicht mehr ging.
Er sagte mir, ich solle es einschicken mit einer Kopie der Rechnung. Aus dieser geht hervor, ob und welches Branding enthalten ist (es steht die IMEI-Nummer auf der Rechnung und aus der geht das Branding hervor).
Schickt man ein HTC ein mit dem Stock-Rom von HTC und liefert eine Kopie der Rechnung von z. B. O2, kann das ins Auge gehen.
Hier im Forum sind aber alle möglichen Stock-Roms per Link aufgeführt. Es ist also kein Problem, sich das passende im Garantiefall herunterzuladen.
Bei meinem T-Mobile-DHD hat das jedenfalls super funktioniert.
Gruss, Andreas
Was hat das jetzt mit dem Tool zu tun? :confused2: Falscher Thread?

Habe selbst mehrere Jahre bei Arvato gearbeitet und auch schon zu WinMob Zeiten ROMs geflasht... Kenne das Prozedere mit der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Was hat das jetzt mit dem Tool zu tun? :confused2: Falscher Thread?

Habe selbst mehrere Jahre bei Arvato gearbeitet und auch schon zu WinMob Zeiten ROMs geflasht... Kenne das Prozedere mit der Garantie.

Du ja, aber die anderen, die hier lesen vielleicht nicht.
Ich wollte nur Klarheit schaffen und Missverständnisse vermeiden.
Gruss, Andreas
 
Habe eure Beiträge mal in den Arvato-Thread unter HTC Allgemein verschoben, da passt das besser hin.
 
Hallo,

nachdem ich gerade einen netten Anruf von meinem Händler bekommen habe der für mich mein HTC Sensation zum zweiten mal wegen Staub eingeschickt hat, bin ich doch etwas gefrustet.

Die nüchterne Aussage war, das ich jeglichen Garantieanspruch verloren habe, da Arvato eine nicht originale Firmware auf meinem Gerät gefunden hat.

Das Gerät wurde von mir wieder S-ON gesetzt und die original O2 Firmware geflasht. Wie auch immer Arvato das jetzt rausbekommen haben will.

Der Austausch des Displays soll mich nun 200 € kosten.
Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt.
Irgendwelche Ideen zwecks Gewährleistung meines Händlers gegenüber?
Garantieansprüche auf das schon vor 6 Wochen ausgetauschte Display?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. Alternativ auch für Anleitungen um den Staub selbst zu entferen.

Edit: Das wäre übrigens das Bild mit dem Arvato den Garantieanspruch verweigert.
ab1100117.jpg


Edit2: Ich Vollidiot habe anstelle des Vodafone Brandings das O2 Branding geflasht. Einfach mal bitte keinen Kommentar dazu. Werde es jetzt erstmal zurückfordern und dann nochmal mit der richtigen Firmware einschicken. Hatte nen netten Gesprächspartner bei HTC der wenn sich Arvato quer stellt es trotzdem durchwinken will.
Es bleibt spannend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das diplay also der staub dadrunter hat ja eig. nix mit der software zutuhen. ich habe mal dirket mit hct geschrieben und habe im selben chat diese 2 fragen gestallt : 1. wegen meinem root und so weiter ( also wusten die direkt das bei mir nix mehr mit s-on ist und originaler rom )
2. direkt danach habe ich mich beschwert das der akkudeckel nicht richtig anliegt und so das handy wenn ich es an der seite berühre knarscht.

die meinten direkt das ich ein neues bekomme und wuusch.. nach 3 wochen wars da
 
Also,

eigentlich würde ich sagen, dass Sie Dir wegen Softwaregewährleistungsansprüchen diese verwähren können. Sprich wenn es um einen selbstverschuldetet Brick geht oder Systemabstürze, wo Sie dann feststellen, dass Du selbst Hand angelegt hast. (Root etc.)

Aber..
Hier handelt es sich eindeutig um einen Hardwarefehler, der mit einer anderen Firmware so rein gar nichts zu tun hat. Und diese beiden Komponenten, sollten eigentlich auch getrannte Gewährleistungen haben. Sprich Hardware für Hardwarefehler und Software für Softwarefehler.

Mein Tip..... Rechtschutz aktivieren!
 
ScOObY51 schrieb:
Hallo,...
Edit2: Ich Vollidiot habe anstelle des Vodafone Brandings das O2 Branding geflasht. Einfach mal bitte keinen Kommentar dazu...

Ne, oder??:laugh::laugh:
Ich verschieb das Thema nach HTC Allgemein.

Edit:
@ScOObY51
Kannst du mir noch sagen, was des für ein Bild ist? Woher oder wie wurde das erstellt/angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir noch sagen, was des für ein Bild ist? Woher oder wie wurde das erstellt/angezeigt?

Das ist wohl bei einem Arvato Techniker entstanden schätze ich mal. Das Bild wurde zumindest meinem Händler zugeschickt um zu beweisen das ich keine Garantie mehr habe. (fremde Firmware)

Wollen wir mal das beste hoffen. :D
Jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.. :unsure:
 
Ich schließe mich hier mal an.

Ich habe ein HTC Incredible S von Notebooksbilliger.de im April erworben.
Nach ein paar Wochen hab ich festgestellt dass Daten die auf die Speicherkarte geschrieben werden. Leider zu unregelmäßig um es als eindeutigen Fehler gleich zu bemängeln. Dachte erst die SDcard ist defekt und hab dann 3mal neue SDcards gekauft verschiedener Hersteller verschiedener Größe.

Immer wieder hab ich den Fehler beobachtet...
Im September hab ich es bemängelt. Nach einem Gesprächsmarathon mit NB wurde ich an HTC Support verweisen der mich das Gerät zu Arvato einschicken lies. Nachdem es mit No Failure Found zurück kam hab ich angerufen und das Problem direkt geschildert.
Mit einer noch ausführlicheren Fehlerbeschreibung wieder eingeschickt und wieder kam es mit NFF zurück. Beides jeweils recht fix. Zu schnell für eine ordentliche Überprüfung.

Nachdem ich für einen dritten Versuch keinen Sinn sehe hab ich den Antrag zum Kaufrücktritt bei NB gestellt...

Naja die Stellen sich jetzt ebenfalls quer deswegen gehts nun zum Anwalt.
Insgesamt hat Arvato auch einen negativen Eindruck hinterlassen. Es kann ja wohl nicht sein dass man bei erneutem Einsenden mit Hinweisen darauf dass der Fehler nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist das Gerät innerhalb von wenigen Tagen nicht repariert zurück bekommt.
 
kitingChris schrieb:
Nach ein paar Wochen hab ich festgestellt dass Daten die auf die Speicherkarte geschrieben werden.

Was passierte denn mit den Daten, die auf die Speicherkarte geschrieben werden?

Wenn du den Fehler bei arvato so geschildert hast, ist es logisch dass die nix finden können :p
 
Naja Daten waren weg.
Die App Simfy hat teilweise die offline gespeicherten Lieder wieder vergessen. Auch Daten die ich vom Rechner auf die SDcard als externe Festplatte kopiert habe waren beim nächsten anschliessen wieder weg.
So habe ich das auch geschildert.
 
Meine Erfahrungen mit Arvarto schlechter Service, Standard Antworten wenn man was erfragen möchte+ mein Wildfire s war 3 Wochen bei denen, und sie haben vergessen die Lautstärkewippe wieder einzubauen.
Also von mir 6- für Arvarto.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.980
juni
J
Zurück
Oben Unten