shaman2009
Dauer-User
- 286
[FONT="]Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-i9010 Giorgio Armani. [/FONT]
[FONT="]Ich übernehme keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten und beschriebenen Informationen. Die wiedergegebenen Inhalte basieren auf eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keine Verantwortung und/oder Haftung für Schäden, Verluste oder Probleme, die dem Nutzer durch diese Anleitung entstehen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, lassen Sie es einfach!!![/FONT]
[FONT="]Ich empfehle ihnen in Falle, wenn das System vom Gerät durch den Flashvorgang beschädigt wird, zuerst so einen USB JIG zu kaufen. Dieser USB-Jig-Stecker kann sehr hilfreich sein, wenn die Tastenkombination nicht mehr läuft.[/FONT]
[FONT="]Allgemein zu Armani:[/FONT]
- [FONT="]Downloadmodus: „Vol–„ und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis den gelben Androidmänchen erscheint[/FONT]
- [FONT="]Recovery Menü (analog CWM): „Vol+“ und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis erste Bootlogo erscheint.[/FONT]
- [FONT="]Wer Interesse hat, gibt es hier auch Service Manual für GT-I9010 (Armani).[/FONT]
- [FONT="]Alle Original Daten kann man hier nach der Registrierung kostenlos herunterladen.[/FONT]
[FONT="]Es ist zwar optional. Aber ich würde den Schritt nicht auslassen. Es wird nämlich für die Sicherung der IMEI-Datei benötigt. Dieser Datei ist einzigartig und wird unter anderem für die Verbindung zwischen dem Gerät und Provider benötigt. Wenn IMEI geändert wurde, kann man unter Umständen nicht mehr telefonieren bzw. man wird von Provider ausgeschlossen. [/FONT]
[FONT="]Ausnahme:[/FONT][FONT="] Es kommt auch vor, dass man trotz geänderten IMEI telefonieren kann. Aber ich würde dringend raten, das Ganze nicht außer Acht lassen, weil es auch [/FONT][FONT="]im Nachhinein Probleme auftreten könnten. [/FONT]
[FONT="]Ausnahme:[/FONT][FONT="] Es kommt auch vor, dass man trotz geänderten IMEI telefonieren kann. Aber ich würde dringend raten, das Ganze nicht außer Acht lassen, weil es auch [/FONT][FONT="]im Nachhinein Probleme auftreten könnten. [/FONT]
- [FONT="]USB Debugging aktivieren und dann USB-Kabel anschließen[/FONT]
- [FONT="]Das Programm sollte als Admin gestartet werden (vorher Antivirus unbedingt abschalten!) und zum Schluss "ROOT" drücken (Bild) und abwarten.[/FONT]
[/FONT][FONT="]Benötigt werden: Odin + Pit(in PIT) + Darky Basis Rom als .tar (in PDA).[/FONT]
- [FONT="]Smartphone ausschalten und dann in Downloadmodus wechseln[/FONT]
- [FONT="]Odin als Admin starten (Nicht zwingend, aber am besten Antivirus vorher abschalten), Armani anschließen (Punkt 1 Bild 1)[/FONT]
- [FONT="]Analog wie auf dem Bild 1 (Punkt 2, 3) auswählen und zum Schluss Start drücken.[/FONT]
- [FONT="]Abwarten bis Armani selbst startet (bis Pin Eingabe) und dann USB abziehen. (Es kann bis zu 8-9 Minuten dauern).[/FONT]
[FONT="]Das Ganze wird immer als Zip per CWM geflasht.[/FONT]
- [FONT="]Alle Zip-Daten auf interne SD verschieben und dann in CWM wechseln[/FONT]
- [FONT="]Wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen[/FONT]
- [FONT="]install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und danach Rom-Datei.zip auswählen[/FONT]
- [FONT="]Abwarten bis die Installation fertig ist und dann Reboot durchführen. Es kann unter Umständen auch selbständig neustartet, dann einfach abwarten, bis Armani neustartet. [/FONT]
[FONT="]In Falle eines Bootsloops: in CWM gehen und dann einfach neu flashen. In Falle, wenn es nicht möglich wäre, in CWM zu kommen: Akku raus, dann wieder rein und noch mal versuchen. Wenn es trotzdem nicht klappt, sollte man den Kernel(je nach Android-System. d.h. GB, ICS oder JB) als .tar per Odin flashen.[/FONT]
[FONT="]III. Gapps (Standard Google Apps), alternatives Modem oder alternativen Kernel nachflashen. [/FONT]
- [FONT="]In CWM gehen[/FONT]
- [FONT="]install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und danach jeweilige Zip-Datei auswählen[/FONT]
- [FONT="]abwarten und dann neustarten[/FONT]
Manche meinen, dass man vor dem Kernelflash einen Clean Script laufen sollte. Bei mir ging es bis jetzt auch ohne den Script reibungslos. Es würde aber trotzdem nicht schaden.
Diese Roms hatte ich schon mal drauf gehabt.
Aktuell habe ich CyanogenMod 11 (Android 4.4.2) drauf.
Aktuell habe ich CyanogenMod 11 (Android 4.4.2) drauf.
- [FONT="]CyanogenMod 7.2 "Stabile" (Gingerbread 2.3.7):[/FONT]
- [FONT="]CyanogenMod 10.2 "Stabile" (Jelly Bean 4.3)[/FONT]
- [FONT="]Rom[/FONT]
- [FONT="]Gapps
[/FONT]
- [FONT="]CyanogenMod 11 "in der Entwicklung" (KitKat 4.4)[/FONT]
- [FONT="]Rom[/FONT]
- [FONT="]Gapps[/FONT]
[FONT="]Der Partitionlayout ist gleich wie bei CM 10.2. d.h. wenn man den 10.2 schon drauf hat, kann man CM11 einfach drüberflashen. Vorerst sollte man aber vorsichtshalber den Backup einlegen.
[/FONT]
[FONT="]IV. Jetzt kommt der aufwendigste Schritt und zwar die Einrichtung vom System.[/FONT][FONT="] Viel Spaß dabei. [/FONT]
[FONT="]Hinweis:[/FONT]
Auf keinen Fall den Backup von anderem System aufspielen!!!
Der Backup darf NUR auf das System, wo es hergestellt wurde, aufgespielt werden.
Der Backup darf NUR auf das System, wo es hergestellt wurde, aufgespielt werden.
Apps bzw. Tools, die hilfreich sein könnten:
- [APP] Market Unlocker 3.3.5(Free)
- [APP] Amazon Apps Store
- [APP] Multi DPI Play Store
- [APP] Adobe Flash Player
- [APP] AdAway
- [APP] DataFix
- [APP] Devil Kernel Config
- [APP] Devil Kernel Manager
- [APP] Semaphore Manager
- [CWM] DataFix für Speicherproblem
- [CWM] Ultimate Kernel Cleaning Script
- [CWM] GPS Fix
- [CWM] Modem ZSJPG
- [CWM] Modem XXJVU
- [CWM] Samsung Apps Store für CM9/CM10
Wenn es bei Samsung Apps Store solche Meldung kommt (Bild 1), sollte man die Modellnummer anpassen (Bild 2) und neustarteten. d.h. einfach statt SGH-I897 eine andere Nummer eingeben. (z.ß. für Armani "GT-I9010", Galaxy S "GT-I9000", Galaxy S2 "GT-I9100" oder gar Galaxy S3 "GT-I9300"). Build.prop wird nach jedem Flashvorgang überschrieben. (d.h. man muss es wieder anpassen).
Wenn man die Modellnummer verändert, sollte man danach aufpassen, dass man keine automatische Updates (z.ß. bei CyanogenMod) durchführt, weil es unter Umständen zu Problemen kommen könnte!
Wenn man die Modellnummer verändert, sollte man danach aufpassen, dass man keine automatische Updates (z.ß. bei CyanogenMod) durchführt, weil es unter Umständen zu Problemen kommen könnte!
[FONT="]PS: [/FONT][FONT="]Es gibt wesentlich mehr unterschiedliche Roms, die mit Armani kompatibel sind bzw. kompatibel sein könnten. (z.ß. Helly Bean, Slim Bean, MIUI, Rem, AOKP, PARANOIDANDRO[/FONT][FONT="]ID usw.)[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: