[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt zwar nicht ganz hier rein aber hat schon einer ein backup, restore, flashen einer zip Datei oder ähnliches mit Flashfire durchgeführt nach dem rooten?

Ich wollte mir grad mal supersu drauf spielen aber ich komm ums verrecken nicht in den Debug Modus. Habs in den Entwickleroptionen aktiviert und auch Kies installiert und einmal Gestartet aber der Debug Modus aktiviert sich einfach nicht.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Probier dir mal die neusten ADB treiber zu installen ich hab unter Win8.1 64bit keine probleme gehabt

Kinz schrieb:
Ich wollte mir grad mal supersu drauf spielen aber ich komm ums verrecken nicht in den Debug Modus. Habs in den Entwickleroptionen aktiviert und auch Kies installiert und einmal Gestartet aber der Debug Modus aktiviert sich einfach nicht.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Zu mal deine ganzen geräteadministratoren deaktivieren. Dann kannst den Debug Modus einschalten. System / gerätesicherheit / andere sicherhejtseinstellungen / geräteadministratoren

Also nach gefühlten 30 Versuchen will mein edge nicht wirklich so wie ich will. Bei mir funktioniert das Ganze nicht. Vielleicht noch jemand ne Idee?

Denke das es an einer nicht getesteten Firmware liegt, schau mal bei XDA nach ob die schon Unterstützt wird!

• Danke
Reaktionen: kriskros
Currrent version: Beta 5 SUPERSU VERSION! :biggrin:

muss icj jetzt die neue apk laden, oder gibt's ne update Funktion?

Gute Frage hab es nicht ausprobiert weil ich mir Supersu per ADB raufgeschoben habe ! Vlt meldet sich einer zu Wort der es zum erstenmal probiert !
Du kannst es ja mal probieren in dem du die ganze Sache runterhaust (deinstallen) und nochmal neu machst !

• Danke
Reaktionen: KayBee
Guten Morgen,
hoffe werde nicht gesteinigt! Wenn ichbeine Ping Root Software G925F Flashe die Unterstützt wird kann ich dann rooten oder ändert die sich bei Geräteinfo nicht?

So, hab die neueste Version installiert. SU kann aber seine Binary nicht installieren. Installation fehlgeschlagen.

@KayBee Du musst den alten Root komplett entfernen und dann ausführen :

1. Install pingpongroot.apk
2. It will automatically install SuperSU 2.46 for you. Follow the instructions on screen. You may need to enable unknown source for this step.
3. Click "Download Data" button to update device data if you have Internet connection.
4. Open it and click "Get Root!" button
5. If prompted for app permissions, allow them and continue. If it reboots, just retry.
6. Once finished, please make sure to reboot.
7. You can uninstall PingPong root app once finished.

@NokiaN95-1 wenn ich deine frage richtig verstehe meinst du den Gerätestatus ?? ....der ist nicht mehr offiziell ! also keine OTA updates mehr sondern per Odin !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok, wie entferne ich den alten root denn?

Da ja SU noch nicht geht nimm Kingroot :
In die App "Kinguser" gehen -> Settings -> Root authorization setting -> Remove Root permission
neustart und dann nochmal probieren !

Da das alles hier sehr neu ist muss man rumprobieren! Bei XDA habe ich gerade gelesen das es geht mit SU....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Root Entfernen oder auch unroot:

Super SU starten -> in Einstellungen unroot ( SuperSU wird deinstalliert )
deinstallieren PingPongroot -> Gerät neu starten -> Gerätestatus wieder offiziell

• Danke
Super SU bekommt er ja nicht zu laufen also muss er anders ran

• Danke
Root ist jetzt zwar deinstaliert, aber mein Gerätestatus steht noch auf benutzerdefiniert..

Habe bei mir den ganzen Spaß nochmals getestet.
pingpong installiert, get root -> SuperSU wird installiert ( ohne Probleme )
SuperSU -> unroot -> SuperSU wird deinstalliert
Gerät neu gestartet -> Status nicht offiziell
Pingpong deinstalliert -> Gerät neu gestartet -> Status offiziell

Gruß

Edit:

@KayBee Status ändert sich erst nach Neustart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90, RS1977 und KayBee
Habe jetzt mal geschaut. Habe folgende Buildnummer
LRX22GG925FXXU1AOCV
Und wenn ich das richtig verstehe dann wird die doch unterstützt oder?

@kriskros laut XDA -> JA