[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy,
habe ein Samsung S6 EDGE OHNE Root! Würde gerne von der freien Firmware auf DTM umflashen wie bekomme ich das hin. Wenn ich in Odin flashe kommt kurz vor ENDE Fail!

Ideen sind willkommen!

CSC Code; DBT

Danke

Hi NokiaN95-1,
ich habe dich mal hierher verschoben.
In Post#1 ist ein Link zur Anleitung zu Odin, hast du auch die neueste Version von Odin benutzt?

Hallo habe die 3.10.6 verwendet! Leider kein Erfolg. Ist ja nicht die 1.FW die ich flashe... Komische Sache!

Von der freien DBT freiwillig auf branding DTM???
Vielleicht liegts am PIT??

Kann ich pit andern? Ja weil bei DTM apps alphabetisch angeordnet ist,will aber nicht rooten.

Brauchst das DTM Pit-File.

Von VD2 zu DBT musste ich kein PIT file nehmen- die scheinen identisch zu sein.....

Aber "nur" wegen der Anordnung der Apps auf DTM flashen???
Na ja

Ja ich hatte auch Vd2 bin zu Dbt aber mich nervt das APP durcheinander.deswegen wurde ich gern auf DTM da ich das Netz auch nutze,wo bekomme ich das her?

Keine Ahnung woher; obs schon jemand extrahiert hat??

Über tips wär ich dankbar,oder anderen weg das alphabetisch zu sortieren?

Soviel ich weiß, gibt es leider noch kein PIT File.

DTM ist doch die Telekom Version, oder?
Hatte die ja Anfangs auch drauf und kann mich nicht erinnern die Option gehabt zu haben Apps sortieren zu können.

Das nicht aber sie sind von Grund aus alphabetisch

• Danke
Reaktionen: eSportler
nutz doch nen anderen launcher bis das 5.1.1 update kommt, evtl gibts dann ja alphabetische anordnung...

Welcher Launcher würdest denn empfehlen?

Nova ist sehr gut, oder Apex

Hier ist eine offene PIT für das SM-G920F. Vielleicht dem Einen oder Anderen hilfreich. Ich habe die PIT nicht getestet, daher auf eigenes Risiko verwenden.

Gruß

Anhänge

• ZEROFLTE_EUR_OPEN.zip
    1 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: uwe65 und SunSide
Leute? Ich hab gerade eine Buildversion von Mitte April auf meinem S6. Wird Knox triggered, wenn ich einen älteren Build draufmache?

Knox wird nicht getriggered so lange es sich um eine offizielle Firmware handelt. Downgrade aber eventuell nicht möglich oder riskant?! Würde da aufpassen. Gruß

Zählt älterer Build als downgrade? (also für Samsung)

Ich weiß nicht was du unter Build verstehst. Unter bspw 5.0.1 kannst du jede Firmware Version nehmen. Wenn du aber auf 5.1 bist, würde ich vorsichtshalber nicht 5.0.1 oder älter flashen. Prinzipiell würde ich ein Downgrade vermeiden, sobald der Bootloader ein Update erfahren hat. Warte aber noch auf andere; vielleicht wissen da andere besser Bescheid. Gruß