[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

o2 + cm12.1 + uhoc6 = alles top!
 
Ich habe eine Frage, aktuell habe ich die Originale Firmware 5.0.1 (gerootet) mit I9505XXUHOB7 Firmware Baseband wenn ich aber ein neues Aktuelles Modem inkl BL und Wifi Fix flashe bekomme nach wie vor kein Wifi an.

Wenn ich aber die Version I9505XXUHOB7 installiere dann geht es wieder ?!?! Früher unter CM ging ja immer alles, daher kann es sein das bei der Originale Firmware nicht mehr geht ?!"

Grüße
 
Das mußt Du ausprobieren ob es mit Stock geht. Sollte aber, da es aus der letzten Version für Lollipop ist. Bei mir funktioniert es mit 5.1.1 hervorragend.
 
Ich versuche mich nun seit einer ganzen Weile hier einzulesen, und verstehe trotzdem nur Bahnhof.
Mein Modem/Bootloader ist der XXUGNE5 und bin über Klarmobil im Netz der Telekom.
Gibt es nun etwas zu beachten, oder kann ich einen x-beliebigen Treiber nehmen?
 
Habe keine Probleme mit OD7 und Vodafone. Läuft genauso wie mit OC6, von dem ich natürlich gekommen bin. Minimale Akkuverschlechterung glaube ich, ist zumindestens mein Gefühl!

Vodafone - Lübeck - Schleswig-Holstein
 
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Hilfe bzw. Ratschläge von Euch.

Und zwar ist folgendes:
Ich habe einen Vertrag bei 1&1 und habe den jetzt gerade umgestellt/verlängert. Jetzt habe ich im Vodafone Netz bis zu 42,2 MBit/s.

Ich wohne in einer Stadt mit 300tsd Einwohnern und mir wird nie H bzw. H+ angezeigt. Ich habe immer nur G oder E dort stehen. Mir ist schon klar, dass es von vielen Faktoren abhängig ist. Aber irgendwann sollte ich das doch mal erreichen.

Habe dann mal zwischendurch mit einer App den Speed gemessen.
Ping liegt zwischen 225 und 655
Download ist zwischen 0,04 Mbps und 0,13 Mbps
Upload zwischen 0,04 Mbps und 0,10 Mbps

Im Handy kann ich einstellen: "Bevorzugter Netzwerktyp"
Dort kann ich dann auswählen zwischen LTE (empfohlen), 3G und 2G

Mein aktuelles Modem ist I9505XXUGNH8
Ebenfalls nutze ich CyanogenMod mit 12.1 Nightly vom 01.05.2015

Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 oder Vodafone? Welches Modem würdet Ihr mir empfehlen??


Ergänzung: Habe soeben mal versucht das Modem aus der Empfehlung von Jzuchi von ein paar Beiträgen höher einzuspielen per Odin. Bekomme immer den Hinweis: "There is no PIT Partition"
Kann das am Bootloader liegen? Muss ich hier ggf. auch was ändern? Bei Bootloader wird mir folgendes angezeigt: I9505XXUAMDM

Sorry, es ist schon eine Weile her, dass ich das Modem gewechselt habe. Bräuchte etwas Unterstützung....

Ergänzung die zweite: habe mich an die Anleitung aus dem Startpost gehalten und nicht mit mobile Odin versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch eine empfehlung,

Habe CM12.1 optimized mit Alucard, mit XXUFNB9

bin im O2 Netz und habe immer Relativ wenig Empfang (E), ausserhalb des Gebäudes geht es , innerhalb meistens kein empfang.



habe ich irgendeine möglichkeit über einen anderes Modem mehr empfang zu erhalten?


grüße
 
Das OD7 ist gut für O2_
 
Du meinst OB7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal....

leider gerät mein Post jetzt weit nach hinten...

Kann eventuell mir jemand hier helfen? Post 2407

Vielen Dank!
 
Okay Danke, habe ich in Post 2 nicht gefunden.

Auf der XDA seite sind 4 Links zu dem OD7.
welches muss ich nehmen?

ist das schon für LTE

danke
 
Das wo LTE bei steht
 
  • Danke
Reaktionen: Makedonce85
sorry das habe ich wirklich überlesen , was ist mit der 4. Datei , dem Bootloader?
 
Die brauchst du erstmal nicht . Ich persönlichen Flasche immer die untersten drei von den viern.
Weil mein knox eh getriggert ist und ich dann nie Netz oder WLAN Probleme hatte.
Das muss aber jeder für sich entscheiden:D
 
So auch ich habe das mal eben mit dem OD7 Modem von XDA, auf welches jzuchi verweist, versucht.

Ich habe Odin 3 v.1.85 drauf und als Admin gestartet. Dann habe ich die Tar Datei bei Phone reingetan. Häckchen drin bei Auto Reboot und F.Reset Time. Sonst alles raus.

Dann auf Start und ich bekomme folgende Meldung:
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Hat jemand eine Ahnung was das soll? Wie muss ich weiter vorgehen?
 
Du musst das S4 ganz ausschalten dann erst in den download modus gehen und das modem flashen und die tar bei CP rein.
 
zwei dateien drin, eine GSM mit ca 50MB und eine LTE mit 10MB ? welche muss ich nehmen?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.444
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten