Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Kann ich bestätigen!

Gefühlt bekommt man keine Push Nachricht mehr, wenn das Display aus ist.
Teilweiße sogar nur, wenn man Whatsapp öffnet, und das ganze nach der Anrufsache.

Klar kann es zufall sein, es war jedoch schon mal wesentlich besser.

Gestern habe ich eine Nachricht nach über 3 Stunden nicht zugestellt bekommen, sondern erst als ich die App geöffnet habe.

Andererseits kann ich mir aboslut nicht erklären woran es liegen sollte. WLAN ? Mobile Daten? SW? Android?

Gefühlt ist es schlimmer geworden die letzten tage...
 
Na dann bin ich schonmal nicht die einzige mit diesem Problem. Was auch seltsam ist, wenn ich mit jemandem schreibe, also ein paarmal hin und her, und es ist mal zwei Minuten Pause zwischen zwei Nachrichten und ich bin raus aus der Anwendung und der Bildschirm auf Standby, dann kommen die Benachrichtigungen inklusive Signal ganz normal (und warum ist die Schrift jetzt hier fett, zu Hilfe....:confused2:)

 
Ich habe den Fehler nur im WLAN. Mobiles Netz geht wunderbar.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es ggf auch an IPv6 liegen könnte.
Aber ich glaube nicht, dass alle hier IPv6 haben.
Entweder liegt es am Handy bzw Android oder an der Fritzbox.
Langsam nervt es mich auch echt ab
 
Was ist IPv6?:confused2:

Bin echt genervt mittlerweile, weiß nicht mehr was ich noch machen soll....ein Freund meinte, dass vll die Android-Version meines Handys schon zu alt ist, aber ich kauf mir doch dershalb kein neues Handy....:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:


EDIT: Ob es wohl was bringen würde, eine ältere Version von Whats App zu installieren?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IPv6

IPv4

Teilweise wird auch berichtet, dass es an den Fritzboxen ggf liegen kann.

Im anderes WLAN habe ich absolut keine Probleme.

An der veralteten Andoridversion kann es nicht liegen. Ich hatte es mit 4.2, 4.4 und nun auch mit 5.0
 
Ah danke (auch wenn ich nur die Hälfte versteh :blushing: )

Ich hab hier zuhause gar kein W-Lan, also kanns auch nicht an der Fritzbox liegen.....das Problem hab ich ja aktuell überall. Allerdings kam heut mal eine Nachricht von ebay durch (was zuletzt auch nicht ging)....es kann also nur besser werden :rolleyes2:
 
So, es funktioniert wieder....keine Ahnung warum, aber es geht! :thumbsup:
 
Ich weiß, das Problem wurde hier schon oft gepostet aber eine Lösung dafür gibt´s anscheinend bis heute nicht!

Seit der Umstellung von EWE-DSL (von 6.000 kamen leider nur 2.000 an) auf T-Online (VDSL 25.000 mit dem Speedport 724V) kommen bei mir die WhatsApp-Nachrichten teilweise erst Stunden später an! Im Mobilfunknetz kommen sie sofort an!
In meinen Handy ist "immer" bei "WI-FI im Standby-Modus aktiviert lassen" eingetragen!

Kennt jemand den Speedport-Router, muss ich da irgendetwas anders einstellen?
 
Keine Probleme mit dem Router, ohne zusätzliche Einstellungen..
 
Hallo zusammen,

habe ein Note4, gestern Lollipop 5.0.1 bekommen.
Bis auf ein paar neue Einstellungen, alles ok.

Bis auf:
1.
Bei ausgeschaltetem Bildschirm bekomme ich keine Whatsappnachrichten mehr.
Erst wenn ich das Handy "wecke". Teilweise Stunden her seit der Nachricht.

2.
Habe in Whatsapp 2.12.5 eingestellt, dass kontakt-spezifische Klingeltöne für Whatsapp übernommen werden sollen bei Benachrichtigungen.
Hat bis gestern super geklappt.
Seit Lollipop wird diese Einstellung ignoriert...

Habt Ihr Tipps?
 
Hi funkenwerner!

Danke, für Deine schnelle Antwort...
Aber Du hast jetzt nur schnell Überschriften zusammen gestellt...

Natürlich habe ich, selbst als Neuling, im Archiv gesucht...
Aber dadurch ist meine Frage nicht beantwortet...

Selbstverständlich habe ich "Sync" aktiviert und das WLAN auf "immer" gestellt...

Danke, aber war jetzt leider keine echte Hilfe Dein Beitag...

Moritz F.
 
hast du eine App laufen die Prozesse killt?? Cleaner etc. oder eine App die andere schlafen legt?
 
Nö...
Das Ding ist nagelneu...
Habe noch nix gefummelt...

Anrufe und SMS funzen als Anzeige in Abwesenheit sofort...
SMS plärrt nach einer Sekunde...

Whatsapp und Standardmail erst beim Wecken...
Zum Heulen...
War bis gestern alles so schön, voll zufrieden....
Hätte ich den Download von Lollipop bloß mal gelassen...

Google gerade nach Downgrade auf Kitcat...
Aber wohl auch nicht sooo einfach...

Zudem bleibt ja auch noch die Frage nach den persönlichen Klingeltönen...
Dass WA das ignoriert...
Bereue das Upgrade auf Lollipop kolossal...

Mist... :-(
 
So bei mir geht es wieder!
Die Lösung bei mir?
Android hat teilweise Probleme mit IPv6 Adressen und das Handy verliert da die Verbindung. Nicht jedes Handy ist betroffen. Es kommt wohl auf den Chipsatz im Handy drauf an

IPv6 beim Anbieter deaktivieren lassen und jetzt geht alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und wie macht man das? Bzw was genau ist das?
 
Du musst im Router gucken was Dein Anbieter Dir zur Verfügung stellt.

Eine IPv6 Adresse sieht in der Regel so aus: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344

Eine IPv4 Adresse sieht in der Regel so aus:
177.125.xx.xx

Wenn Du nur eine IPv4 Adresse hast und es geht immer noch nicht korrekt, hast Du ein anderes Problem.

Forum | SAMSUNG Developers

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=32662

https://code.google.com/p/android/i...v6&colspec=ID Type Status Owner Summary Stars



Es sind nicht nur Samsunggeräte betroffen. Sondern vermutlich alle die eine bestimmte Hardware verbaut haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Hi, kleine Frage. Meine Frau, genau wie auch ein Freund von mir, nutzen beide das Moto G 1. Gen. Seitdem update auf Android 5 haben beide seltsamerweise dasselbe Problem, nämlich die nicht Zustellung von Nachrichten bei WhatsApp, solange man das Gerät nicht aktiv nutzt bzw. nicht in WhatsApp ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Beide nutzen keine Batterie spar apps und auch nicht den Energiesparmodus. Bei mir auf dem oneplus one mit Android 5 funktioniert whatsapp normal.

Auch das installieren der aktuellsten version von der whatsapp Internetseite brachte keinen Erfolg.

Ist das ein Fehler vom Moto G oder Motorolas Umsetzung von Lollipop oder liegt es an etwas anderem?

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Hangul
Antworten
2
Aufrufe
269
Hangul
Hangul
G
Antworten
16
Aufrufe
812
johnniesmith
J
R
Antworten
4
Aufrufe
179
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten