[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SDMaid ist für mich die beste App für die Reinigung des Gerätes (Leichenfinder, Duplettensuche, und, und, und) (nicht RAM).

Hallo,

ich wollte mir mal diese ROM drauf machen und vorher alles Sammeln was ich dazu benötige. Wenn ich den Link im 1. Post bzgl. Lollipop GAppanklicke komme ich zwar zum XDA Forum und dem passenden Thread, jedoch finde ich nirgends einen Download link o.ä. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Danke :)

Benutze einfach den 2. Link die alternate minimal Gapps finde ich persönlich eh besser. Die anderen Gapps wurden eingestellt.

Hallo zusammen,

habe seid heute die ROM drauf alles läuft wunderbar. Bis auf die Kamera. Sobald ich die Kamera-App starte kommt eine Fehlermeldung " Keine Verbindung zur Kamera möglich" Habe mehrere Apps getestet bei allen kommt die gleiche Meldung.

Diese Kamera-Fix-App habe ich auch benutzt jedoch ohne Erfolg

Hat sonnst noch jemand einen Tipp für mich wie ich die Kamera ans laufen bekomme ?

Danke

So, nach einigem hin und her hab ich nun endlich auch diese ROM laufen und ich bin echt überrascht, wie stabil diese läuft. Aber wo kann ich das System updaten?! Bei CM 11 gab es die Option das man nach Updates suchen kann. Diese Option finde ich nirgends, oder habe ich etwas übersehen?!

die möglichkeit gibt es bei der rom nicht

D.h. ich muss ´ne neue Version immer übers recovery drüberbügeln?

ja genau

Ist aber normal bei einer unofficial.

KoelscheJeck schrieb:
habe seid heute die ROM drauf alles läuft wunderbar. Bis auf die Kamera. Sobald ich die Kamera-App starte kommt eine Fehlermeldung " Keine Verbindung zur Kamera möglich" Habe mehrere Apps getestet bei allen kommt die gleiche Meldung.

Ich nutze Open Camera aus dem Playstore und noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STRAUCHI die Tatsache das Du keine Probleme hast, wird ihm wohl auch nicht viel helfen. Er hat wohl eine andere Kamera als Du. Samsung hat da nämlich einige unterschiedliche Kameramodule verbaut und die Treiber für die Kamera sind im Kernel. Was er probieren kann, ist ein anderer Kernel.

Danke erst einmal für den Tipp

Da ich mich noch nicht so richtig mit dem Theme"Kernel" beschäftigt habe, habe ich da mal ne Frage :)

Kann ich jeden Kernel benutzen und einfach drauf flashen ?
wo bekomme ich verschiedene Kernels her ?
und wo bekomme ich den Original Kernel her ?

und open Kamera funktioniert bei mir leider auch nicht

KoelscheJeck schrieb:
habe seid heute die ROM drauf alles läuft wunderbar. Bis auf die Kamera.

ja mit dem kernel kann man sicherlich auch was machen,obs hier zu merfolg führt weiß ich nicht,ich bin kein "kernel-änderer"

aber 2 Lösungsansätze für die cam:
1. in einer Temaseeks version hatte ich dasselbe Problem, ein Neustart hat dann immer geholfen wenn das problem auftrat. Mal ein Neustart durchgeführt?

ansonsten wird sicherlich tipp 2 (eigentlich immer) helfen:
schau mal auf der ersten seite unter "Bug fixes und hilfreiche links:" dort ist ein camfix verlinkt das hilft, ist nämlich ein bekanntes Problem.

Eigentlich sollte es dann kein kernel update benötigen, kannst du aber natürlich trotzdem gerne machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boeffla Kernel ist vollkommen ausreichend und mitunter der Beste und ist im Startpost verlinkt.
Die dazugehörige App aus dem Play Store nicht vergessen zu installieren. Der Kernel hat auch eine deutsche Hilfeseite.

Zuletzt bearbeitet:
KoelscheJeck schrieb:
Danke erst einmal für den Tipp
Kann ich jeden Kernel benutzen und einfach drauf flashen ?
wo bekomme ich verschiedene Kernels her ?
und wo bekomme ich den Original Kernel her ?

der original Kernel ist bei der Rom
Tipp's wie flasche mal den original Kernel und mach mal ein paar Bilder .....
haben bei Samsung Stock Rom's geholfen und werden wohl hier nicht möglich sein.
Wie SachaKH schon geschrieben hat gibt es für das S3 leider sehr viele verschiedene Kamera HW Versionen und manche User haben immer wieder Probleme.

Den für mich sehr guten Boeffla Kernel die App (auch über die Homepage laden !!!)
und eine ausführliche Beschreibung (siehe "FAQ") bekommst du hier Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010
für diese ROM Version nimmst du den "CM12.0 NG kernel -3.0 alpha12"
flashen kannst du ihn über die Recovery

außerdem gibt es noch den Arter97 Kernel
würde ich aber nur empfehlen wenn du dich schon gut mit Kernel etc. auskennst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Rom nun ein paar Tage drauf und läuft soweit auch ganz gut. Nur habe ich öfters mal Grafikfehler beim hin und her scrollen auf dem Homescreen.
An was könnte das liegen?

Habe den Stock-Kernel (von dieser Rom) drauf.

Habe ebenfalls hin und wieder Grafikfehler, vorallem in der Amazon App bei den Produktbildern oder auch so im Browser.
Habe ich aber auch schon bei CM10 und CM11 gehabt.
Ich denke, dass liegt mit den nicht originalen Treibern für die GPU zusammen.
Kann mich aber auch irren.

Läuft dennoch alles wesentlich besser als mit ner Stock Rom :)

Hab jetzt mal den Boeffla Kernel aus dem Startpost geflashed. Steck jetzt im Bootloop. Weiß jemand weiter? :sad:

Edit: Sehe gerade, dass mein WLAN sich nicht mehr einschalten lässt.

Edit 2: Rom nochmal drüber geflashed. W-LAN funktioniert wieder. Habe den Boeffla jetzt weg gelassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
MarciiPii schrieb:
.... Boeffla Kernel aus dem Startpost geflashed. Steck jetzt im Bootloop. ....

Welche Rom Version mit was für einer Kernel Version war das?
Da die ROM V8.8 mit Kernel alpha 12 sehr gut läuft. Der neue Kernel bzw. auch V11 mit älteren Rom Versionen könnte Probleme machen. Und was bedeutet bei dir Bootloop wenn du gleichzeitig WLAN Probleme hast.