[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

Im Endeffekt sollte man in der Akkuübersicht auch sehen, wenn der Balken "Aktiv" durchgängig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
@yetixx, du kannst auch mit WL Detector gucken und zwar wenn du auf Statistiken seit klickst oder lade dir die App CPU spy ;)
 
Ich frage deshalb weil ich mir einfach nicht erklären kann, warum ich noch nie Probleme mit fehlenden Tiefschlaf meines N5 hatte, andere dagegen massive. Liegt es vielleicht am weniger guten Empfang (ich habe sehr guten mobilen und WLAN Empfang hier) oder warum? Macht mich ratlos das Thema...

@Ares Habe doch schon genügend WL Detector Screenshots gepostet...

@RaffNix1982 Qualifiziert ist eine Aussage, wenn über einen längeren Zeitraum getestet wurde, zB über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine auch ich hätte mit der o.g. Version keine Probleme gehabt, dann einen clean flash gemacht, gapps gleich, aber mit dem neuesten build Probleme wieder gehabt
 
Gerade bei xda im Euphoria Thread gefunden:

"New build, March 17th, is working great. GPS locks almost immediately.
Google Play Services still stays awake. It's a known Google bug. Stop repeating this issue over and over again please. There are several remedies out there, just search. Simplest solution that works for me is disable Keep awake permission in Privacy Guard, and this solution also survives reboot."

Einfache aber wirkungsvolle Lösung für alle, die keinen Deepsleep haben.

Einstellungen, Datenschutz, Erweitert, Haken bei 'integrierte Apps anzeigen' rein, Google Play-Dienste, dort 'Aktiv lassen' deaktivieren. Reboot. Einstellung bleibt nach Reboot bestehen.
 

Anhänge

  • 1426780696693.jpg
    1426780696693.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pasq, freakout, Der_Karlson und 3 andere
also ich bekomme jetzt nach nochmaligen clean flash einen sat fix, aber es dauert schon sehr lange. als baseband habe ich 2.0.50.2.25 und also bootloader HHZ12f
 
GPS funzt tadellos. Heute in einer langen Autofahrt getestet (Sygic und Maps). Auch sonst läuft die Rom butterweich. Für evtl. Akkudrain kann die Rom nix, dafür ist Google verantwortlich. Lösung steht weiter oben. Insgesamt hat die Euphoria 1.1 gute Chancen, zu meiner daily zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch ein cleanflash gemacht. Alles klappt soweit auuser die Cam aus dem Lockscreen, aber das ist ja bekannt.
 
Also...mich konnte die V5.1, was die Akkulaufzeit angeht, nicht überzeugen.
 
yetixx schrieb:
GPS funzt tadellos. Heute in einer langen Autofahrt getestet (Sygic und Maps). Auch sonst läuft die Rom butterweich. Für evtl. Akkudrain kann die Rom nix, dafür ist Google verantwortlich. Lösung steht weiter oben. Insgesamt hat die Euphoria 1.1 gute Chancen, zu meiner daily zu werden.
Dachte Purity ist deutlich besser :p
 
Jep. Ist sie auch. Noch...
 
Bei mir geht die Euphoria 1.1 mit Banks Gapps und ElementalX auch nicht in den Deep Sleep.
Mit dem Workaround dann schon.

Bin nach langer Abstinenz heute wieder zu Mahdi, da es bei Slim nicht recht weiter geht.
Und finde die Mahdi im Vergleich zur Slim aktuell besser! :)
 
ratzemoedl schrieb:
Bin nach langer Abstinenz heute wieder zu Mahdi, da es bei Slim nicht recht weiter geht. Und finde die Mahdi im Vergleich zur Slim aktuell besser! :)
Also Mahdi oder Euphoria? 5.0.2 oder 4.4.4? Oder doch 5.1? :winki:
 
Lol
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hahahaha, selten so gelacht -.-. (Achtung Ironie:rolleyes2:)
Sry, aber den konntest du dir echt sparen.

Warum sollte ich agrad hier schreiben, dass ich per se zur Mahdi ROM zurück bin, die auf 4.4.4 ist?
Ich habe die Euphoria allgemein einfach Mahdi genannt.

Bei mir geht die Euphoria 1.1 mit Banks Gapps und ElementalX auch nicht in den Deep Sleep.
Mit dem Workaround dann schon.
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #685 ist da wohl gemeint. Die ROM heisst übrigens Euphoria und Bödi liegt garnet so daneben, da nochmal nachzufragen. Also nicht stänkern hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und R0cc0Naut
Hab jetzt auch wieder Euphoria drauf und
muss sagen läuft richtig gut ;)

@yetixx habe dein Lösungsvorschlag gemacht
wegen Google Play-Dienste nur wenn ich dann eine App installieren
will geht das nicht, klicke auf installieren und es passiert nix.
Ist das bei euch auch so?
 
Gerade neue App installiert. Funktioniert. Auch Updates aus dem Store funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
ja jetzt geht es bei mir auch nach einem reboot ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hallo,
wo kann ich eigentlich den Zeitraum für das Datenvolumen eingeben.
Ich kann da nur noch einen Zeitraum zum anschauen auswählen, aber das Datum nicht mehr veröndern.

Gruß
Hart´l

PS. PlayStore geht auch nicht(mehr) ????
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten