[ROM][N5][5.1.x]Euphoria :: [06.09.2015]

schurgan schrieb:
@Bödi
Was hast du denn deaktiviert?
Also, man lade sich Disable Service aus dem Playstore. App öffnen, oben auf den Reiter "System" wechseln, runter zu "Google Play Dienste" und anklicken. Dann ziemlich weit runter bis SystemUpdateService (sollte rot sein). Anklicken, kurz warten - fertig. Hier noch ein paar Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-16-19-55-08.png
    Screenshot_2015-03-16-19-55-08.png
    52,4 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2015-03-16-19-55-47.png
    Screenshot_2015-03-16-19-55-47.png
    47,5 KB · Aufrufe: 384
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Bödi;8714303 schrieb:
Also, man lade sich Disable Service aus dem Playstore. App öffnen, oben auf den Reiter "System" wechseln, runter zu "Google Play Dienste" und anklicken. Dann ziemlich weit runter bis SystemUpdateService (sollte rot sein). Anklicken, kurz warten - fertig. Hier noch ein paar Screenshots...



Hi,

Ist seit heute wieder eine neue Version vom Play Service vorhanden.

Google Play services 7.0.97 (1791429-438) APK Download - APKMirror



Habe seit gestern die Beta0.2 5.1 installiert. Manchmal hängt das Gerät total und wird laggy. Vorallem wenn man einen USB-OTG anschließt.
Beim Antutu erreiche ich auch nur 34.000 Punkte.

An sich läuft die Rom aber trotzdem smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und Bödi
Hat wer die 5.1 Gapps??
 
Es gibt ein neues Release vom 17.3., welches offenbar nicht mehr BETA ist (zumindest steht kein "beta" mehr im Namen).
Hier der Link: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934542997
Müsste aber auch die Update-Verwaltung von Euphoria selbst bemerken, dass es eine neue Version gibt :)

Einziger Bug, den ich feststellen konnte: Kamera lässt sich aus dem Lockscreen heraus nicht öffen. Sonst läuft sie ausgesprochen smooth.
Ich habe sie "dirty" über die letzte Beta geflashed.


EDIT: Bug selbst behoben, indem ich unter Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Verknüpfungen die voreingestellte "Kamera" gegen "App -> Google Camera" ausgetauscht habe. Nun gehts wunderbar. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx, emvau und Bödi
Habe erfolglos einen dirty flash von der 5.0.2. versucht. Läuft zwar durch aber ein paar Google Apps machen Probleme.

Clean hat 's (natürlich) geklappt.
 
Startpost aktualisiert. Habe jetzt mal beide Versionen verlinkt, dazu zwei Themes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ares, qu4nd und Bödi
Hat schon jemand erfolgreich die Version vom 17.3. zusammen mit dem Code Blue 901 geflasht? Ich bekomme mit der Kombination andauernd System UI FCs.
 
Der CodeBlue ist derzeit nicht zu empfehlen mit Euphoria 1.1. Bei xda wird von Bootloops bzw. system_ui crashs berichtet. Auch Franco mag nicht. Vielleicht sollte man den originalen Euphoria Kernel vorerst drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
RaffNix1982 schrieb:
Code blue ist noch nicht mit 5.1 cm Roms kompatibel, nur mit aosp/stock

Ich zitier mich mal selbst
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Seit wann basiert Euphoria auf CM? In 5.0.2 lief der CodeBlue...
 
Ich hatte auch bei einer auf 5.0.2 basierenden Euphoria den CodeBlue drauf, dann gabs da auch mal ein ROM-Update, mit dem der CodeBlue nicht mehr lief... Seit dem bleib ich auf den "Stock-Euphoria-Kernel". Damit hab ich vielleicht keine 40.000 AntutuPunkte, aber laufen tut das System wenigstens :)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Basierend war vielleicht der falsche ausdruck, probleme macht da jedenfalls die cm theme engine, deswegen muss der kernel die mit cm kompatibel sein
 
yetixx schrieb:
Der CodeBlue ist derzeit nicht zu empfehlen mit Euphoria 1.1. Bei xda wird von Bootloops bzw. system_ui crashs berichtet. Auch Franco mag nicht. Vielleicht sollte man den originalen Euphoria Kernel vorerst drauf lassen.
ElementalX 2.11 läuft super! :thumbup:

RaffNix1982 schrieb:
Ich zitier mich mal selbst
Ja, hast ja recht. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson und yetixx
Wie sieht's aus mit ElementalX in Verbindung mit dem neuen Euphoria Build? Meines Wissens gibt es da ja schon eine Kernel Version die mit Android 5.1 kompatibel ist.

Edit: Okay, hat sich dann wohl erledigt. ^^ thx an Bödi
 
Also für 5.1 im so frühen Stadium sind die bereits eingebauten zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten in der Euphoria 1.1 schon beindruckend...
Bin gespannt auf die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Performance mit Elemental 2.11 ist echt mehr als ordentlich und flüssig. Hut ab. Zum akku kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
@yetixx, die 2 Themen die du im Start Post verlinkst hast funktionieren nicht, steht immer da not found nur mal so zur info ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Seltsam. Vorhin haben sie noch funktioniert. Danke für den Hinweis. Werde sie vorerst mal rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
ich habe das Problem das ich in diversen apps wie runtastic oder navigon kein GPS Signal bekomme. In Maps funktioniert es aber einwandfrei, habt ihr auch das Problem?
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Öly
Ö
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.509
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.077
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten