Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XperiaZx hast du die Edge als störend empfunden im Browser/beim lesen oder die Spiegelung der Edge durch das Licht?

Die Edge ist sehr dünn, was vielleicht einige als störend empfinden könnten,
mir gefällt es aber so besser weil es für mich einfach griffiger ist!
Aber dieses Design und es in der Hand zu halten ist schon - geil!
Ich wiederhole mich :lol:...
Es muss einfach jeder für sich mal Testen, es ist einfach sehr filigran, dagegen wirkt das S5 wie dickes schneide Brett!
Die Spiegelung in der Edge ist in einem Raum mit vielen Licht Quellen immer in der Kante zu sehen aber nicht störend !
Man nimmt es nur war wenn man sich darauf halt konzentriert!
Im freien muss man es ja nicht in die einzige Lichtquelle (die Sonne) halten:).
Mich störte es jedenfalls nicht weil es immer nur ein kleines Spitzlicht ist.
Aber so wie hier einige abgehen ist es bestimmt ein hindernis Grund es zu kaufen aber die könn ja das "gewöhnliche " nehmen.

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Bin neugierig wann Samsung in Österreich Aussteller vom S6 und S6 Edge bringen so wie voriges Jahr beim S5. Damit ich mir selbst ein Bild machen kann. 16 Jahre Handy und Smartphoneerfahrung können beim beurteilen hilfreich sein. Weil jeder von uns hat gewisse Erwartungen ans Handling und Schönheit alleine ist zu wenig.

Ich glaube das ich dieses Jahr von Samsung positiv überrascht werde, aber mal schaun... :)

Ich hab jetzt zusammen gerechnet etwa 5-6 Stunden "Spielzeit" im Media Markt hinter mir und sehe vieles wie XperiaZx ... werde aber später noch ausführlich was schreiben.

Du warst bisher 5 bis 6 Stunden im Media Markt und hast die beiden S6 befummelt?? :D :D
Ich sags immer wieder nur crazy people unterwegs :D

• Danke
Reaktionen: TDI-Tobi, soul und Luise Lustig
das dachte ich mir auch :D

1991Patrick schrieb:
Du warst bisher 5 bis 6 Stunden im Media Markt und hast die beiden S6 befummelt?? :D :D
Ich sags immer wieder nur crazy people unterwegs :D

:rolleyes2: Also ich arbeite da in der Nähe und war jetzt in der Mittagspause, sowie 3 Abende nach der Arbeit dort .. halb so wild. Um einen Eindruck von so einem Gerät zu bekommen, reichen keine 15 Minuten.
Was jedoch wirklich crazy ist .. ich habe mir letzten Freitag erst das iPhone 6 im Rahmen eines Vertrages gegönnt und bin echt begeistert von dem Gerät. Aber kaum ist das S6 zum anfassen da, renne ich regelmässig hin und vergleiche. Also entweder bin ich wirklich bekloppt oder das S6 hat etwas, was selbst einen alten iPhone-Fanboy wie mich anzieht. Nehmt es als Kompliment.
Seit dem allerersten Galaxy (i7500) hatte ich nie wieder ein Samsung-Gerät!

Ich habe heute übrigens noch Geekbench 3 ausprobiert und bin auf einen Single Core Wert von 1300 gekommen. Das liegt unter dem bereits bekannten Wert. Ausserdem wird der Prozessortakt mit 1,5 GHz angegeben. Sind die Vorführgeräte eventuell noch gedrosselt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also die Edge ... man wird sie lieben oder hassen. Ausprobieren!
Sie verändert auf jeden Fall das Gefühl beim normalen Handling, ohne dass sie dabei einen echten Mehrwert bietet (wie beim Note). Mich stört sie nicht und ich finde die Edge-Geräte deutlich schicker. Aber ich könnte ebenso auf sie verzichten.

Hier z.B. beim Webbrowser ..das sieht halt ein wenig anders aus mit der Abrundung an den Seiten, daran muss man sich gewöhnen.

Anhänge

• IMG_7693.JPG
    IMG_7693.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: Rak, ronnysusi, fck-andi und 3 andere
"....and it will not bend..."

Gibt es auch Videos vom Herstellungsprozess? Alurahmen fräsen kennen wir ja schon, mich interessiert aber das biegen des Displays.

kann mir noch mal jemand sagen der es schon in der Hand hatte, wie blau das schwarz des Edge ist? Manchmal sieht das in Videos fast aus wie dunkelblau.

Es ist kein schwarz, es handelt sich wirklich um ein sehr dunkles blau. Hatte es gestern in berlin in der hand.

• Danke
Reaktionen: jurib
ich habe es befürchtet, jetzt muss ich doch wieder überlegen ob schwarz oder grün. Muss ich mir wohl doch noch mal live ansehen!

In den meisten Lichtsituationen wirkt es aber wie schwarz und nur in bestimmten winkeln geht es in ein sehr schönes dunkles blau über - sehr edel!
Hatte es auch schon in der Hand!
Das grün sieht auf den ersten blick auch sehr edel aus, kann aber auch sehr billig neon artig wirken!

Für mich scharz das schönere - aber - nur MEINE Meinung!

Jeder wird sein schönstes finden !
Ob mit oder ohne Kante ;P

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkte das schwarze auch extrem schwarz. Die lichtspiegelungen sehen natürlich extrem geil aus. Das goldene ist allerdings auch nicht zu verachten. Muss man live selbst anschauen.

Das Edge sieht schon extrem geil aus. Freue mich schon sehr auf meins. Hoffe nur das sie den 10.04. als Lieferdatum halten können und nicht durch künstliche Verknappung den Termin verschieben müssen. Marketing ist ja alles. Großer Ansturm bla bla bla usw.

Glaube tatsächlich, dass das Edge evlt. "knapp" wird. Ich weiß nur aus aus sicheren Quellen, dass viele Einzelhändler viel weniger Edge bekommen als normale S6...

Vor allem das grüne und das blaue normale werden knapper ausfallen.

Dazu kommt noch die richtige Speichergröße. Was hilft es wenn die 32 GB überall verfügbar ist, ich aber auf die 64 GB warten muss. Bin echt gespannt wann ich mein Edge in der Hand halten werde.

@Luise Lustig: Wäh. Warn' uns doch vor. Fast hätte ich mir eine BILD-Schlagzeile gemerkt!

Aber der fehlende Rand sieht da tatsächlich eher störend aus. Wo muss man da eigentlich anfassen, um nicht versehentlich irgendwas anzuklicken?