I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

xposed-arm-[VERSIONDATUM].zip herunterladen.
XposedInstaller_[VERSIONSNUMMER].apk herunterladen.

xposed-arm-[VERSIONDATUM].zip per TWRP (empfohlen) oder CWM flashen.
XposedInstaller_[VERSIONSNUMMER].apk installieren.

Ob Xposed nun ohne Soft-Reboot mit dem Googy-Kernel zusammenarbeitet, kann ich nicht sagen. Mit Stock-CM12-Kernel und Alucard-Kernel funktioniert es tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Ivanhoe1304
Ich hab was neues zum Thema Bluetooth Probleme. Hab eben mit der gestrigen Nightly Musik auf mein Autoradio gestreamt. Und wirklich jedesmal wenn ich ne Whatsapp Nachricht bekommen hab, bricht ein paar Sekunden später die Verbindung zusammen.
Edit:Hab auch Probleme mit Better Battery Stats. Dort zeigt er mir kein Deepsleep mehr an, bzw mein Handy kommt nicht mehr in den Deepsleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth:
Bei mir laggt es teils, aber wenn ich dann die Verbindung erneut herstelle, passt wieder alles. Bei Whatsapp-Nachrichten wird die Musik bei mir kurz leise und dann wieder lauter. Kein Verbindungsabbruch.

Uhr:
Ich nutze den Nova Launcher, ob es daran liegt weis ich leider nicht.

Neues Problem:
Der vorinstallierte "Kalender" lässt sich nicht synchen. Unter "Konten-Google" wird alles aufgeführt nur nicht "Kalender". Wenn ich dann den "Google Kalender" (gleiches Symbol) Installiere, geht das Synchen wieder wie vorher.
 
Das Problem mit der Uhr ist gefixt - siehe letzte Vorschau auf kommende Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Rosa Elefant
Jetzt hatte ich eben mal irgendwann Deepsleep. Kann aber nicht nachvollziehen wie der zustande gekommen ist. Hat jemand ne Idee oder ein Lösungsvorschlag?
Edit: Ich glaube es liegt an cLock. Hab die mal ausgemacht und jetzt verlängert sich der Deepsleep. Werde mal weiter beobachten und ggf. berichten.
Edit Edit: Definitiv cLock.
 

Anhänge

  • 1425973443349.jpg
    1425973443349.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht auch nicht richtig in den Deepsleep (frische Installation vom 8.). Hab jetzt auch mal cLock deaktiviert und gucke ob sich was bessert.
 
Bin mal gespannt wann der Sprung auf 5.1 kommt. Seit heute gibt es ja die neue Version
 
Hmm, an cLock lag es bei mir leider nicht. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-10-10-01-47.png
    Screenshot_2015-03-10-10-01-47.png
    9,2 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2015-03-10-10-01-55.png
    Screenshot_2015-03-10-10-01-55.png
    26,3 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-03-10-10-02-01.png
    Screenshot_2015-03-10-10-02-01.png
    82,2 KB · Aufrufe: 269
@sav: Bis auf alles nacheinander mal deaktivieren und gucken ob sich was ändert fällt mir spontan nix mehr ein.
Ich hab das cLock Widget einfach vom Display entfernt und schon war der Deepsleep da.
 
@sav:Hast du "Root Companion" installiert, sodass du dir die Wakelocks anzeigen lassen kannst? Denn ich sehe bei dir nur die Screenshots von "Current" - also der Momentanzustand seit dem letzten Start.
 
Hab das heutige Nightly eingespielt.

Welche Farbtemp- bei Livedisplay brauche ich damit die Farben wieder so aussehen wie bei dem Nightly vom 04.03.?
 
Das würd mich auch interessieren. Seit dem Update vom 8. kommt mir das Display sehr hell vor.
 
Hell ja und blass...farben stimmen überhaupt nicht mehr. Schwarze farbübergänge sind sehr pixlig..
 
LiveDisplay habe ich dreckig deaktiviert. Immer Tagmodus & Farbtemperatur auf 10000k.

Farbkalibrierung alle Regler auf 50% und sollte wieder normal sein. Für ein Update einfach kurz den Helligkeitsregler verschieben & dann sollte das auch übernommen sein :). Wer es heller mag: Auf 75%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre, Beatzekatze, Klorolle und 3 andere
anton4711 schrieb:
Ich habe auch immer wieder das Problem. Habe aber eine temporäre Lösung gefunden. Du musst die Daten der Systemanwendung "Medienspeicher" löschen. Nach einem Neustart werden dann alle Medien wieder neu in der Medienbibliothek erkannt und dann läuft auch Eleven, der Musikplayer. Jedoch nur bis zum nächsten flashen einer neuen Nightly :confused2:


Hallo Anton4711: Wo finde ich genau den "Medienspeicher" ich such mir grad einen Wolf
besten Dank
 
Claymore schrieb:
@sav:Hast du "Root Companion" installiert, sodass du dir die Wakelocks anzeigen lassen kannst? Denn ich sehe bei dir nur die Screenshots von "Current" - also der Momentanzustand seit dem letzten Start.
Ich bin einfach zurück zu GPE gewechselt. Irgendwie werde ich einfach nicht warm mit CM12 auf dem S4. Auf meinem S2 hab ich es geliebt aber auf dem S4 ist das irgendwie nichts mehr für mich. Vielleicht auch weil ich zu lange Stock mit Gravitymod und nun halt GPE benutzt hab und das ständige Gefrickel mit CM leid bin :/
 
Claymore schrieb:
LiveDisplay habe ich dreckig deaktiviert. Immer Tagmodus & Farbtemperatur auf 10000k.

Farbkalibrierung alle Regler auf 50% und sollte wieder normal sein. Für ein Update einfach kurz den Helligkeitsregler verschieben & dann sollte das auch übernommen sein :). Wer es heller mag: Auf 75%.

wunderbar =) gleich vieeel besser :thumbsup:
 
wagenkna schrieb:
Hallo Anton4711: Wo finde ich genau den "Medienspeicher" ich such mir grad einen Wolf
besten Dank

Guck mal unter "Apps verwalten" dadurch kommst du in den Anwendungsmanager. Unter "Alle" sind sämtliche System- und Benutzerprogramme, auch der Medienspeicher, aufgeführt. Du wählst Medienspeicher aus und klickst auf "Daten löschen". Keine Angst es wird nur die angelegte Bibliothek deiner Mediendateien zurückgesetzt, es werden keine Dateien gelöscht!. Ich habe dann immer einen Neustart ausgeführt und nach ein paar Minuten wird die Bib neu angelegt und Eleven, der CM Musik-Player lief dann bis zum nächsten Update auf einer Nigthly.

[Lief, weil ich zu Android 5.0 Stock gewechselt bin. Bei CM12 fehlen mir einfach ein paar Samsungfunktionen. Vieleicht wechsel ich nochmal zu CM12 zurück, wenn noch ein paar Anpassungen vorgenommen und ein paar Fehler beseitigt wurden.]
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Vorschau auf nächste Nightly:

• Möglichkeit, die grafische Musikanzeige (Visualisierung) von Musik am Sperrbildschirm, in den Einstellungen abzuschalten
• Beim Mailprogramm werden bei der Kontaktauswahl nun Kontakte vorgeschlagen
• Eigenes CHROME-SSL implementiert
• Sicherheit: Möglichkeit der FREAK-Attacke unterbunden
• Fehlerberichte können wieder ohne Hängenbleiben des Uploads hochgeladen werden
• Doppelte Anrufe dank Verhinderung des doppelten Ladens der intelligenten Anrufdatenbank behoben < Das Problem hatte ich selbst auch, wenn man glaubte dass das Telefon nicht reagiert hätte, man somit nochmal drückt und 2x die gleiche Person anruft zur selben Zeit
• 100k-Schritte bei der Farbtemperaturwahl hinzugefügt (siehe LiveDisplay)
• Erkennung für "Monkey Audio"-Dateien (.APE) hinzugefügt. Sprich: Korrekter MIME-Typ und wird nun auch Als Audiodatei gewertet
• DTS und APE erhalten nun 24MB Puffer, um ein reibungsloses Abspielen zu ermöglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Weiß jemand, ob man im Standard Launcher den Sperr-Hintergrund separat zum Homescreen-Hintergrund einstellen kann? Wenn ja wie? :D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten