Neues Update (2.29.405.2) für das freie Desire - was ist neu?

Jetzt habe ich es auch und es fluppt!
Hartnäckigkeit zahlt sich bisweilen aus...
 
Bug gefunden:

Unter "Anwendungen verwalten" zeigt es die Größe nicht korrekt an!

Bei mir:

Navigon 26,15MB
Facebook 5
Market 3
eBay 2,45MB
ES Datei Explorer 2
Angry Birds 2
eBuddy 2,14MB


usw usw usw

Kann das jemand nachvollziehen?
 
M.i.k.e schrieb:
Bug gefunden:

Unter "Anwendungen verwalten" zeigt es die Größe nicht korrekt an!

Bei mir:

Navigon 26,15MB
Facebook 5
Market 3
eBay 2,45MB
ES Datei Explorer 2
Angry Birds 2
eBuddy 2,14MB


usw usw usw

Kann das jemand nachvollziehen?

Ja, bei mir auch!
 
Die Sicherheitsrichtlinien für Exchange-Konten haben sich scheinbar auch geändert. Bisher lies sich die Gerätepasswort-Abfrage durch die LockPicker-App aushebeln. Nun muss ich wieder jedes mal, nach spätestens 15 Minuten Nichtbenutzung des Handys, das Gerät wieder per Geräte-Passwort (PIN-Code) freischalten. ((((bei Nutzung eines Exchange Kontos)))

Schade.
 
Hab heute auch die Aufforderung zum updaten bekommen (2.29.405.2), nun hab ich hier mit Problemen damit gelesen und was von Backup. Wie erstell ich denn eins und was ist da alles drin? Kontakte, Notizen? In der Anleitung finde ich nix.
 
Oh nee :huh:, jetzt bin ich auf die Startseite gegangen, dachte ich kann zurück, nun ist die Aufforderung weg. Wie komme ich denn nun noch an das Update?
 
...über "Einstellungen"-"Telefoninfo"-"Systemsoftware-Updates" - "jetzt prüfen"?
 
  • Danke
Reaktionen: charlynn
Ahh, danke :). Auch ne Ahnung wie ich ein Backup anlege?
 
Okay, danke, dachte es würde eine Funktion im Handy direkt geben. Hatte hier schon mal im Desire Forum die Suche nach Backup eingegeben, aber nichts gefunden dass mir weiter geholfen hätte.
 
dende schrieb:
Positiv:
- insgesamt scheint das Handy ein wenig flüssiger zu laufen, ist aber eher subjektiv

Hatte ich gestern Abend auch das erste mal...:(
 
dende schrieb:
Negativ:
- Fehler mit Datenverbindung (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...obleme-mit-mobiler-datenverbindung.63070.html)

- SMS-Uhrzeit-Problem aufgetreten (SMS haben teilweise die Uhrzeit aus der Zukunft)
Zu 1) Liegt aber wohl auch daran, dass Du Dein Handy modifiziert hattest (debrand) und somit das Update eigentlich nicht für das Handy gedacht war. Das es trotz Goldcard Probleme gemacht hat, ist ärgerlich, aber lösbar.

Zu 2) Das scheint ebenfalls unabhängig von dem Update zu sein, da sich hier im Forum gerade was SMS-Uhrzeit angeht mehrere Threads (und nicht nur beim Desire) häufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dende
Thyrion schrieb:
Zu 1) Liegt aber wohl auch daran, dass Du Dein Handy modifiziert hattest (debrand) und somit das Update eigentlich nicht für das Handy gedacht war. Das es trotz Goldcard Probleme gemacht hat, ist ärgerlich, aber lösbar.

Zu 2) Das scheint ebenfalls unabhängig von dem Update zu sein, da sich hier im Forum gerade was SMS-Uhrzeit angeht mehrere Threads (und nicht nur beim Desire) häufen.


zu 1) das ist richtig, habe das Betreiberlogo mittels neuer ROM übern Jordan befördert. Da du von "lösbar" gesprochen hast, gehe ich davon aus, es existiert bereits eine Lösung? Hast du hierzu einen Hinweis?

zu 2) Vielen Dank für den Hinweis bzgl. SMS

Besten Dank und viele Grüße
Dende
 
@dende: Cargo hat doch schon den einen oder anderen Vorschlag gemacht in dem von Dir verlinktem Thread.

Letzendlich wird es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, eine offizielle Firmware komplett zu flashen (aktuelles Radio, aktueller Kernel, aktueller Android), alles zurückzusetzen und von vorne anzufangen. Theoretisch wären auch Probleme beim Provider nicht auszuschließen, aber immer eins nach dem anderen ;)
 
U. U. Könnte das sms Thema an Eplus liegen, kann das jemand bestätigen? Bei mir kam die sms von Eplus...
 
Thyrion schrieb:
@dende: Cargo hat doch schon den einen oder anderen Vorschlag gemacht in dem von Dir verlinktem Thread.

Letzendlich wird es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, eine offizielle Firmware komplett zu flashen (aktuelles Radio, aktueller Kernel, aktueller Android), alles zurückzusetzen und von vorne anzufangen. Theoretisch wären auch Probleme beim Provider nicht auszuschließen, aber immer eins nach dem anderen ;)

Danke dir. Also wäre nun der nächste sinnvolle Schritt eines der beiden ROMs zu flashen, die Cargo in dem von mir verlinken Thread angegeben hat?

Besten Dank
Dende
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Alles was hilft ;)
 
Also der SMS-Zukunft-Bug liegt nicht am Update !!!

Ich habe noch 2.10.405.2 drauf und habe am Samstag auch eine SMS aus der Zukunft bekommen, 1 oder 2h.
Liegt also nicht am Update !

PS: Netz: Simyo(E-Plus) [Sender & Empfänger]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dende
kann mir jemand sagen ob mit dem update endlich dieses e-mail bug behoben wird, dass mein desire die emails löscht, wenn sie auch vom server gelöscht wurden? (nur für die die es nicht wissen: es ist keine fehleinstellung a lá pop3 o.ä. sondern ein zugegebener bug von htc)

MFG
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.052
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
2.101
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.806
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten