Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^Danke für den Tipp! Werde den demnächst mal testen.
 
Hi, teste momentan nochmal den UC Browser.

Wurde hier auch für den funktionierenden Zeilenumbruch in Kitkat mal empfohlen. Selbst hatte ich ihn damals kurz getestet und wohl vorschnell etwas runtergemacht. Sorry dafür. Speziell die angepasste Darstellung ist hier für das Forum nicht soo schlecht nutzbar. (Wenn man mal die Nase con Tapatalk voll hat...)

2 Dinge stören mich aber schon - oder ich blicke es noch nicht:

1. Habe mehrere Speed-Dial Verknüpfungen angelegt. Mit dieser Seite soll der UC Browser auch bitte starten. Das tut er auch mal, mal aber nicht. Dann kommt die nervige Seite mit den vielen sponsored Links, die ich dann wegschieben muss.

Wie kann ich erreichen, dass der UC Browser immer mit der Seite mit meinen Speed-Dial Verknüpfungen startet?

2. Die Links auf der Speed-Dial Seite haben alle nur dasselbe graue Standard-Icon (obwohl die Seiten Favicons haben).

Wie können die jeweils ein eigenes Icon bekommen?
 
Ich würd sagen, schreib die Entwickler an und frag sie ;)
 
1. das scheint der UC selbst entscheiden zu wollen. Mal so, mal so. Aber mit den letzten Updates hat es sich bei mir gebessert.
2. gar nicht.

Bin aber momentan Weg vom UC. Selbst wenn ich die gesammt Cloud-Anbindung deaktiviere, steht unter Data-Usage werte jenseits von 0. Irgendwas scheint der immernoch im Hintergrund zu machen.
Des weiteren werden bei mir mehrere Tausend (zuletzt 4000+) Cache-Dateien um UC-Ordner angelegt. Auch merkwürdig.
Mit dem letzten Update stürzt bei mir immer chip.de ab, wenn ich chip also normale Webseite anzeigen lassen möchte, also nicht die mobile.

Bin momentan auf Baidu, der hat auch einen hervorragenden Zeilenumbruch unter 4.4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
Hi, teste momentan nochmal den UC Browser.

Wurde hier auch für den funktionierenden Zeilenumbruch in Kitkat mal empfohlen.

Den UC Mini kannst Du wohl nicht meinen, was der mit Seiten anstellt ist ja völlig unter aller Kanone :confused2:

Und der UC Mobile ist mit 13 MB für mein altersschwachbrüstiges teilchen schon ganz schön fett.... nee. nee, ich bleibe bei dem von Dir aufgepimpten Habit, läuft echt gut (ausser dem evozi-downloader-bug...)
 
Meine den normalen UC Browser. Und ich teste ja gern mal, wenn Zeit da ist... ;)

@brianmolko1981:
Danke, schaue mir den UC weiter an. Baidu hatte ich auch mal, gefiel mir damals wegen irgendwas nicht. Vergessen... Kein Adblock oder so? Weiß nicht mehr.

@MatzeO3D:
Wieso sollte man nicht hier im Forum mal User fragen, die den Browser besser kennen? Muss doch nicht direkt die Entwickler anschreiben... ;)

Ansonsten bleibe ich im Alltag weiter beim Dolphin oder auch Habit.

Leider find ich die letzten Betaversionen beim Dolphin etwas daneben. Ich hoffe, dass das wieder was wird...
 
@Rak
Weil die Icon-Sache ja ne Entwicklersache ist, sprich keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt (ähnlich wie beim CM)....

Zum Dolphin...
Hab ihn neben dem CM als Zweitbrowser, weil er als Einziger Flash unter KitKat unterstützt (dank modifizierter Flash Player-apk, die auch unter KK läuft)...
 
Dolphin ist nicht der einzige. Der UC beherrscht auch Flash unter Kitkat.
 
Und Flashfox.
 
So, der UC-Browser ist wieder runter.

Auf Tipp hin habe ich nochmal den Dolphin Browser Version 10.3.1 installiert. Das war die letzte Version vor Version 11. Sehr schön und schnell, nur wenig zu meckern.

Hab die App mit Zipsigner anders signiert, so dass der Browser nun vom Play Store losgelöst ist und ich kein Update amgeboten bekomme.

Falls von Interesse, kann ich die apk ja mal hochladen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Rak schrieb:
Falls von Interesse, kann ich die apk ja mal hochladen hier.

Das wäre prima. Dann würde ich auch noch mal auf Speicherbedarf etc. gucken. Ist das Jetpack mit dabei, braucht man das?
 
Rak schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass du einen Vorteil beim Speicher gegenüber Version 11 hast (?)

Wovon redest Du? :tongue: Mein letzter Dolphin war vor einem Jahr oder so, also vermutlich 7.x :lol:

Das Jetpack ist dabei.
Hmmm. das war früher mal extra (der Browser 12 MB, das Jetpack nochmal so viel) - jetzt ist es in Deinem DL nur ein APK-Datei mit 13,6 MB - ist das JP jetzt integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte integriert sein. Möglich, dass es bei niedriger Android-Version nicht mitinstalliert wird, weiß nicht. Ab irgendeiner Version haben sie es zusammengepackt.
 
Rak schrieb:
Ja, sollte integriert sein.

Hmmmm. Schöner Browser, really. Leider nur halb so schnell wie der Habit (Laden und Anzeigen von Spiegel Online: 10s statt 5s., mehrfach getestet) - da habe ich nach Speicherbedarf gar nicht mehr geguckt ;-)

Beim Deinstallieren ist mir mal wieder aufgefallen, daß auch Android unter einem Ärgernis leidet wie seinerzeit Windooof: ein Applikation (tun vor allem die Browser gerne!) legt einen Ordner an, der dann bei der Deinstallation nicht mit abgeräumt wird (hier: "TunnyBrowser" - dazu muss man natürlich wissen, daß "Tunny" Thunfisch heisst und deshalb - naja, das dürfte ein Scherz der "Delfin"-Programmierer gewesen sein ...)

Unter Windoof habe ich ein Prog (Revo-Uninstaller), der Überreste von Installationen abräumt - gibt es sowas unter Android vllt auch?
 
Das ist aber ein allgemeines Phänomen und hat mit Browsern nichts zu tun. Eine einfache Möglichkeit zur Hilfe ist der ES Datei Explorer, der hat eine Funktion drin, die nach Deinstallation einer App fragt, ob erkannte zugehörige Ordner gelöscht werden sollen. Will man ja nicht immer.

Das sollten wir aber nicht in diesem Thread diskutieren... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Hi, frage mich gerade, wieso eigentlich - abgesehen von den großen Browsern Chrome, Firefox, Opera - die meisten Browser von Leuten asiatischer Herkunft (oft chinesisch) entwickelt werden... ;)

Ist ja nicht bei allen Apps so, Kalender-Apps und andere Business Apps kommen gern etwa auch aus Europa oder sogar aus Deutschland.

Nicht wichtig, frage mich das nur gerade.
 
Was willst du uns damit sagen :D
 
Nix sagen. :) Fragen. :)
 
Viel Spaß beim Selbst beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
1
Aufrufe
171
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
78
Dresden1982
D
Noasan83
Antworten
4
Aufrufe
155
Noasan83
Noasan83
Zurück
Oben Unten