MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

• 712 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, hatte eben 2.8 drauf, aber kein Netzempfang, obwohl ich das neueste Radio mit installiert hab... hab jetzt per nandroid wieder auf Drizzy 2.2 zurück geflasht...

Irgendwer gleiche Probleme mit dem Radio?

Nein, gar nichts in der Art.

Hast du die APNs drinne?

Ich hab probleme das modaco rom zu flashen.

Bis zum "fastboot devices" bin ich gekommen.

Das Hero wird erkannt aber das aufspielen des recovery.img bricht ab. "remote failed" oder so ähnlich.

Ich hab schon wie wild gegoogelt treiber neu installiert etc...aber ich komme nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch zurück auf stock mach nen wipe...und versuch es dann mal nochmal von vorne...

zHero schrieb:
Geh doch zurück auf stock mach nen wipe...und versuch es dann mal nochmal von vorne...

"fastboot boot cm-hero-recovery.img"

Bei dem Punkt komm ich nicht weiter.

Also ich bin noch beim rooten! Ich hab mein Hero erst seit einer woche und wollte mich erst nach einer eingewöhnungszeit ans rom flashen wagen.

Also, ich spiele alles der Reihe nach auf (nach Nandroid Backup), als letztes das Radio:
update-hero-radio-63.18.55.06FU_6.35.07.08-signed.zip
1x Reboot, bleibt der Bildschirm im "Fastboot-Bildschirm" stehen, ich hab die normalen Auswahlmöglichkeiten und unten steht:

Build: CyanogenMod v1.4 + JF
Formatting CACHE...

Und das wars.

Ich werd jetzt mal neu booten, mal sehen was passiert.

Hallo zusammen

es scheint etwas durcheinder zu gehen zum verständnis neues Hero G2 muß als ersten root installiert werden https://www.android-hilfe.de/forum/...ch.42/root-anleitung-fuer-anfaenger.8060.html

dann können die Roms aufgespielt werden
https://www.android-hilfe.de/forum/...-touch.42/rom-update-fuer-anfaenger.8084.html

die Anleitungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen habe die nur zusammengeschrieben um es etwas einfacher zu haben und ander User nicht 7 Millionen Post lesen muß so wie es aussieht sind es die auch richtig also keine großen Fehler drin ich hoffe das hilft weiter.

Ach noch ein Tip die Sache mit dem format chach hatte ich auch, ich habe dann bei meinem G2 einmal gewipt danach ging es (alle Daten weg Backup machen nicht vergessen)

MFG
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hero hängt im Original ROM ein wenig, mikrorucklermäßig ;)

Gibts mit Modaco 2.8 einen Geschwindigkeitszuwachs? Oder andere VOrteile die ihr mir im gegensatz zum Originalrom empfehlen/nahelegen könnt?

LG keynes

Tach zusammen

mein subjektives Empfinden die Roms laufen viel schnelle

MFG
Pit

PS due kannst ja als root das gerät mit dem Nandroid backup beckupen und dann die MADACO aufsetzetn gefällt es nicht Backup zurückspiele.
Habe mein Orginal Rom auch gesichert man weiß ja nie

MFG
Pit

pbruk schrieb:
Hallo zusammen

es scheint etwas durcheinder zu gehen zum verständnis neues Hero G2 muß als ersten root installiert werden https://www.android-hilfe.de/forum/...ch.42/root-anleitung-fuer-anfaenger.8060.html

dann können die Roms aufgespielt werden
https://www.android-hilfe.de/forum/...-touch.42/rom-update-fuer-anfaenger.8084.html

die Anleitungen sind nicht auf meinem Mist gewachsen habe die nur zusammengeschrieben um es etwas einfacher zu haben und ander User nicht 7 Millionen Post lesen muß so wie es aussieht sind es die auch richtig also keine großen Fehler drin ich hoffe das hilft weiter.

Ach noch ein Tip die Sache mit dem format chach hatte ich auch, ich habe dann bei meinem G2 einmal gewipt danach ging es (alle Daten weg Backup machen nicht vergessen)

MFG
Pit

boah pit, dein engagement in allen ehren...
aber ließt du deine beiträge ab und an auch mal selbst durch BEVOR du sie abschickst? ^^

das man alles klein schreibt, oder derartige "vereinfachungen" vornimmt ist ja ok...

aber manchmal ist es wirklich schwierig deinen beiträgen folgen zu können, weil satzteile,wörter oder auch nur mal buchstaben fehlen, satzzeichen ganz zu schweigen ;-)

wir schreiben ja hier beide schon ein weilchen auch in gleichen beiträgen, also denke ich mal das du weißt, dass ich das WIRKLICH nicht böse meine!!!

aber es lag mir eben wirklich auf dem herzen...vielleicht könntest du ja wenigstens einen kleinen blick auf die beiträge (grammatik und rechtschreibung) werfen...wer mal n rechtschreibfehler findet darf sie behalten, soweit sind wir uns hier sicher alle einig...aber „mal“ ist sehr dehnbar :p

und dazu dann nochmal kurz was anderes:

root kann man nicht "installieren", sondern man "rootet" sein handy, bzw. verschafft sich auf dem handy root-rechte/-zugriff...
soll jetzt nicht so klugscheißerich gemeint sein, sondern ist für die neulinge unter uns einfach irreführend....

außerdem wär es doch vielleicht auch nicht von nachteil, mal auf die video-tuts von „The Unlockr“ hinzuweisen, da diese meiner meinung nach die unangefochtenen sieger sind, was einfachheit und verständnis angeht...vorausgesetzt man ist der englischen sprache mächtig ;-)

diese sind hier aber auch schon mehrfach unterwegs ;-)

der vollständigkeit halber einfach mal die HP:

HTC Hero/G2 | The Unlockr

dazu kommt übrigens auch noch, dass man das hero nicht rooten MUSS.
man kann und ich würde es auch durchaus empfehlen, aber man MUSS nicht!
ich glaube hier im thread waren sogar ein paar user, die es ohne root gemacht haben, oder?
war da nicht irgendwas? nicht das ich das jetzt durcheinander schmeiße ^^

das „Modaco-Custom-ROM“ ist prerooted (also VORgerootet...)

;-)

Liebe Grüße, Basti

PS.:
Keynes schrieb:
Mein Hero hängt im Original ROM ein wenig, mikrorucklermäßig ;)

Gibts mit Modaco 2.8 einen Geschwindigkeitszuwachs? Oder andere VOrteile die ihr mir im gegensatz zum Originalrom empfehlen/nahelegen könnt?

LG keynes

Aus dieser Problematik heraus haben sich die Custom-ROMs überhaupt erst entwickelt. Das Hero wird mit zunehmender Nutzung langsamer...Und um das zu vermeiden, bist du hier in diesem Thread gelandet ;-)

Also abgesehen vom dem definitiven Geschwindigkeitszuwachs, kommt da natürlich auch noch ROOT und einige andere Spielereien *g*

Also ich kann es, wie Pit schon andeutete, ebenfalls nur empfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden ausführlichen Antworten ;)

Das ist doch gut zu hören! Aber: Wenn man gerootet hat, verliert man doch die Garantie, oder?
Kann man den Root auch wieder entfernen und die Original ROM einspielen, falls mal ein Garantiefall oder so ist? Ich denke bei Linux-based-OS wird das doch möglich sein.

@ Da Tiga: Die Seite von den "Unlockern" hab ich schon gesehen. Du kannst mir die also empfehlen? Denn die Tutorials sind im Forum ein wenig undurchsichtig teilweise ;)

ToDo-Liste für mich also:
-Rooten
-Radio einspielen (immer die aktuellste von der Modaco Seite?)
-Modaco einspielen (die 2.8.1 glaub ich ist die aktuellste?)

Hab ich nen Schritt vergessen?

LG Keynes

PS.: Post ist zu lange geworden, sry oO

Zuerst habe ich gewiped.
Danach habe ich mit dem Amonra recovery partitioniert (fat32=6,93GB,ext3=476,84MB,swap=30,69MB --> auch in dieser Reihenfolge, es wird mit gparted unter linux so angezeigt).

Sollte ich nicht in den Einstellungen unter interner Telefonspeicher jetzt ca. 500MB haben?

Mit gparted unter linux sehe ich, dass in der ext 3 Programme abgelegt werden und das dort ca. 40MB von 500BM verbraucht sind, aber auf dem Telefon kann man das garnicht nachvollziehen.

Es verringert sich sogar bei jedem Installieren von Apps der kleinere interne Speicher des Telefons.

Abgesehen davon habe ich Swapper installiert, aber bin überfordert, was ich dort einstellen soll...

Keynes schrieb:
Aber: Wenn man gerootet hat, verliert man doch die Garantie, oder?

Ja, genau so ist es.

Keynes schrieb:
Kann man den Root auch wieder entfernen und die Original ROM einspielen, falls mal ein Garantiefall oder so ist?

Ja, dass ist möglich. Genau aus diesem Grund, sollst du vorher ein Backup mit Nandroid machen und wenigstens dieses (ich habe alle gesichert und vor jedem flashen wieder ein neues gemacht und gesichert...geschmackssache ;-)) auf dem Rechner sicher um es ggf. zurückflashen zu können.
Gibt aber auch eine *.exe Datei, mit der man das Handy wieder komplett auf "standart" zurückbringen kann.
Ist also kein Problem.

Keynes schrieb:
@ Da Tiga: Die Seite von den "Unlockern" hab ich schon gesehen. Du kannst mir die also empfehlen?
Ja, ohne schlechtes Gewissen.
Nach exakt diesen Tuts habe ich meins auch geflasht.

Keynes schrieb:
Denn die Tutorials sind im Forum ein wenig undurchsichtig teilweise ;)
Finde ich auch ^^
Daher auch mein Anliegen auf diese Video-Tuts hinzuweisen...Und das war auch der Ursprung, wieso ich überhaupt erst nach diesen gearbeitet habe ;-)
Keynes schrieb:
ToDo-Liste für mich also:
-Rooten
-Radio einspielen (immer die aktuellste von der Modaco Seite?)
-Modaco einspielen (die 2.8.1 glaub ich ist die aktuellste?)
Soo, da gehts dann schon los...
Schritt 1: Wie gesagt, muss nicht, aber ist empfehlenswert.

Schritt 2: Würde ich pers. NICHT machen. Wie du vllt. schon auf den Seiten vorher gelesen hast, hatten andere User, sowie auch ich extreme Probleme (Akku-Laufzeit >10 Std., bei mir auch deutlich schlechterer Empfang,...) mit dem FU-Radio.
Ich würde dir das "63.18.55.06EU_6.35.06.18" empfehlen.
Wie ich zu den anderen auch schon sagte meine ich, dass dies am besten läuft und niciht diese starken Akku-Schwächen vorweist.

Kompatibel ist es 100%, habe es ja selbst mit dem Modaco 2.8 laufen ;-)

Brauchst dir aber keine Sorgen machen, man kann ja jederzeit wieder umflashen ;-)

Und das aktuellste Modaco Custom-ROM ist Version 2.8 :)

Ich glaube ich hab alles ;-)

Wenn nicht, zöger nicht einfach wieder zu fragen...

LG
Basti

Sorry wegen der Fehler war was hecktisch, aber ich glaube es ist verstanden worden oder???
Versuch mich zu bessern.

MFG
Pit

PS immer noch besser ein paar Schreibfehler als kein Posting.

blöde Frage:
kann ich das "normale" Uodate einfach so durchführen oder habe ich daurch Nachteile? Habe mir die Version direkt von der HTC Seite geladen, mit dem Filenamen:
_HTC Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver

Ist diese Version zu empfehlen oder auf was muss ich achten?

Danke

Wer sagt eigentlich, dass die Garantie durch das Rooten verloren geht???
Glaube kaum, dass HTC bei einem Hardwaredefekt (z.B. Display kaputt) sagen kann, dass die Garantie wegen einer Softwaremodifikation verloren geht!

blackboro schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass die Garantie durch das Rooten verloren geht???
Glaube kaum, dass HTC bei einem Hardwaredefekt (z.B. Display kaputt) sagen kann, dass die Garantie wegen einer Softwaremodifikation verloren geht!

Ich denke ähnliches, denn mit dem Einspielen der alten Standard-ROMs kann man das "Rooten" auch wieder rückgängig machen!

Also ich muss sagen dass das Modaco 2.8 schlechter bei mir läuft als das original. Schon ein paar mal habe ich so Hänger drinne. Z.B. häng bei mir zur Zeit der Lade-Kreis vor den SMS. Oder ich hatte mal dass das Wlan nicht an,aus ging sondern der Knopf ständig gesprungen ist. Werde mir wieder das originale Rom aufspielen.

Ps. was bringt mit wifiteether?

Pps. weiß jemand wie ich Wavesecure auch ins normale Rom einbaue?

mfg Amp