[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Bloatware zu entfernen, empfehle ich den Bloatware Guard (aktuell 1.1.1) ... Allerdings würde ich erst aufs Script schauen, wenn man einiges behalten will (einfach die Zeile/n löschen, dass die App/s nicht gelöscht wird/werden) und darauf achten, dass die Services passen, sonst gibts nen schicken Bootloop.

Zum Bearbeiten würde ich immer Notepad++ nutzen.

Link: ( Recovery Zip ) Bloatware Guard 1.1.1 | Samsung Galaxy Note 4 | XDA Forums

Hab jetzt nach Firmwareupdate wieder so gerootet. Root wieder da, aber KEINE SuperSU app mehr ???

was jetzt? einfach vom playstore holen?

sieh mal den thread #124 von savantorian...
gruss rick

Hallo
Wenn Ich den CF Auto Root laden möchte sagt er Bandwitch Limit Exceeded...
Bekommt man es woanders her?Finde nämlich nix.

Gruss Carter

Guten Rutsch

Wird wohl an der Seite liegen. Die hatte die letzten Tage schon rumgezickt und wahr grottenlahm. Muss man wohl auf einen Fix warten oder jemand hat die Datei zufällig zu Hause rum liegen.

Dazu braucht man aber keinen neuen Thread eröffnen.:winki:

Carter23 schrieb:
Hallo
Wenn Ich den CF Auto Root laden möchte sagt er Bandwitch Limit Exceeded...
Bekommt man es woanders her?Finde nämlich nix.

Gruss Carter

Guten Rutsch
Ich lade es dir dann schnell hoch. Ca 20 Uhr ist es online.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

http://uploaded.net/file/5socobwf

Ich bekomme heute mein Note 4 mit Snapdragon 805 und werde es natürlich rooten wie alle meine Handy zu vor auch. Mein letztes Samsung war ein S4 und alle S Varianten davor und da war ja Knox kein Thema. Es gibt für Tab S Serie ja inzwischen einen 100% sichere Methode rooten zu können ohne das Knox angerührt wird. Ich habe jetzt nicht alle 15 voll gelesen sondern nur kurz paar Seiten schnell durchflogen aber gibt es beim Note 4 auch inzwischen eine 100% sichere Methode rooten zu können ohne das Knox angerührt wird?

Sorry wenn diese Frage schon dutzende male gestellt wurde.

• Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ich habe mein Gerät nun gerootet weil ich einfach TB brauche und mir Bloadware extrem stört. Blöd das Counter gesetzt wurde aber das nimm ich in Kauf jetzt. Was ich bemerkt habe ist das bei jedem Start es jetzt immer kurz vibriert. Normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ich hätte auch eine Frage zum Rooten. Bei meinen S4 i9506 mit 4.3 hat das mit Towelroot nicht mehr geklappt, beim S3 mit 4.2 kein Problem. Auch mein Tablet T-805 LTE mit 4.3. funzt nicht mehr mit Towelroot. Auch mein Note 4 erkennt Towelroot nicht mehr. Habe jetzt irgendwo gelesen das mit Lollipop 5 die Möglichkeit die externe SD Karte wieder zu beschreiben gegeben ist. Kann das jemand bestätigen oder sind das nur Gerüchte odr Wunschträume? Mir geht es weniger darum Müll zu löschen, sondern ich hätte gerne wie früher wieder unbeschränkten Zugriff auf die externe Karte.

Towelroot geht nicht auf dem Note4, wen das note 4 gerootet werden soll, geht das momentan nur mit cf-autoroot.

In Ordnung, dachte eine Frage kann man stellen. Danke für den Link.

Lässt sich ein mit CF-Autoroot gerootetes Note 4 verschlüsseln?

Was wäre dabei zu beachten (wird Knox benötigt, welche SW/Dienste müssen vorhanden sein?)

Grüße und vorab danke!

Ich habe nun auch mein Note 4 bekommen, habe schon einige andere Smartphones gerootet, aber muss man nicht TWRP oder CWM auch flashen? Oder einfach mit Odin
und dem File, welches hier angegeben wurde flashen? Der Knox Zähler wird doch definitiv hochgesetzt, oder?

Geht diese Methode dann auch für das Edge?

Ciao Lars

Lässt sich ein mit CF-Autoroot gerootetes Note 4 auch noch verschlüsseln?

Also wenn du den Privaten Modus meinst, der geht auch mit Root. Aber ich glaube du meinst die Verschlüsselung in den Einstellungen, das kann ich dir nicht sagen, am besten probieren.

Wie bekomme ich meine Imei und EFS gesichert, ich wusste das schon mal, aber mitlerweile vergessen.
Gibt es eine App dafür?

Zuletzt bearbeitet: