Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 5.552 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haaaaaalt Stop! Ich hab es doch geschafft, in den Download-Modus zu kommen! Hab die Tasten wohl eben nicht richtig erwischt - der Modus sieht gefährlich aus... was muss ich tun?! :D

Sieh dir bitte das Video einmal an.

Wenn du weder den download Mode noch den Recovery Mode erreichst, so ist das Gerät ein Fall für die Fachwerkstatt (Kostenvoranschlag).

Es gibt zwar die Möglichkeit eventuell den download Mode über Hardware Stick (USB Jig) zu erreichen, dass alles ist aber nichts für den unerfahrenen Anwender.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe schon mal!

Ich bin jetzt doch in den Download-Mode gekommen und habe Kies installiert, doch leider erkennt mein Laptop das Handy nicht... gibt's auch dafür nen kleinen Zaubertrick?

Oh mein Gott... vielen Dank, aber ich glaube, da muss ich passen... hab mir ja schon so manches (erfolgreich) zugetraut, was PCs/Laptops angeht, aber das übersteigt nun wirklich etwas mein Selbstbewusstsein. :D
Allein dieses Sichern der EFS-Partition... laut Anleitung muss das Gerät gerootet sein bzw. etwas Bestimmtes eingestellt sein - aber das krieg ich ja jetzt nicht mal hin, weil ich ja nicht mal "Zugriff" auf diese Einstellungen habe, oder nicht? Ich bin verwirrt. Jedenfalls, mal ne ganz blöde Frage: Wie finde ich denn am besten Fachleute, die einen nicht direkt übern Tisch ziehen wollen? Bin in der Hinsicht leider immer etwas misstrauisch. Einfach bei Saturn/MediaMarkt abgeben, ohne es dort gekauft zu haben, kommt ja irgendwie blöd, oder nicht?

EDIT: Kannst du mir denn noch verraten, wie ich sicher aus diesem Download-Mode rauskomme, wenn da bereits steht "Downloading... do not turn off target!!"?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, super, dann einmal gaaaaaanz vielen lieben Dank für deine großartige Mühe und Hilfe! Dann werde ich mal im neuen Jahr mein Glück versuchen. :) Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
gelöst!!

nightly dateien aus der sdkarte gelöscht restart alles ganz normal .
thx @all

moin leute

Ich hatte gestern ein Galaxy S3 geschenk bekommen was auch gerootet war (CWM+SuperUs) aber das handy hat immer wieder einen freeze bekommen und musste die baterie raus nehmen und wieder neustarten! :unsure:

leider kenne ich mich im bereich android nicht aus und wollte die originale rom wieder rauf machen aber ich komme nicht mehr weiter (bis zum boot logo von samsung) und nix passiert!

Das handy hat ein branding von Telekom und suche wie verrückt die stock rom (i9300xxella) was ich dann auch gefunden habe.... aber das problem ist das es mittm beim runterladen so bei 15min hört es auf zu laden als wäre es fertig aber ist es nicht (datei beschädigt) und habe es schon so 20 mal versucht über andere uploader und kommt immer wieder das selbe fehler!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und falls ich es jetzt in einem falschen thread gepostet habe seit mir nicht bösse oder so

Moin,

ich habe leider auch ein kleines Problem. Habe ein Ersatzhandy vom Kollegen bekommen weil meins eingeschickt werden muss. Das ist ein Galaxy S3 (i9300) und hatte cyanogenmod 11 drauf. Ich habe aber partout keinen Empfang gehabt, nichtmal GSM - Netz, da wohl die Software vom Modem hinüber war. Habe dann via Odin aus einem Thread die offizielle Firmware draufgespielt, das Handy startete automatisch neu und die Apps wurden optimiert, dann erneuter Neustart und jetzt bootet der bis zu einem Schriftzug der aus "Samsung" besteht und alle 30-40sek leuchte ndie Softkeys auf, mehr passiert nicht mehr. Habe schon den Cache und Dalvik Cache gelöscht und auch eine nadere Originalsoftware versucht, leider keine Besserung.

Sowohl der Download-Modus als auch die Recovery ist noch aufrufbar! Wenn ich während des Samsung Schriftzugs den Powerbutton gedrückt halte, lässt sich das Handy neustarten.

Hat jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Und mein Problem ist gelöst, ein Arbeitskollege hat es wieder hinbekommen, leider kann ich nicht sagen was er genau gemacht hat :\

GiiPPssY schrieb:
Das handy hat ein branding von Telekom und suche wie verrückt die stock rom (i9300xxella) was ich dann auch gefunden habe.... aber das problem ist das es mittm beim runterladen so bei 15min hört es auf zu laden als wäre es fertig aber ist es nicht (datei beschädigt)...

Ich denke Du kannst froh sein das es nicht geklappt hat, diese Firmware ist wirklich urallt und kann einige Probleme bereiten, das kann im Extremfall sogar bis zum Totalschaden (Sudden Death) führen. Ich würde mal die https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-16-01-14-i9300xxugna5-4-3-dtm.555840.html versuchen.

@SaschaKH
danke für die schnelle antwort! nur habe ich trotzdem ein problem beim downloaden und zwar die datei ist 857MB groß und wenn ich sie runterlade und noch 2min überig sind hört er auf zu laden (als wäre es fertig geladen) und wenn ich es öffnen möchte sagt er fehler! woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GiiPPssY

Wenn du von einem "Freehoster" downloadest, kann immer mal was danebengehen.

Du könntest einen anderen Browser verwenden bzw. einen anderen Downloadlink (anderer Hoster) nehmen.

Oder du verwendest einen Download Manager.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
also ich ich verstehe das ganze nicht mehr! habe es schon mit allen hostern versucht und die hören bei 640MB auf zu laden obwohl sie ihr ziel nicht erreicht haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hab ein Samsung S3 das nur bis zum Logo bootet. Es wurde nichts verändert.

Ich will einfach nur die Daten retten, sprich kontakte und Bilder. Wie gehe ich da am besten vor?

In Recovery hab ich schon Wipe Data durchgeführt. Es hat leider nicht geholfen.

Bleiben die Daten erhalten, wenn ich die Firmware per Odin noch mal drauf spiele?

Lieben Gruß

Und danke schon mal

sollte? oder gehen wirklich die daten nicht verloren. Ich muss da 100%tig sicher sein.

Garantieren kann das niemand sichere doch vorab mal deine Daten von der SD Karte am PC

• Danke
Reaktionen: gordito2007
die daten von der SD-Karte sind schon gesichert, es sollen nur die Daten vom Smartphone gesichert werden.