[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

  • 3.558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
habe gesterm auf mein OPO das Rom cm 12, installiert läuft schnell und super weich. Nur eine kleine nicht so schöne Sache, bei dem Eingang einer SMS kommt die Nachricht in einem schrecklichen rot, kann man und wo die Farbe ändren?
 
Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung, aber ein kleines Problem habe ich.

Leider habe ich keine Popup bzw. Heads Up Benachrichtungen. Dies wäre ja gar nicht so schlimm, aber wenn ich z.B. eine Mail erhalte gibt es in der Leiste oben nicht einmal eine kleine Vorschau des Betreff. So war das nämlich bei CM11s.

Hat von euch auch einer das Problem? Konnte leider nichts finden.
 
Das ist unter Lollipop nunmal so (keine Nachrichten Vorschau in der Statusleiste) und PopUps, also HeadsUp müssen von der jeweiligen App unterstützt werden.
 
densh schrieb:
Kann mich auch irgendwie noch nicht an das helle design gewöhnen. Das schwarze bei CM und vanilla Android fand ich immer schlichter und akkuschonender.

Das Helle stört mich auch am meisten , zum Akku Verbrauch, wenn ich falsch liege bericht mich, aber beim OpO ist es doch egal welche Farbe dargestellt wird, durch das LCD muss jeder dargestellt werden. Nicht wie bei Samsungs Amoled Displays. Daher dürfte der Verbrauch eigentlich kein unterschied zu spüren sein.
 
Trotzdem, auch mich "schreckt" das helle ab, ich werde so lange erst mal bei der CM11 bleiben, bis es da Themenauswahl und auch passenden Themen gibt.
Ich beobachte hier aber fleissig, und lese schon mal mit....
 
In der CM11 gab es die Möglichkeit, die Benachichtigungen zwischen LAUTLOS, VIBRATION und TON per EIN/AUS-Taste auszuwählen.
DAs habe ich hier nicht entdecken können. Ist die Möglichkeit raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Bin heute morgen mit dem Nightly 2015-01-09 und Route66 auf Arbeit gefahren. Soweit okay.
Die Lade-Animation in der Statuszeile funktionierte nicht.
Das das Phon läd, sieht man nur noch im Standby-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schnelle Lösung scheint das APP Audio-Manager zu sein. Ich teste gerade die Vollversion und melde mich, wenn es seinen Zweck erfüllt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem Eingang einer SMS kommt die Nachricht in einem schrecklichen rot, kann man und wo die Farbe ändren?
Jede Konversation hat automatisch eine andere Farbe, um besser den Überblick zu behalten. Ich hab nichts gefunden um das abzuschalten. Du kannst aber einfach einen andere SMS App installieren oder zb SMS über Hangouts nutzen.
 
Mal 'ne Frage:
Wie kann man den SELinux-Status dauerhaft ändern?
 
Hab ich schon. Mir geht es darum, irgendwas wie bspw. in der Build.prop zu ändern.
 
Hab es jetzt in Synapse eingestellt. Da bleibt es auch nach einem Neustart. Mir ging es hauptsächlich um V4A.
 
Bringt 4va denn wirklich so viel?
 
Auf jeden Fall! Vor allem mit Kopfhörern. Einfach mal während des Musikhörens an und ausschalten, man merkt einen GIGANTISCHEN Unterschied! Bei den Lautsprechern vibriert nun das gesamte Gehäuse :D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
v4a= viper4android?

war mir bisher unsicher es zu flashen, läuft das schon auf 5.0 beim opo?
 
Ja, läuft. Hab ein paar Seiten vorher auch schon eine Anleitung dafür geschrieben :) In Post #33


Aber wenn man du es benutzt:
Stelle bitte das UI Setting auf "Expert". Ansonsten hat man nur einen kleinen Bruchteil der Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu Quick Unlock kommt mit der nächsten Nigthly!

Code:
Keyguard: Forward port lockscreen quick unlock (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Keyguard: Forward port lockscreen quick unlock (1/2) (android_frameworks_base)
 
  • Danke
Reaktionen: strahlstrom
Was'n das?
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
57.155
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten