* LBE Security Master - immer aktuell *

• 1.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann man mit der Sandbox anstellen?

Edit:
Erst google dann posten. :)

@Riggo
Sandbox ist die englischsprachige Bezeichnung für Sandkiste oder Sandkasten und bezeichnet allgemein einen isolierten Bereich, innerhalb dessen jede Maßnahme keinerlei Auswirkung auf die äußere Umgebung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Die neue Beta von mir.

Da die Release einen Bug hat (der Datenverbrauch zum gesetzten Stichtag wird nicht resetet) arbeite ich bis zur nächsten an der Beta weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, johannsen, Spaulding89 und 4 andere
Habe grad mal die Sandbox getestet. Funktioniert ganz normal. Ist schon richtig Hen Ry, dass die App immer deinstalliert bzw installiert werden muss. Wenn die App im geschützten Bereich ist, hat das Icon noch ein kleines LBE Icon mit dran.

Hallo an alle,
und zwar kann mir jemand sagen wie ich bei LBE den "Sicher-ROOT" aktivieren kann?

Mein Handy ist gerootet aber ich kann nur "Standard-ROOT" aktivieren.

Vielleicht kann auch jemand den unterschied der zwei Arten vom Root erklären.

Vielen Dank

Hallo,

erstmal danke für diese tolle app!

eine frage bzw. kleines problem habe ich, ein app aus dem playstore wird als systemapp eingestufft obwohl es das nicht ist, mit lbe konnte ich die berechtigung zwar gut blocken allerdings würde ich dieses "systemapp" gerne in die sandbox knallen.

gibt es also eine möglichkeit systemapps in die sandbox zu adden oder die einstufung der app als nicht systemapp? ;)

es geht um die app babble

gruß seeks

Ich habe es mal getestet, stimmt erst einmal.

Unter App-Info habe ich gesehen das babble(Englisch v5.1.1) auf die SD-Karte installiert wurde. Nachdem ich es, unter App-Info, auf das Telefon verschoben habe erscheint es jetzt und könnte in der Sandbox installiert werden.

Fotor_141988820475619.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, auf die idee hätte ich auch kommen können.. ;)

Bitte auch den Danke Button nutzen! :unsure:

scheint dir wohl wichtig zu sein, wegen mir drück ich noch auf son button... gibt ja auch nichts wichtigeres ;)

aber, ihr habt den danke button gut versteckt. ganz ehrlich keine ahnung wo der ist..

ich sags hier nochmal, danke für die mühe von dir!

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Du kannst dich erst ab 10 Beiträge bedanken (vorher hast du noch keinen Danke-Button)
LG

hehe, wie gemein. ;)

Hallöchen, hab fleißig alle 60 Seiten gelesen, aber mein Problem wurde noch nicht erörtert :(
Hab ein Medion Lifetab S10346, Android Version 4.4.4.
Nach den Anleitungen hier im Forum gerootet. Titanium Backup , SuperSu 2.40. Alles installiert und funktioniert. Root Checker gibt auch grünes Licht.
Jetzt habe ich alle LBE Versionen mal installiert, aber ich bekomme weder Sicheren Root , noch Standard Root. Hab auch alles fein deinstalliert und den Cache gelöscht etc.
Egal welchen Root Button ich bei LBE wähle, er aktiviert nicht die Schutzmaßnahme. :crying:

haselchen schrieb:
...
weder Sicheren Root , noch Standard Root
...

Das habe ich auch hin und wieder nach der Installation einer neuen Version. Manchmal waren anschließend bis zu drei Neustarts erforderlich, dann war der "Standard-Root" erkannt. Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: haselchen
Probiere doch mal die Rechte in SuperSU für LBE zu verwerfen.

Wenn du dann wieder auf Root Rechte gehst, bitte den Eintrag in SuperSu wieder erlauben.

Dazu hast du ca 15 Sekunden Zeit , diese Zeit kannst du in SuperSu unter den Einstellungen verändern zB. auf 30 Sekunden.

Sollte dies nicht helfen
SuperSu deinstallieren - NEUSTART
SuperSU installieren - NEUSTART

Rechte dann neu zuordnen.

• Danke
@haselchen
Probiere mal SuperUser, ich hatte nach einem Firmwareupdate das gleiche Problem. Jetzt mit SuperUser geht es.

SuperSu vorher deinstallieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ Sayde: Alles schon durch. Von vorne bis hinten. Trotzdem Danke für Deinen Rat.

@ Aehzebaer: Auch das habe ich x Mal durchgekaut. Kein Erfolg.

Man muss dazu sagen, dass es kompliziert ist das Lifetab S10346 zu rooten und nur per PC/Laptop geht.

Deswegen....@ Hen Ry

ist es nicht so einfach die SuperSu zu löschen.
Per Titanium geht es nicht, da taucht die App gar nicht auf.
Und in der App selbst, bin ich mir nicht sicher (weil ich auf der Arbeit bin) , ob es da einen Punkt deinstallieren gibt.

Ich könnte höchstens mal probieren sie manuell zu löschen per Datei Explorer und dann per CWM eine Update.SuperUser.zip aufspielen.

Wenn ich irgendwo einen Denkfehler hatte, bitte melden :biggrin:

ist es nicht so einfach die SuperSu zu löschen.
Per Titanium geht es nicht, da taucht die App gar nicht auf.

das ist bei mir auch so

SuperSu kann sich selber deinstallieren, unter Einstellungen.

Danach aus dem Play Store SuperUser installieren, so habe ich es getan.

Das Rooten erfolgt immer über den PC/Laptop(Fastboot Modus). Kompliziert ist es nicht, es muß halt nur alles passen.

Zuletzt bearbeitet: