Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N2k1 schrieb:
Hast Du dann Snowden inzwischen mitgeteilt, daß Du stornieren willst?
Das habe ich inzwischen nochmals getan, denn er hat die Dinge durcheinander gebracht. Ich hatte ihm auch eine Frage, bezüglich der Abwicklung mit der Zollversicherung geschickt. Das war ja dann hinfällig, weil ich den ernüchternden Besuch beim Zoll hatte.

Paypal werde ich keinesfalls schließen. Dann hätte ich den gar nicht erst eröffnen brauchen. Was sollen die denn da zugunsten von efox verändert haben. Ich habe keine Ware bekommen und kein Geld auch nicht.
Außerdem: Die können den Fall doch auch umgehend schließen, indem sie zurückerstatten, nicht?

1. Schreibe hier an den User efox-shop
2. Verfügbar heißt in China, daß man es innerhalb weniger Tage beschaffen kann.

@emvau: Nicht zu Gunsten von efox - sondern generell. (Oder eben zu Ungunsten der Käufer.)

Ja schon, aber was haben Sie denn zu "Ungunsten der Käufer" verändert?

Hatte Montags ein Smartphone bei denen bestellt, Mittwochs war es da. War Versand von Deutschland aus. Bisher alles top.

So, ich habe mein gesamtes Geld wieder. Danke hierfür an den efox-Service!

Ich werde übrigens noch ein ausführliches, differnziertes Resümee schreiben. Das vorneweg in aller Kürze: Mein erste Bestellung war von Anfang an komplex und mit einigen Fallstricken. Und das Ganze bei einem komplizierten Versender mir einem ganz eigenen Mikrokosmos. Das führt aber dazu, dass ich mit nur einer Bestellung Erfahrungen für 20 Bestellungen gesammelt habe und fast einen Einkaufsratgeber für den efox-shop schreiben kann.
Denn: Wenn man ein paar Dinge beachtet, den Mikrokosmos efox-shop akzeptiert und VORHER ALLES (FAQ /Bedingungen) liest, dann hat man durchaus -so scheint es mir- einen verlässlichen Vertragspartner.

img_20141223_101751.jpg

In China nimmt man es gar nicht richitg wahr, aber morgen ist ja schon Heiligabend und somit steht das Weihnachten 2014 kurz bevor.

Zu diesem Anlass möchten wir uns bei unseren treuen Kunden bedanken und wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Desweiteren wünschen wir allen viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2015. Denn Gesundheit steht über allem und ist die Notwendigkeit für alles weitere
smile3.gif

Gleichzeitig möchten wir verkünden, dass die Weihnachtszeit einen Einfluss auf unseren Versand aus Deutschland ausübt, indem zwischen dem Zeitraum vom 24.12.2014 bis 02.01.2015 keine Waren versendet werden können.

Der Versand aus Deutschland wird am 03.01.2014 wieder in Betrieb genommen und seinen normalen Verlauf einnehmen.

In diesem Sinne bleibt uns alle Gesund erhalten
smile3.gif

MfG
Euer Efox-Shop

Hallo "efox-shop",
wir haben im November ein Smartphone bestellt und erhalten. Nach etwa 1 Monat ist das Display wohl defekt, es sind Streifen darauf. Wir haben mit Efox Kontakt aufgenommen und wir sollen das Handy zurückschicken, sie wollen es reparieren. Die Adresse haben wir auch erhalten, allerdings weiß ich nicht wie ich diese Adresse auf dem Paketschein in der Onlinefrankierung eingeben soll???
Contact Name:LIWEI

Adresse
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Außerdem, wer gibt mir die Garantie, dass das Päckchen auch ankommt?

Ich brauche wirklich Hilfe von Ihnen, damit ich das Päckchen rasch versenden kann.
Für rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Yol@nda

Frohe Weihnachten wünsche ich allen

Ich bin zwar nicht der efox (und je mehr ich hier lese um so weniger mag ich die^^) - aber sowas schickt man ja auch nicht als Päckchen...
Sowas schickt man als Wertbrief International (bzw. Einschreiben).
Beim Wertbrief kann man gegen Aufpreis versichern, abhängig vom Warenwert. Ein Handy passt (mit ordentlicher Verpackung) bequem in einen Maxibrief (national Großbrief, international Maxibrief als Grenze für Wertbrief).
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/wertbrief-international.html

Das müsste hier aber auch schon irgendwo stehen;)

Edit: Ok, noch mal ausführlicher von wegen Groß/Maxibrief für die von uns die sich nicht damit auskennen;)
Groß und Maxi unterscheiden sich national durch Gewicht (500gr/1000gr) und durch die Dicke (2cm/5cm).
International nur durch das Gewicht. (Wissen auch nicht alle Post"filialen" in irgendwelchen Kiosken^^)
Für beide gilt Länge+Breite+Höhe max 900mm, keine Seite mehr als 600mm.
(Bei mehr als 1kg Maxibrief plus, aber das handy will ich erst mal sehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sirturbo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das heißt für mich, ich packe das Handy in die Originalverpackung, dieses dann in einen gepolsterten Umschlag, drucke die Adresse genau so aus, wie von Efox (siehe oben) erhalten, klebe dies auf den Brief, schreibe noch meine Absenderdaten dazu und gehe dann zur Post - Maxibrief international mit Einschreiben und als Wertbrief. Ist das so richtig?
Sorry, aber mit China hatte ich bisher noch nie was zu tun :blushing:

Einpacken, gut gepolstert - normal ich würde ne Versandtasche, besser noch eine mit Pappdeckel, nehmen. Aber in Originalverpackung kurz OVP sollte das Ding ausreichend geschützt sein, da würde ich sagen hauptsache noch was robustes drumrum.
Dann zur Post und "Wertbrief international". Alles andere sollten die da machen. Bzw. sicherheitshalber (Wert der Sendung?) noch versichern.

Das gibt dann (geschätzt)
Großbrief international: 3,45
Aufpreis Wertbrief: 2,05
Aufpreis Versicherung: 1,50 je angefangene 100€.
Einschreiben ist in Wertbrief schon drin, welche Größe das ist messen die selber aus (wichtig: Wenn die wegen der Dicke nen Maxi als Basis nehmen wollen protestieren, international ist das anders als national, die *** sollen ihr Gebührenheft schauen)
Ein Handy bis 1kg bis 100€ versichert sollte also kosten:
3,45+2,05+1,50 = 8€
Abweichungen nach oben begründen lassen, nach unten kritisch überprüfen: Ich hab das schon erlebt daß zu wenig drauf und das Schreiben noch mal zurück kam... Bei den ganzen Kiosk-Filialen stehen oft Typen rum die keine Ahnung davon haben...

Edit: Falls Du schon zuhause frankieren willst: Der Aufpreis für die Versicherung kommt NICHT in Marken auf den Umschlag. Dieser Aufpreis muss auf alle Fälle in der Filiale bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich irgendwelche Zollpapiere?

Die gleichen wie beim Päckchen?*G
Keine Erfahrung, das Problem hat sich mir noch nicht gestellt, mit Atlas und Co hatte ich nie zu tun.
Meist schicke ich in die EU. Und wenn mal was von mir nach Asien geht dann zum Verbleib dort, da isses mir egal*G

Ich würde mal sagen - und diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen - daß die Sendung von D nach CN nicht so wild ist. Interessant wird die Tauschlieferung von CN nach D, bei der Du aufpassen musst daß nicht nochmal EUSt anfällt.
Corsair habe ich nach NL geschickt und die aus CN mit UPS(!) Ersatz - da musste ich mich um nix kümmern. Aber gerade bei kleinen Versendern die sich selber nicht auskennen oder nicht kümmern kann es sein daß die Ersatzlieferung wieder hier in D beim Zoll aufpoppt.
Von hier nach CN ist es wohl sogar üblich daß der Zoll in CN die Finger dran hat - ich kann mich da erinnern daß Versender manchmal bitten die RMA-Sendung als gift und mit kleinem Wert zu beschriften wegen der local taxes.
Da kenne ich mich aber wie gesagt nicht wirklich mit aus.
In den Wind geraten würde ich mal sagen "nein, keine Papiere nötig". Aber da würde ich an Deiner Stelle noch mal bei efox schauen ob die dazu eine Meinung haben. Wenn dazu nix besonderes steht wäre das für mich auf alle Fälle ausreichend die Ware "so" (ohne Zollpapiere) zu versenden.

So, weil xmas ist hab ich mal Onkel guugel gefragt...
Zoll online - Verfahren
Ich würde mal sagen "nein", keine Zollpapiere.
Edit: Ausser Du willst Dir bei der Ausfuhr die EUSt wiederholen von der Einfuhr. Ob das möglich ist (soll das Phone ausgecasht oder Ersatz geliefert werden?) und ob Du das vorhast musst Du selber wissen. Da passe ich dann allerdings...

So, nu viel Erfolg;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank!

Auf dem Begleitschein unbedingt angeben das es wegen einer Reparatur zurück gesandt wird. Begleitschein wird außen an der Sendung angebracht und ist für den Zoll wichtig. Und für dich ist es wichtig das die durchschrift gut aufheben tust,damit kannst nachweisen das das gerät schon in DE war und du nicht erneut Einfuhr etc. zahlen musst.

LG Andy

Meine Erfahrungen sind leider negativ. Ein smart phone erworden, nach zwei Wochen war die Kamera defekt. Ich habe in gutem Glauben alles zur Reparatur zurück gesandt.
Jetzt warte ich seit 35 Tagen auf die angebliche Rücksendung. Die DHL Tracking Nummer ist ein fake und nirgendwo bekannt. Bestellungsnummer:20140829285759 Die Antworten die ich erhalte sind alle nur hinhaltend.
LG Uwe

Hallo Uwe, hast Du hier im Forum schon Kontakt zu Efox aufgenommen?
Der chinesische Support ist leider meist keine große Hilfe.
Wobei 35 Tage durchaus noch normal sein können. (Zudem liegen doch einige Feiertage in dem Zeitraum, die zudem für ein hohes Paketaufkommen sorgten)

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe, mich hats jetzt leider auch erwischt. Hab mir ein Handy bei Efox bestellt, bei dem leider das Display defekt ist. Handy ist gestern angekommen. Kann mir jemand sagen wie ich am schnellsten ein neues bekomme ohne nochmal Umsatzsteuer zu zahlen? Bei Efox steht das die bei Austausch vom Gerät das über schneckenpost schicken. Aber auch da kann es passieren, das es beim Zoll landet. Ich habe gesehen, das DHL eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 EUR berechnet. Wenn ich mir den Zoll zurückholen würde wären doch die 10 EUR auf alle Fälle futsch oder? Außerdem wurde ein viel niedrigerer Paypal-Betrag beim Zoll angegeben. Wenn ich jetzt das Geld zurückfordere und mir die USt wiederholen würde, dann würden die ja sehen das ich mehr bezahlt habe. Was würdet ihr mir empfehlen.
Danke schonmal für eure Antworten LG Jens

Mit dem Gerät zum Zoll fahren und dort Formular ausfüllen.
Dann das Gerät zurück schicken.
Aber vorher unbedingt Snowden (User Efox-Shop) hier im Forum anschreiben und nochmal genau nachfragen.

Ah Super Danke für die Antwort. Weist du ob ich die DHL Gebühren einbüße?
LG Jens

Frag mal Ora per PN, der kennt sich da besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.