LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit TAction kann man durch die Bewegung des Smartphones bestimmte Applikationen steuern.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo, ich habe auch die V20D installiert, aber bei mir feht die Funtion TAction im Menü. Muss man das irgendwie aktivieren, damit es erscheint?

LG Clumpsy

Nick0105 schrieb:
@calvani
Bei mir kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

calvani schrieb:
Sorry Nick, hatte nen Zahlendreher- Kannst Du nochmal schauen?

3845#*855#

Ich finde bei solchen Angaben wie diesen Codes sollte man etwas mehr Sorgfalt walten lassen! Mit diesen Codes wirkt man direkt auf das System ein. Da kommt keine Abfrage mehr, "wollen sie wirklich...". Hier ein falscher Code und es kann ungewollte Folgen haben. Ein "Sorry ... hatte nen Zahlendreher" hilft dann auch nicht mehr.
Ich glaube jeder, der Geld auf ein anderes Konto überweist, schaut auch 2 oder vielleicht auch 3 mal, ob die Bankverbindungen und nicht auch zuletzt der Betrag, richtig sind. Da möchte man dann bestimmt auch nicht sagen "oh sorry, hab's Geld auf nen falsches Konto überwiesen" ;)

• Danke
Reaktionen: schraudsn
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich habe auch die V20D installiert, aber bei mir feht die Funtion TAction im Menü. Muss man das irgendwie aktivieren, damit es erscheint?

LG Clumpsy

Woher hast du denn die 20D? Es kursieren ja so einige ROMs rum. Es könnte auch sein, dass @Weihberg eine andere Version hat.

Also ich habe auch keine T-Action Option :smile:

Hallo, ich habe die Version heruntergeladen, die hier im Forum in dem Riesen-Thread zu den Lollipop-Versionen auf der ersten Seite verlinkt ist.

LG Clumpsy

Skargo schrieb:
Woher hast du denn die 20D? Es kursieren ja so einige ROMs rum. Es könnte auch sein, dass @Weihberg eine andere Version hat.

Also die KDZ Datei von @Mr Bo geflashed. Ich habe z. B. "AndroidNow HD 6.1" geflashed und da ist TAction dabei. Meine persönliche Meinung ist aber, dass man das nicht zwingend braucht. Ich nutze es auch nicht, weil ich von diesen Schüttelfunktionen nicht so viel halte. Das ist aber auch Geschmacksache. Wie gesagt, ich vermute, dass ihr unterschiedliche Versionen habt.

Moin,

Die v20D hat kein T Action integriert, es war eine Testphase für die v20C und wurde wieder entfernt, weil ich es ebenfalls unnütz finde.

Google Now ist nicht Stock LG G3 v20D...Sie ist modifiziert und wenn man Weiberg seinen Post richtig lesen würde, hätte man gemerkt das er auch von der 20C spricht wo T-Action integriert wurde. :scared:

Moin carloträne,
Erstmal danke für deine Antwort
Ich hatte auf der C T-Action drauf, RICHTIG
doch nun habe ich D drauf
Mittels CSE geflasht und dort taucht auch wieder T-Action auf
Nicht dass es mich stört, aber komisch ist es schon....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418034564765.png
    uploadfromtaptalk1418034564765.png
    57,7 KB · Aufrufe: 646
  • uploadfromtaptalk1418034571952.png
    uploadfromtaptalk1418034571952.png
    31 KB · Aufrufe: 634
  • Danke
Reaktionen: carloträne
Moin,,

der Unterschied liegt im Branding Software / Gerät und freie Geräte / -262-01 / EUR-XX

Und ich habe es unter normal über die 20c geschoben, denke aber nicht das es einen Unterschied macht, weil neue Files integriert werden und alte Files nur überschreiben werden.
CSE ist ja ein Full Wipe und installiert komplett neu. Da die kdz in GB aber ebenso groß ist in normal oder CSE kann ich nur Mutmaßen das es so ist wie ich es denke!!!

Mich stört es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hä was laberst du von wegen ohne PC? Wo und wer hat wo was erwähnt das er keinen PC etc hat und auf wen oder was soll sich das beziehen?

@OrCus
Ich denke nicht das sich die Version ändert, da der roll-out für EUR-Modelle ja begonnen hat. Die Verzögerung liegt nicht daran das noch was angepasst wird, sondern das das update nicht sofort für alle EU Länder aufm Server liegt...das würde kein Server aushalten. Es wird wie immer stück für stück freigeschaltet....Ich glaube aber kaum das was angepasst wird, da die FWs von LG für die EURO Modelle in der Regel immer gleich sind (siehst du auch zb daran das die FWs immer die gleichen Grössen haben, egal für welches Land in der EU)

Gruss

sgniesi schrieb:
Meinten die von LG eigentlich Anfang Dezember 2014 ?? :D:D
Nein, "zeitnah, in den nächsten Tagen" :D
Bei mir ist auch noch nichts angekommen, weder OTA, noch via PC Suite. Habe auch ein freies, ohne Branding.

Ich habe hier auch noch das One M8. Wenn HTC sagt, wir starten heute den Rollout in Deutschland, dann liest du im Forum aber im Sekundentakt "bei mir kommts gerade rein / bei mir auch / ich hab's auch gerade bekommen". Hier liest man nur "es liegt auf den Servern bereit", oder "flash dir doch die polnische 20D". Danke, aber wenn ich auf die neueste gerade erhältliche Version spitz bin, dann frage ich dort nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html
Hier sehe ich das nach wie vor als offtoppic an.

• Danke
Reaktionen: mbenx, Red-_-beX und sven78bln
Hallo zusammen,

ich bin der Manuel und neu in eurem Forum. Dachte ich klicke mir hier mal einen Account da ihr ja vor allem was flashen etc. anbelangt aktiver seid als andere Foren :)
Gestern habe ich mir, aus reiner Ungeduld :D, die V20d nach eurer Anleitung hier geflasht (sauber mit CSE). Die Firmware selbst habe ich auch von eurem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

Alles verlief problemlos und ich bin bisher happy mit Android 5.0. Dennoch habe ich zwei Anliegen:

1. Die Hintergrundfarbe der Navigationsbuttons unten ist sehr uneinheitlich. Obwohl ich in den Einstellungen explizit den weißen Hintergrund gewählt habe, wird er bei ein paar Anwendungen wie z.B. Chrome oder die LG eigene Nachrichtenapp schwarz. Ist das bei euch auch so oder liegt da bei mir ein Fehler vor?

2. Was ich an der Flasherei nicht so ganz verstanden, oder vielleicht auch übersehen habe, ist, wie ich nun an weitere Updates komme. Ganz normal über die PC Suite und OTA oder muss ich jede neue Version mit dem Flashtool flashen?

Ich hoffe ich langweile niemanden mit meinen Fragen und wünsche noch einen schönen Abend!

• Danke
Reaktionen: Silas Condor
Hab' auf meinem VF-G3 - allerdings auch nur durch die LG-Software - nun auch das Lollipop-update bekommen :thumbsup:

Weiß jemand von Euch, ob man die Symbole unten (Home, Apps, Back) auch durch die offiziellen Google-Icons tauschen kann? LG hat sie offenbar nicht geändert - Nova Launcher Prime als Möglichkeit wäre auch OK.

Besten Dank im Voraus!

Ohne root/custom Rom sieht das schlecht aus..

Hallo und herzlich willkommen im Forum

zu 1. ist normal

zu 2. Beim Flashen einer KDZ Datei bekommst du weiterhin über OTA oder PC Suite Updates.

Es wäre allerdings sinnvoll, wenn du nächstes Mal versuchst, nur dann einen neuen Thread zu eröffnen, wenn die Frage wirklich in kein anderen Thread passt.

Naja, du hast Welpenschutz :biggrin:

matze29 schrieb:
Hab' auf meinem VF-G3 - allerdings auch nur durch die LG-Software - nun auch das Lollipop-update bekommen :thumbsup:

Weiß jemand von Euch, ob man die Symbole unten (Home, Apps, Back) auch durch die offiziellen Google-Icons tauschen kann? LG hat sie offenbar nicht geändert - Nova Launcher Prime als Möglichkeit wäre auch OK.

Besten Dank im Voraus!
Welche Version hast nun drauf ???

Das würde mich auch interessieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Jetzt die Version V20c-262-02

• Danke
Reaktionen: OrCuS und weihberg
Kann jemand bestätigen, ob das die gleiche Version ist, wie die polnische v20c? Wenn ja, dann flashe ich heute die V20D :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.