[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

Tach Leute,
ich wollte mir auch mal DN4 flashen, nur ne kurze Frage^^
kann ich wie gewohnt wie bei custom roms über die recovery installieren? oder muss ich auf etwas spezielles achten?
 
Philz ab 6.26 und neure TWRP funktionieren einwandfrei
 
Und ClockwordMod Recovery v6.0.4.3? hatte bisher nie Probleme.
 
Hallo
kurze, dumme Frage, der aktuelle Rom download enthält vermutlich nicht die Updates.

Reicht es nach der Installation nur update Nr. 4 zu installieren und das enthält dann auch 1-3 oder müssen alle Updates nach einander installiert werden?

Vielen Dank
 
Alle Updates nacheinander. Vielleicht kommt auch mal wieder ein AIO Update...
 
Guten Abend

Vielen Dank, dann mach ich das mal Step by step. Tut ja nun auch nicht weh ;)

Da ich ein rund laufendes Ketan Backup habe (meine Holde läuft auf der SlimRom) dachte ich das ich mir mal die DN4 anschaue. Die DN3 fand ich schon gut und sie lief auch eine Weile bei mir.

Das mich die DN4 eben direkt mit "Google Suche angehalten" begrüßte, hatte ich beim querlesen schon gesehen. Erst mal Updates drüber bügeln und dann weiter schauen.

NACHTRAG/HINWEIS:
Im Update-Posting funktioniert der Link zu Update Nr. 4 nicht mehr

Aktuellen Link findet man auf der DN4 Herstellerseite unter Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch schrieb:
Guten Abend

Vielen Dank, dann mach ich das mal Step by step. Tut ja nun auch nicht weh ;)

Da ich ein rund laufendes Ketan Backup habe (meine Holde läuft auf der SlimRom) dachte ich das ich mir mal die DN4 anschaue. Die DN3 fand ich schon gut und sie lief auch eine Weile bei mir.

Das mich die DN4 eben direkt mit "Google Suche angehalten" begrüßte, hatte ich beim querlesen schon gesehen. Erst mal Updates drüber bügeln und dann weiter schauen.

NACHTRAG/HINWEIS:
Im Update-Posting funktioniert der Link zu Update Nr. 4 nicht mehr

Aktuellen Link findet man auf der DN4 Herstellerseite unter Updates


oder der Einfachheit halber nochmal kurz hier:

DN4_Update_4

oder hier

https://mega.co.nz/#!DFIgBSZI!Wp4_EoKMfaa8GJl5WODLvA3hJjxSwVsamz8EcGKUW-8


freu mich schon auf´s update 5
 
Habe die Links aktualisiert und einen Ausblick auf ein MÖGLICHES Update 5 gibt es -> HIER
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Hallo zusammen

Hat noch jemand Probleme mit der Kalender App von Samsung?

Sobald ich einen Termin anfasse und die Zeit eingeben will hängt sich die App auf bzw braucht so lange das es als "reagiert nicht mehr" eingestuft wird

Egal ob neuer Termin oder bearbeiten. Termin löschen geht problemlos.

Das wäre gerade ein NoGo für mich. Sonst bin ich ja ganz zufrieden bisher.

Als kalender ist nur der Google verknüpft, eigener und Samsung nicht.

Irgendein Rat?
 
Zeitverzögerung bei Termin im SPlanner bestätigt, aber gerade noch akzeptabel (für mich). Google Kalender und SPlanner sind bei mir automatsich synchronisiert.
 
Hmmm
bei mir kommt irgendwann die Zeitangabe, eine Änderung ist aber nicht wirklich möglich. 8 uhr Vorgabe, klick auf Pfeil... ewig warten bis ein "reagiert nicht" kommt.

Dalvic und Cache mal gelöscht und Neustart ohne Erfolg.

Die Google Kalender App ist ja derzeit leider auch keine Ausweichmöglichkeit mehr.
 
Bei mir dauert es ein paar (geschätzt ca. 3) Sekunden bis Pfeiltaste reagiert, dann in der Folge aber flüssig. Startzeit Wartezeit bis man überhaupt zur Eingabe kommt 7-8 Sekunden....
 
Okay, das ist gleich. Mal gerade leise mitgezählt.

Was ich nicht machen darf ist, z.b. die 08 der Uhrzeit anzuklicken um die Zeit direkt einzugeben. Gibt erst ne verhunzte Ansicht und dann den Hänger.

Blöde wenn man viel mit Terminen arbeiten muss. Mal schauen ob vorübergehend eine andere kalender App aushelfen kann.

Nachtrag: Testweise einmal die S Planner App Stummfilm neu installiert, gibt es ja im XDA, aber das hat auch nichts gebracht. Aktuell nun erst mal bei Seite gelegt und den SolCalendar reaktiviert.

Btw. Die automatische Worterkennung ist ja gut drauf :) Da muss ich wohl erst mal etwas mehr aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DN4 heute nun auch auf meinem zweiten Note geflasht, habe allerdings ein Problem.

Sobald das Gerät am Strom hängt, lässt es sich nicht mehr ausschalten und startet ständig neu.

Es ist ganz egal ob das Gerät eingeschaltet oder ausgeschaltet ist und ich den Strom anschließe, es startet immerwieder neu.

Update 1 - 4 habe ich natürlich sauber installiert.
 
Sehr ungewöhnlich, sowas ist selbst mir neu..... welches Recovery hast genommen?

Mal Wipe cache + dalvik probiert?
 
Mittlerweile habe ich es hinbekommem, da hat es anfangs wohl irgendwas geschossen.

Ich habe mit Twrp 2.8.0.1 alles gelöscht, anschließend eine Stock geflasht und nochmal neu angefangen.

Nachdem ich die DN4 geflasht hatte, habe ich einen ersten Start durchgeführt und den Setup Wizard durchgeführt.

Anschließend jedes Update einzeln geflasht und nach jedem Update den Cache, dalvik gewiped und einen Neustart mit Test durchgeführt.

Nun geht's...
 
Hi guys,
this is a small changelog for update 5!

Menu Haptic Feedback
AirMessage added
Move contents fixed
No loudspeaker Mic sound in Skype and other Tchat apps fixed
Sound a little boosted
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Hier etwas ganz Feines: Eine system.ui die quick connect und sfinder aus dem pull down entfernt und rechts oben in der Statusleiste einen Ausschaltknopf einbaut: LINK

Achtung: Nicht flashen, sondern die system.ui in priv-app samt permissions ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Holldroid und AndroidRookie2012
Direkt ausprobiert und geht
 
Long press oben rechts schon probiert?
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.169
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.406
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten