[Liste][P880] alle Android 5.x/6.x ROMs

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strembinder und Adam77Root gibt es ja auch noch
Denke nächste Woche gibt es irgendeine ASOP Rom für unser Device.
Kann es kaum erwarten.

Streambinder fängt erst mit L an, wenn seine KK Rom 100% bugfrei ist!
Also irgendeiner unser bekanntesten Devs (Demetris, Laufer, Adam) hat seinen Rücktritt fast schon erklärt. (Handywechsel in naher Zukunft) Weiß aber wirklich nicht mehr wer das war

Adam, er hat nun ein anderes Phone

DerMoonEclipse schrieb:
Streambinder fängt erst mit L an, wenn seine KK Rom 100% bugfrei ist!
Also irgendeiner unser bekanntesten Devs (Demetris, Laufer, Adam) hat seinen Rücktritt fast schon erklärt. (Handywechsel in naher Zukunft) Weiß aber wirklich nicht mehr wer das war
Ich weiß ich habe ihn gefragt auf xda ob er Lollipop macht.
Er muss nur noch Mobildaten in Kitkat fixen.
Dann fängt er an:

Ja, allerdings sitzt er da ja auch schon seit her Weile dran und meinte auch aus Zeitgründen kanns noch etwas dauern. Mourta hat auch schon angekündigt bis in 2-3 Wochen eine L-Rom am Start zu haben mit seinem neuen Kernel.

Shadowghost schrieb:
Ja, allerdings sitzt er da ja auch schon seit her Weile dran und meinte auch aus Zeitgründen kanns noch etwas dauern. Mourta hat auch schon angekündigt bis in 2-3 Wochen eine L-Rom am Start zu haben mit seinem neuen Kernel.

Echt kannste vlt nen link geben

Achja die CM12 Repo ist verfügbar!!!!
Demetris hat schon alles gesynct!!
Es kann losgehen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Nachrichten ?

Ja, die Audiobugs wurden gefixt, nun hängt es am Prozess "nuPlayer" der das System vom Booten abhält

Statusupdate: Demetris über CM12 Official für's 4X HD

*** zum XDA-Beitrag ***

Demetris hat den CM12-Kernel bereits fertiggestellt. Nun geht es um die altbekannten Probleme mit den Jelly Bean-Blobs, die ein Booten derzeit unmöglich machen.

Momentan gibt es einen Konflikt mit den GPU-Treibern (und der Kamera). Man könnte die Treiber-Variante vom Nexus 7 verwenden, allerdings würde die Kamera dann nicht mehr funktionieren (die bisher extra verwendeten Hacks für die Kamera würden wiederum kein offizielles CM erlauben).
Zudem werden bereits für KitKat bestimmte Tricks für die alten GPU-Treiber genutzt; diese gehen aber möglicherweise unter Android 5.0 nicht mehr. ...

Es ist momentan ein SEHR schwieriges Unterfangen, was die offizielle Seite anbelangt. Ich würde jetzt erstmal auf den ersten inoffiziellen Build von Laufersteppenwolf warten, denn da hat man die o. g. Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Laufer die Probleme nicht?

Weil er die Fixes einbauen darf, während das Offizielle Cyanogenmod klare Vorschriften hat an die Demetris sich halten muss. Steht doch auch da?

Ich würde mich auch mit Unoffical zufrieden geben( sofern es gut läuft).
Bin aber sicher das auf lange Hinsicht Demetnris es schaffen wird!!
wisst ihr ob man nuplayer beim booten auch ausstellen kann?

Hallo mitglieder, bin neu im 4x HD Forum, treibe mich sonst beim defy+ rum ;-). Hab nun auch ein P880 und habe folgenden link gefunden: "gelöscht - war schrott" sorry - werde nächstesmal erst prüfen und dann posten
was ist den das? kann man das wagen zu installieren?
Den Kommentaren zu Folge scheint es schon zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Fake schau auf das CM 12 thread das siehst du es warum
Nein unser LG wird nie einen GPE Kernel kriegen die Baesband Nummer is von nem anderen Handy und die Kommentare sind gefakt habe noch nie ein Forum gesehn wo alle Leute die kOmmentiert haben ihre richtige Namen angaben und niemand teilt die Rom in 3 Teile
Nachdenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, der dev mourta kann nun schon in 5.0 booten. Allerdings ist das Rom noch instabil. Daher veröffentlicht er es noch nicht. Aber ich denke es wird recht bald soweit sein

Einer von XDA hat es geschafft das CM in Apps werden optimiert zu booten.
Dann ist es aber abgebrochen und er konnte es dann nicht mehr wiederholen.
Trotzdem wird es besser :biggrin:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Vielleicht wird es ja wie letztes Jahr am 24. rauskommen :)