Unbekanntes Symbol / Zeichen - Was bedeutet es?

• 1.743 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seitdem ich gestern mein Nexus 5 auf Android 5.0 geupdatet habe, befindet sich oben in meiner Statusleiste ein Sperrsymbol, welches die Form eines Parkverbotschildes hat. Also ein Kreis mit einer Diagonalen.
Ich finde nirgends Informationen was dieses Zeichen zu bedeuten hat.
Habt ihr es auch oder wisst ihr wofür es steht?

MfG Tim

Oh danke, daran hatte ich nicht mehr gedacht.

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass das Sync Zeichen ( Pfeile, die einen Kreis bilden) seit Stunden angezeigt wird, auch wenn ich die Synchronisation aller Konten ausschalte.
Was kann das bedeuten? Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

Das kann auch von einer App her rühren. Bei mir macht das z.B. Out of Milk, sobald ich synchronisiere.
Hast du Apps, die irgendwie im Autostart sind und synchronisieren?

Wo sehe ich, ob ich apps in Autostart habe?

Guten morgen zusammen,

habe seit heute ein neue Symbol in der leiste
Rechte seit rückwärts..... Uhr, Akku, WLAN und dann das neue, ein stern.

Wenn ich die leiste runter ziehe, steht nichts im status Feld.
Beim hoch schieben, ist der stern wieder da.

Würde gerne ein Bildschirm Foto machen, leider weiß ich nicht wie :sleep:

Könnt ihr mir sagen was das ist?
Und falls nötig, wie ich es wieder weg bekomme.
Danke.

Ach ja... Android 5 ist auf der platte.

Wenn Du den Lautstärke Modus auf "Wichtig" umstellst, wird dieser Modus dann mit diesem Stern symbolisiert.
Einfach mal die Lautstärketaste (eine der beiden) drücken, dann kannst Du den Modus ein- und ausschalten und auch konfigurieren, welche Anrufe/Benachrichtigungen/... durchkommen, wenn Du den Modus "Wichtig" wählst. Wenn Du dort "Alle" auswählst, ist der Stern (und somit diese Ton-Einschränkung) wieder weg.

• Danke
Reaktionen: before und 1907
Gibt es irgendwo eine Liste aller Statusleiste Symbole ?
Falls nein, wäre es nicht eine gute Idee, so eine zu erstellen ?

Im Moment frage ich mich, was das folgende bedeutet:
2 Vierecke hintereinander, als wenn 2 Blatt Papier überlappt übereinander liegen

Gruß

Hi garfieldsowhat, willkommen auf android-hilfe.de

Eine pauschale Liste existiert nicht und wird es wohl auch nicht geben, weil es keine zentrale Kontrolle durch Google gib welche Apps nun entwickelt und veröffentlicht werden und welche nicht.

Aber wir haben diesen Sammelthread in den ich deine Frage nun hinzugefügt habe. Hier sollte dir zumindest zu deinem eigentlichen Problem geholfen werden können.

Ggf. machst du noch einen Screenshot von der Statusleiste und stellst diesen hier ein.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Die Liste is sicher ne gute idde aber ne Monster Arbeit da es ka so viele handymarken gibt und alle andere Symbole haben

Allgemeine Tipps zum Vorgehen bei unbekannten Symbolen:

1. Benachrichtigungsleiste herunterziehen, oft steckt hinter einem Icon eine Meldung. Die kann man auch antippen (kurz und auch mal lang), um die Info zur jeweiligen App zu bekommen.

2. Mal schauen, ob es hier in der Liste dabei ist: Symbole in der Benachrichtigungszeile

3. Screenshot machen, danach dort das Icon mit einem Programm/App ausschneiden. Dann eine Google-Bildersuche starten, dabei das ausgeschnittene Icon hochladen. Führt sehr oft zur Lösung.

4. Wenn alles nicht hilft: Screenshot hier im Thread posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Radagast
Danke.

hab jetzt den Stern nicht mit der Lautstärke in Verbindung gebracht.

magicw schrieb:
Eine pauschale Liste existiert nicht

*hust* -> Symbole in der Benachrichtigungszeile

Diese ist mir Sicherheit nicht komplett, bietet aber eine Grundlage, auf die man aufbauen kann (übrigens kann diese Liste von jedem erweitert werden, einfach auf "Bearbeiten" klicken :)).

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Rak
Hab ich in meinem Beitrag mal ergänzt .... :)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo zusammen,

ich weiß die Frage mag evtl etwas ungewöhnlich sein, dennoch möchte ich euch bitten mir folgende Status-Bar-Icons zu benennen.

gFGixU.jpg

7L84RG.png

PFtx6O.jpg

Ich habe leider kein Android Gerät zu Hand und hoffe es kann mir einer unter euch helfen.

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Heist "Speicher knapp" müsstest du aber auch lesen können in der statusleiste. Einfach runter ziehen

Das erste kommt villt von sms oder einem Messenger. Auch da zieh mal die statusleiste runter

Danke Fluxina, hast mir auf jeden fall weiter geholfen. Konkret um welchen es sich handelt weiß keiner? Was ist mit diesem P?

Zieh die leiste runter und tipp den eintrag lange an dan kommt ein button "app info". Ich nehme mal an du hast android ab Version 4.0