[N7 2013]Android 5.1 Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 555 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht nur Du ;). Es steht auch nirgends in den Anleitungen drin (oder ich habs überlesen), daß man mit nem Custom Recovery ein OTA fkashen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt - in den deutschsprachigen Anleitungen wird das meist verschwiiegen, oder die Autoren wissen es selbst nicht. Bei den xda-devs findet man die Info schon, wenn man gezielt danach sucht. :)

• Danke
Reaktionen: mula125
Weiß jemand ob man das nexus 7 wie das 9er auch mit double tap wecken kann ?

Habe heute Android 5.0 (LRX21P) mit Nexus Root Toolkit v1.9.6 installiert. Nun fehlt mir freier Speicherplatz - oder er wird falsch angezeigt. Vor dem Flashen hatte ich von meinem 32 GB über 19 GB frei. Nun, nach dem Flash auf 5.0 und Installieren der ganzen Apps sollen's nur 7,5 GB sein.?
Habe ich etwas falsch gemacht, denkt mein Nexus, es sei ein 16-GB-Modell oder ist es ein bekannter Fehler?

screenshot_2014-11-15zzsxr.jpg

Das Problem wird auch im Nexus-5-Forum diskutiert, haben einige User auch. Abhilfe schafft wohl nur ein Fullwipe. Siehe auch dieser Artikel (Update am Ende).

wenn ich das OTA update auf meinem Nexus installiere möchte, bekomme ich andauernd die Meldung, dass keine MD5 Datei gefunden wurde. Egal ob über sideload oder flash im recovery mode.

Weiß jemand abhilfe ?

Auch wenn voll Profis es noch gut finde, habe ich Hilfe bei wugfresh.com gefunden. Damit habe ich das manuelle Treiber Installation vorgenommen und dann sideload ein passende ota lollipop.zip vorgenommen. Leider ist dort alles in english.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

WarpigtheKiller schrieb:
Hallo,

sobald ich versuche das OTA zu flashen und das Gerät in die Recovery neustarte, wird das seitens meines PCs nicht mehr erkannt. Das Gerät befindet sich auf dem PC im PTP Modus, da MTP nicht wirklich erkannt wird. Aktuelle Google Treiber sowie ADB sind installiert, PC neustart fand auch schon statt, aber brachte leider kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat, wie ich mein Problem lösen kann?

flybye88 schrieb:
Auch wenn voll Profis es nicht gut finde, habe ich Hilfe bei wugfresh.com gefunden. Damit habe ich das manuelle Treiber Installation vorgenommen und dann sideload ein passende ota lollipop.zip vorgenommen. Leider ist dort alles in english.

HB oben meine Antwort nur etwas editiert.. Ich Hofe das ich das hier jetzt senden kann..

Danke, Löwe!
Habe im recovery mode ein "wipe data / factory reset" gemacht. Nun sind 26 GB freier Speicher vorhanden.
Nur schade, dass ich das Gerät vorher schon fast fertig eingerichtet hatte.

• Danke
Reaktionen: Lion13
@knollle wie hast du den screenshot gemacht?
Hat sich da bei 5.0 was geändert? oder geht das nur mit root?
Bei mir klappt das nicht mit Power + Leise.

MFG

Hi Leute,
hab heute das OTA Update geladen.
Habe allerdings immernoch den alten Launcher drauf ist das normal ?
Auf meinem Nexus 5 ist der Lollipop Launcher installier.
Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
ahh danke.
Hat sich der Launcher "Übersicht" auf einmal als Standard eingerichtet.
Jetzt klappt es.

Weiß jemand wie man Quicktoggles aus der Leiste bekommt die sich von allein hinzugefügt haben? (Hotspot oder Farben umkehren)

Zuletzt bearbeitet:
@blackcorsa das mit dem Launcher ist normal. Das Google NOW launcher ist bei der Google play store zu haben.

Weiß jemand wann man mit Lollipop für die LTE Geräte rechnen kann?

Wenn man überlegt wie lange es bis 4.4 Update gedauert hat, dann so 3 bis 4 Monate...

WOW soviel zum Thema, als erstes die Nexus Geräte. Da wird mein LGG3 ja eher dran sein, mit LTE Modul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Nexus 7 2013 WiFi mit Android 4.4.4 drauf. Ich habe ja gelesen das Lollipop OTA ab sofort angeboten wird.

Ich wundere mich warum ich kein Update OTA angeboten bekomme? Wenn nach Update suche, kommt die Meldung das mein System momentan auf den neusten Stand ist. Stimmt da jetzt was mit meinem Gerät nicht oder muss ich mich einfach nur gedulden?
Viele Grüße Sunfincol

Geduld ist angesagt. Update wird in Wellen ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: moosehead und SuFiCo
Nope, da bin ich auch schon drauf gekommen. Ändert nix bei mir.
Hab auch schon Daten und Cache gelöscht, und die ganze APP deinstalliert. Bringt jix, Fehler kommt Sporadisch wieder. Es hilft nur der Neustart des Gerätes bislang.