Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

• 1.766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
kurze Frage zu dem Dual Sim Galaxy S5. Stelle ich es mir richtig vor, dass ich zwei Sim Karten gleichzeitig aktiv betreiben kann?

Bei mir sollte es dann beispielsweise so sein:

Sim 1 für Telefon und SMS
Sim 2 für Internet

und beides läuft gleichzeitig und problemlos?
Danke!

Ja. Siehe dazu auch eigtl. der gesamte thread.

Nachdem ich gestern den gesamten thread zum Thema G900FD gelesen habe, fühlte ich mich umfassend informiert und habe das Gerät bei eglocentral bestellt. Danke für die informativen Beiträge :smile:

Gute Entscheidung! Eglobalcentral ist eine gute Wahl, vor mobileshop.eu kann ich nur warnen. Verkaufen geöffnete Ware mit manipuliertem Siegel, die bereits in Betrieb gewesen ist. Kein Grund der Erklärung, keine Entschuldigung, nur dumme Ausreden. Das Geld habe ich nur über PayPal Käuferschutz zurück bekommen (Dank an PayPal, ging recht flott nach Darlegung der Fakten). Haben überhaupt nicht auf Mails reagiert und musste daher PayPal einschalten. Ich poste die Tage noch das Bild vom manipuliertem Siegel. Aber mit denen bin ich durch, vor denen kann ich nur warnen bzw. von denen rate ich sehr stark ab.

Meine Meinung bzw. meine Erfahrung!

@meiser79

konntest du die aktuelle Rom schon mittels towelroot rooten?

@ goes like hell

Deine Erfahrung mit mobileshop.eu kann ich bestätigen, das Ursprungssiegel war gebrochen und mit einem Ersatzsiegel versehen, Mails wurden überhaupt nicht beantwortet, Rechnung hab ich auch keine gekriegt.
Allerdings war laut "Phone Info *Samsung* " das Telefonproduktionsdatum 15.9.2014 und der Charger Connect Counter stand auf 3. Somit war das Telefon ca. 3 Wochen alt. Also eigentlich neu!
War bei dir auch ein arabisches Ladegerät dabei? Ich hab von einem anderen Händler ein Galaxy Grand 2 Duos, das ebenfalls für den arabischen Markt bestimmt war, bestellt und dort war ein europäischer Stecker dabei.
LG

[...]
Rechnung gab es auch nur nach mehrfacher Nachfrage! Stecker war, wenn ich mich recht entsinne, EU-Stecker. Aber ich habe es garnicht großartig ausgepackt. Habe alles zurück geschickt und zum Glück meine Kohle + Versandkosten wieder. Aber es scheint ja System zu haben. Ob das wohl im Sinne von Samsung ist?
Am liebsten möchte ich sehr viel Leute davor warnen, dort zu kaufen. [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habe mir gestern auch eins bei eglobalcentral bestellt und es wird gerade verpackt.
Eine Frage habe ich, gibt es schon ein Cyanogen-ROM?
Oder kann ich das vom Non-DUAL-Sim nehmen? Ich denke eher nicht, oder?

Dangge

@ndr01D: Ja, funktioniert wie bei der vorherigen. Erst updaten, dann den ANF6-Kernel flashen, mit towelroot v3 rooten und dann ANJ1-Kernel flashen.

@meiser79 könntest du den ANJ1-Kernel hier wieder verlinken?

• Danke
Reaktionen: jd123, goes_like_hell und ndr01D
Dringender Hinweis: Unterlasst es, strafrechtlich relevante Vorwürfe oder Unterstellungen zu erheben. Jemanden als "Verbrecher" zu bezeichnen, erfüllt ohne rechtskräftiges Urteil den Straftatbestand der Verleumdung.

Es kann gute Gründe für das Öffnen des Siegels geben, z.B. ein Test auf Pixelfehler. Ohne Beweis der kriminellen Absicht sind derartige Unterstellungen unerwünscht.

Ja, ist OK !

Aber dein Hinweis mit dem Test auf Pixelfehler ist aber auch weit her geholt !
Vor allem verkaufe ich es dann als Neuware ! Und ich habe keinerlei Begründung dafür bekommen. Sie hätten mir das dann wohl so erklärt ?

Ach ja, die Bilder.

BTW Das Handy war in Ordnung und augenscheinlich einwandfrei. Ich habe mehrfach nach einer Erklärung gefragt und auch Lösungsmöglichkeiten angeboten. Dieses wurde nicht erwidert.
Nur Paypal-Käuferschutz hat sie dazu bewegt, das Geld zurück zu überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
JAber dein Hinweis mit dem Test auf Pixelfehler ist aber auch weit her geholt !
Nee, ich kenn durchaus Online Shops, da steht das in AGBs, dass die Siegel aufgemacht wurden, um spezifische Funktionstests an den Geräten vorzunehmen. Bei einigen Online Shops muss man sogar extra dafür zahlen, dass solche Tests durchgeführt werden.

Also an den Haaren herbeigezogen ist das mit Sicherheit nicht. Um unnötige Gewährleistungs- und Garantiefälle zu vermeiden ist es durchaus denkbar, dass der Anbieter einen Extra Test durchführt.

Und die verkaufen das dann als original versiegelte Ware und würden dann keine Erklärung dazu geben, wenn man ordentlich nachfragt ? Na,ja....

Mir wurde kein Tausch angeboten, mir wurde das Geld zurück gehalten, ich zitiere mal aus einer der sehr sehr wenigen Mails von denen:
"Es kann gut sein, dass das Gerät fehlerweise aus dem Lager mit gebrauchter Ware in unser Warenlager gelandet ist. "

Sehr dubios für mich. Das kannst du mir auch nicht schön reden ! Wie gesagt, meine Meinung. Natürlich will ich aber auch nicht das Forum durch meine Äusserungen mit etwas belasten. Daher ist es in Ordnung, wenn du Formulierungen raus nimmst, die den Statuten des Forums widersprechen. Das ist nicht und wird nicht meine Absicht sein.
Ich möchte nur andere darauf hinweisen, was mit meiner Bestellung gelaufen ist. Eine Meinung oder Entscheidung soll sich bitte jeder selbst machen.

• Danke
Reaktionen: Lopan
OzzieMate schrieb:
Vorher hatte ich bereits bei mobileshop.eu geordert, dann erst das Angebot beim Megapreisshop gesehen - was dann netto günstiger war - und dann habe ich den mobileshop wieder storniert (es war noch nicht versandt), und die haben ein paar Stunden später den kompletten Betrag per PP wieder gutgeschrieben, also auch die sind okay! :thumbsup:

Hier nochmal mein eigenes Zitat von vor ein paar Wochen - bei mir lief nach der Stornierung der Bestellung (allerdings, bevor der Versand erfolgt ist) die Rückzahlung über PayPal völlig problemlos und noch am gleichen Tag war der volle Betrag wieder auf meinem PP-Konto, das war also eine durchaus gute Erfahrung! :thumbup:

Guten Morgen,

bekommt man eigentlich bei eGlobalcentral eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt usw?

Nein, die versteuern hier nicht.
Wenn du natürlich die MwSt gegenrechnen kannst, dann musst du auf megapreisshop gehen. Kommt dann preislich auf s gleiche raus. 460+88€=548€

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mein neues Gerät zu rooten und zwar mit der Towel-root-Methode, wie es Meiser beschrieben hat.

Jetzt spuckt mir Odin die erste Datei (alter Kernel) immer mit folgender Bemerkung aus:
"md5 error! Binary invalid "

Im Textfeld steht das:
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> G900FDXXU1ANF6_boot.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
<ID:0/010> Removed!!

Liegt das daran, das an der Datei hinten die Endung md5 dran ist ?
In den Kernel Dateien vom vorherigen Build stand immer nur .tar.

Was mache ich falsch ?