Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.836 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MC Ecko schrieb:
Dann besorgt dir mal welche mit weniger Ohm... Dämpfen mehr => mehr Hit auch bei weniger Nikotin
Oder gleich nen Akku/Akkuträger mit Variabeler Volt/Watt Einstellung

Dirk64 schrieb:
Nein, hab noch mit Spitzzange versucht aber abgebrochen weil ich mir den nicht verhunzen will.

Gut, dann liegt es nicht an meinem plume oder an fehlender Kraft.

Sehr schade, beim FT clone geht's Einwandfrei Und ist ein nettes Feature um noch etwas mehr airflow zu bekommen.

Zudem kann man bei mir auch nicht die topcap vom "batrel", also der dem runden Teil, das auf die Base gesteckt wird lösen.

Mal kurz zur Denke über Nikotin, das ist nicht Böse, das tut dir nix, dir wird höchstens übel und oder schwindelig wenn man es überdosiert! Warum soll bzw. Sollte man es runterdosieren!? Ich dampfe jetzt zwar 6er aber davon so 8 bis 10ml am Tag, mit 24er waren es 2,5 bis 3,0ml und wenn man sein Liquid nicht selber mischt, erhöhst du deine Kosten mit weniger Nikotin im Liquid!

Mir geht es nur darum das mir das 18 mg liquid zu stark ist. Das nächst kleinere vom Hersteller ist 12 mg. Das ist mir aber zu schwach. Darum die Frage.

Na dann mische es mit dem Geschmack in 0er runter auf 16er z. B., geht natürlich auch mit 0er Base aber da wird dann auch der Geschmack dünner. Wenn du von dem 18er 16er machen willst dann kippen auf 10ml 18er 1ml 0er dann hast du 16,36er oder 9ml 18er und 1ml 0er das sind 16,2.

Da gibt's auch etliche Apps, wie zB Liquix oder Webseiten zum ausrechnen :
http://www.liquidmaker.de/
Bei Stärken oberhalb der 30mg würde ich da aber zur Sicherheit nochmal zu Fuß nachrechnen. Besser ist besser, auch (schlecht programmierte) Software kann sich irren.
Btw : hier auch noch eine interessante Seite zum Coils berechnen und andere Spielereien :
http://www.steam-engine.org/coil.asp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
@remus, ich könnte mir gut vorstellen, das es am weißen Lack liegt. Nicht ganz trocken den Einsatz montiert und schon geht nix mehr. Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von diesen "Heatsinker" Kunststoff Einsätzen.

Falkenmoendchen schrieb:
Na dann mische es mit dem Geschmack in 0er runter auf 16er z. B., geht natürlich auch mit 0er Base aber da wird dann auch der Geschmack dünner. Wenn du von dem 18er 16er machen willst dann kippen auf 10ml 18er 1ml 0er dann hast du 16,36er oder 9ml 18er und 1ml 0er das sind 16,2.

Dankeschön. Leider hab ich keine Möglichkeit das Fertigliquid umzufüllen und auch keine Fläschchen oder ähnliches da weil ich ja noch FertigLiquid dampfe.

Darum immer schön aufheben

Ja, im Gegensatz zum Dampfspulen-Rechner kann die Seite aber noch ne ganze Menge mehr:
e4578361e80e86685749582f3bcb1b82.jpg
Ich hatte das auch nur so als Alternative gepostet, falls das jemand interessiert.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Falkenmoendchen schrieb:

Wie hast du das denn ausgerechnet?

Bruchrechnen...

OK das kenne ich noch. Kannst mir das mal bitte mal an einem Beispiel erklären wie ich das ausrechnen kann?

Ne ist jetzt nicht sein ernst, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Oder eigentlich Schlussrechnung..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Klick auf den ersten Link
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8140591

Wieso nicht mein ernst?

Hab mir den Link angesehen. Komme damit aber nicht klar.

sacht ma Leute, kann es sein das man vom Nikotin Waldfrucht 18mg aus dem Hals stinkt wie ne Kuh aus dem A*.*?
Wurde heute von nem Kumpel drauf angelabert.
Wie oft oder wann sollte man den Verdampfer wechseln?
Hab ne Red Kiwi eClear.

thx schon mal :o

Nur wenn die Kuh Waldfrüchte gefressen hat :D

• Danke
Reaktionen: antisocial, Sissi Sachsen, zR Atze und eine weitere Person
Dirk64 schrieb:
@remus, ich könnte mir gut vorstellen, das es am weißen Lack liegt. Nicht ganz trocken den Einsatz montiert und schon geht nix mehr. Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von diesen "Heatsinker" Kunststoff Einsätzen.

Stimmt schon, ein Drip Tip aus Kunststoff hat den gleichen Effekt.
Der Vorteil ist aber wie gesagt dass man Geschmack und airflow anpassen kann.
Wie viel besser oder schlechter die vapor Freak Variante ist, wird aber erst der Langzeit test zeigen.
Hauptsache du bist zufrieden ;)