Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The verge ist apple freundlich, also eher weniger subjektiv ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
wenn es ein bericht gewesen wär, ok ... da lachte ich auch über so manche überschrift über das mi4 ...

mit der kritik bezieh ich mich eher auf die Aussagen in dem Interview, v.a. Lei Jun war zuetzt auch schon in ähnlichen Tönen unterwegs ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tintenkleckser schrieb:
aber gleich das Patentrecht für "fehlerhaft" anzusehen, find ich langsam kritisch, da sollte man sich dann vielleicht doch in der öffentlichkeitsarbeit anders verhalten ...
für mich sind das dann doch artikel, welche mich die Marke kritischer sehen lassen ..

Wenn ich sehen, was man sich alles patentieren lassen kann (wenn man das nötige Geld dazu hat...), das ist schon alles sehr bedenklich meine ich.

Samsung fängt jetzt bei den Smartwatches an. Das ist doch nur noch ein Witz und ich sehe das Patentrecht mittlerweile als ziemlich innovationsfeindlich an, gehe da mit Herrn Barra also recht konform.

Zum Glück hat sich in der Steinzeit niemand das Geschmacksmuster für's Rad schützen lassen können... oder noch schlimmer: Für Feuer.

• Danke
Reaktionen: danyx, Badnerle, TaurusEF und eine weitere Person
Tesla hat seine Patente im Bereich Akku-Technik offen gelegt um mehr Innovation zu fördern.
Auch ein Weg!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und whity76
ich bin auch der absoluten überzeugung, dass zu viele patente den fortschritt blockieren!
vor allem die ausführungen von tesla waren sehr beeindruckend und letztlich trotzdem nur mittel zum zweck um mittelfristig selbst schneller voran zu kommen. so haben alle was davon.

bei smartphones ist das nicht ganz vergleichbar - da geht's selten um wirkliche innovationen und der hype ist zu schnell vorbei.
erst bei apple, jetzt ist samsung an der reihe.

http://spon.de/aeh42

Bei dem Thema sollen mal alle!! Schön den Ball flach halten. Da ist keiner besser wie der andere.

Der Hugo sagt das was viele denken. Wie schon geschrieben... Tesla gab seine Patente frei um dem ganzen nochmal einen Schub zu verleihen und das beste daran... Die Chinesen wollten es nicht mal weil sie ihren eigenen Weg gehen, Technologisch gesehen.

Und btw..

Aktuell verklagt Bose die Firma Beats / Apple wegen Verletzung einiger Patente.

Soweit ich mich erinnere sind das zwei Amerikanische Firmen. :cool:

Wie gesagt, da ist keiner besser wie der andere.

Servus

Robert

Das ganze Patentrecht sollte mal ordentlich überarbeitet werden, aber das wird wohl niemals passieren.
Es kann wirklich jeder Müll patentiert werden bzw. kann man sogar ein Patent anmelden und es fällt niemanden auf, das es dieses bereits gibt. In Amerika gerne genommen.
Dann muss die Firma, der das Patent eigentlich gehört, erst einmal melden oder klagen....

Dann werden Milliarden ausgegeben, um sich gegenseitig zu verklagen anstatt das man das Geld deutlich besser nutzt.

Wie wichtig Patente geworden sind, sieht man am Verhalten der Firmen. Google kauft Motorola und deren Patente, Microsoft kauft Nokia und deren Patente und Lenovo kauft sich gerade von überall Patente zusammen.
Zum Teil werden da ja Pantente gekauft nur um sich vor Klagen zu schützen. Ganz nach dem Motto "Ok den verklagen wir nicht, weil der hat Patente die wir auch nutzen"

Das ist einfach eine ganz falsche Richtung!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

RG206cc schrieb:
Aktuell verklagt Bose die Firma Beats / Apple wegen Verletzung einiger Patente.

Soweit ich mich erinnere sind das zwei Amerikanische Firmen. :cool:

Naja das ist wie bei vielen Firmen einfach der Neid. Beide bauen auf relativ gleichem Niveau mittelmässige Kopfhörer, die aber deutlich überteuert sind.
Bose lebt von dem guten Ruf den sie vor Jahren mal hatten und Beats von dem Hype.
Beats verkauft aber deutlich besser als Bose, also muss man klagen.

Um beide Firmen nicht schade denn gute Geräte, bauen beide zur Zeit nicht.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lacke
@trumsen

Guck dir mal die Seite genauer an...
Preselling!!! = Vorverkauf.
Ob oder wann tatsächlich geliefert wird ist fraglich.

Aber wers dort kauft ist selber schuld. 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Wäre nett wenn wir hier nicht ständig links setzen würden von Händlern bei denen es vorbestellt werden kann. :cool:

Links wo es verfügbar ist..? Ja bitte unbedingt! :)

Warum das Mist ist kannst hier erfahren...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7885285

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle, tradingshenzhen und TaurusEF
Morgen, wir (TradingShenzhen.net) haben die ersten Marktpreise für das Mi4 - 16GB erfahren und sorry, die wollt ihr gar nicht wissen. Diese sind viel zu überteuert und erreichen ein neues Niveau. So wie viele andere Shops, die erst Mitte August ausliefern wollen, warten wir auch erstmal ab und gucken was die neue Woche bringt. Deshalb, an alle die so schnell wie möglich ein Mi4 haben wollen, habt noch etwas Geduld. Wir hoffen Ende nächster Woche haben sich die Preise beruhigt und wir können es zu einem vernünftigen Preis anbieten.
P.S. darum nehmen wir keine Vorbestellungen an und empfehlen auch keinem bei anderen Shops Pre-Ordern mit Vorauszahlung zu tätigen. Denn die Shops haben oft viel zu niedrig kalkulierte Preise angegeben und warten jetzt natürlich, bis die Preise fallen damit sie überhaupt erst Gewinne machen. Darum sind unverbindliche Preisempfehlungen von Xiaomi soviel Wert wie eine Scheibe Butterbrot. Die Nachfrage reguliert den Preis und die ist zur Zeit 1000000 mal größer als das Angebot.

Und für alle die sich Fragen wieviel es denn kosten würde jetzt zu bestellen. Zuviel zur Zeit. Sorry, wir haben nur das Wohl unserer Kunden im Sinne und der Preis zur Zeit ist einfach überteuert. Andere Shops warten auch schon bis Mitte August. Wir wollen nicht das Ihr es jetzt überteuert kauft und in 2 Wochen ist der Preis 10-30% tiefer und dann haben wir die ersten beschwerden.

• Danke
Reaktionen: danyx, Badnerle, Roquette und 5 andere
Das war doch völlig klar das der Markt total überhitzt ist.

Geringes Angebot... Hohe Nachfrage...da muss ich kein BWL Studium haben um zu wissen was dabei heraus kommt. :D

Ich würde mich als Interessent für das MI4 entspannt zurücklehnen und die Sache abwarten bis sich der Markt etwas normalisiert hat.

Das TS keine anbietet spricht für ihn. Würde ich auch nicht machen. In einigen Wochen, wenn es billiger ist, kann er sich es dann vorhalten lassen. Obwohl er nichts dafür kann.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, mittei und tradingshenzhen
@Einsteinno1
Ich dachte Ihr bezieht Eure Geräte auch über die Xiaomi Page und nicht über Reseller...von daher wäre der Straßenpreis doch völlig latte.

Ja nur wenn es keine Geräte bei Xiaomi gibt, in ein paar Wochen kann man normal bei Xiaomi kaufen, doch in der Anfangszeit geht alles nur über Großhändler.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
sie werden vermutlich beides probieren... wenn sie zum start nur auf xiaomi bauen würden, dürfte es schwer werden.

edit: zu spät - vor dem antworten kurz reloaden schadet nix :)...

warten wir mal 2 - 3 Wochen ab.

Einsteinno1 schrieb:
Ja nur wenn es keine Geräte bei Xiaomi gibt, in ein paar Wochen kann man normal bei Xiaomi kaufen, doch in der Anfangszeit geht alles nur über Großhändler.

Hier muss ich leider korrigieren - eher nach ein paar Monaten - zb. Xiaomi Note ist noch immer nicht über die Webseite zum beziehen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Red-Bull2k
Wenn es noch Monate dauert bis man das Gerät erwerben kann, dann bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht das MI3 bestellen soll. Das habt ihr ja aktuell verfügbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 1 Mio Geräten werden sie den Bedarf in China wohl nicht ohne weiteres decken, auch wenn sich 1 Mio sich erstmal nach viel anhört.
Mal abwarten wann sich der Preis normalisiert. Vielleicht wirds ja zu Weihnachten was für uns :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.