LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
rubinho schrieb:
@mkspeedy

Ich kenne diese Aussage.
Jedoch wissen wir nicht wer diese Aussage getätigt hat noch wie alt sie tatsächlich ist.
Ausserdem war es reine Spekulation seitens dem Schreiberling, das es sich um das 10e Update handelt.

Ansonsten geb ich dir recht es wird sich hier in diesem Thread unnötigerweise die Köpfe eingeschlagen.

Noch nichteinmal im internationalen XDA Forum wird soviel Tamtam um dieses Problem gemacht.

Das scheint wohl wieder ein rein deutsches Phänomen zu sein.

ich finde dieses "Tamtam" wie du es nennst durchaus berechtigt. Wir zahlen viel Geld für ein Gerät das nicht richtig funktioniert. Und das ziemlich oft...würde das G3 nur einmal im Jahr abstürzen, dann ok. Aber zum Teil mehrmals täglich. Und dann haben wir in der Schweiz noch so mühsame Umtauschbedingungen oder nicht kulante Händler oder was auch immer. Wenn ich wenigstens ein neues Austauschgerät erhalten würde welches ich verkaufen könnte wäre mir schon gedient.

Das 10e wird nicht das Update sein, was den Bug beheben soll.
Es ist vom 8.7. Da ging es ja "grad" mal los mit dem Bug.
Das schüttelt LG nicht einfach so von heut auf morgen aus dem Ärmel.
Getestet werden sollte es ja hoffentlich zuvor auch noch etwas. Nicht das der nächste gravierende Bug kommt.
Das betreffende Update, welches (von wo auch immer diese Info stammt) wird erst kommen.
Möglicherweise hat LG das Problem anfangs nicht ernst genommen, da es zu wenige waren. Doch die Stimmen werden lauter und solch eine Pleite kann LG sicher nicht gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: McBeary, Akazuki und rubinho
Hab mein Ersatzphone heute genau zwei Wochen und muss sagen das alles läuft wie es soll.
Nicht eine Abschaltung,kein heiß werden oder sonstiges. Na gut die wetteranimation funktioniert nicht aber da ist drauf geschi.... Das phone ist vom 17.06.14 laut Deckel. Denke aber auch das das 10e update nicht den bug behoben hat... Italien hat heute oder gestern das 10g update bekommen könnte vielleicht das sein was den bug behebt. Vorallem da die die das 10g als kdz file von xda geflasht haben keine abschaltung mehr hatten... Also abwarten;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: MatthiasHa
sub7 schrieb:
Meins ist vom 20.06.14 hab ich aber schon letzte Woche gepostet.
Hab es am Samstag 2 Wochen, und es läuft bis jetzt ohne Abschaltung
16 gb. Weiss mit 32gb sdhc class 10 Karte.
Chrome wurde direkt deinstalliert. Keine Root rechte drauf gezogen.
Update wurde installiert.

wo kann ich das Datum sehen?
Danke!

Auf der Rückseite vom Deckel...

uhyrusuv.jpg

rubinho schrieb:
Das scheint wohl wieder ein rein deutsches Phänomen zu sein.
Gibt es jemand aus CH/AT der den Abschaltbug hat? Ev kommen die Koreaner mit irgendeinem Standard der DE Netze nicht klar...

walda schrieb:
Gibt es jemand aus CH/AT der den Abschaltbug hat? Ev kommen die Koreaner mit irgendeinem Standard der DE Netze nicht klar...

ja, einige (auch ich).
Gerät von Digitec (erste Auslieferung von Ende Juni), Abstürze vor und nach dem Update. Provider Swisscom

Eine kurze Zwischenfrage...

Bin ich der einzige der das etwas eigenartig findet das Herstellungsdatum von einem Smartphone auf der Innenseite des wechselbaren Akkudeckels festzuhalten...? :rolleyes2:

seit ihr euch da wirklich ganz sicher das diese zahl dort mit dem Herstellungsdatum vom G3 übereinstimmt?

Wenn jemand ein G3 als ehemaligen "Rückläufer" bekommt und der Kunde zuvor hatte sich....sagen wir mal, gleich 3 verschieden bestellt zum Testen. Gibt hier im Forum genügend Beispiele davon. Der vertauscht aber dann die Deckel aus versehen oder weil es nicht wichtig erscheint. Und dann...?

Wie viel Aussagekraft hat diese zahl im Deckel...? :rolleyes2:

Ist deine Frage wirklich Ernst gemeint? ??

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich um das Herstellungsdatum das Deckels handelt.
Genauso wie das Datum auf dem Akku ;)

Mein Deckel wurde am 11.06. hergestellt und mein Akku am 08.06.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Sooo... Hab herausgefunden wie man das Herstellerdatum erfährt.
Man fügt diese url ein und nach dem = zeichen seine imei. Seine imei findet man entweder auf der Verpackung oder wenn man im dialer *#06# eingibt

http://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn=

Bei mir kommt dann das hier heraus

9u7aty8u.jpg

Das Herstellerdatum wäre dann der 14.06.14
Das Versanddatum nach Deutschland wäre der 21.06.14

Das ganze funktioniert übrigens auch mit dem g2, nexus4, nexus5 usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, rubinho, majemaco und 2 andere
Demnach bei mir auch der 14.06.2014.

Also können wir die geschichte mit dem Deckel wohl vergessen;)

Man darf nichts ausschließen :)

• Danke
Reaktionen: Akazuki
RG206cc schrieb:
Eine kurze Zwischenfrage...

Bin ich der einzige der das etwas eigenartig findet das Herstellungsdatum von einem Smartphone auf der Innenseite des wechselbaren Akkudeckels festzuhalten...? :rolleyes2:

seit ihr euch da wirklich ganz sicher das diese zahl dort mit dem Herstellungsdatum vom G3 übereinstimmt?

Wenn jemand ein G3 als ehemaligen "Rückläufer" bekommt und der Kunde zuvor hatte sich....sagen wir mal, gleich 3 verschieden bestellt zum Testen. Gibt hier im Forum genügend Beispiele davon. Der vertauscht aber dann die Deckel aus versehen oder weil es nicht wichtig erscheint. Und dann...?

Wie viel Aussagekraft hat diese zahl im Deckel...? :rolleyes2:

Genau das habe ich schon vor langer Zeit auch gemeint und hier im Forum angezweifelt... Aber darauf ist hier niemand eingegangen!
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das das Produktiondatum des Gerätes auf dem Deckel festgehalten wird.
1. glaube ich, dass der Deckel einfach zum Schluss (aus einer Massenproduktion) auf das Gerät gepappt wird und nicht während der ganzen Produktion bereits daneben wartet um auf das Gerät zu kommen.
2. was ist wenn wer mal Lust auf einen neuen Deckel bekommt... Weil vielleicht defekt, oder Lust auf eine Farbkombi mit Weiß und schwarz ect.?

In diesem Sinne, mreo :rolleyes2:

moin jungs! da der thread "LG G3 Update" leider geschlossen wurde kommt meine Fragen erstmal hier rein.

Was hat es mit dem V10G Firmware aufsich?
hat man damit noch den Abschaltbug?
gibt es von dieser FW eine AUT region bzw Internatiol mit deutscher Sprache?
Wer von euch hat diese FW geflasht und kann bisschen an erfahrung und erkentnissen preisgeben?

danke. lg

Akazuki schrieb:
Sooo... Hab herausgefunden wie man das Herstellerdatum erfährt.
Man fügt diese url ein und nach dem = zeichen seine imei. Seine imei findet man entweder auf der Verpackung oder wenn man im dialer *#06# eingibt

http://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn=

Bei mir kommt dann das hier heraus

Das Herstellerdatum wäre dann der 14.06.14
Das Versanddatum nach Deutschland wäre der 21.06.14

Meins wäre demnach vom 17.06.2014 :razz:

mkspeedy schrieb:
Ist deine Frage wirklich Ernst gemeint? ??

Ja die war ernst gemeint und... so wie es aussieht, hatte ich mit meinen mehr als berechtigten zweifel auch nicht ganz unrecht.

meines hat demzufolge ein Produktionsdatum vom 17.06, ist eine 32GB Version

Ist zwar OT, aber was steht dann bei euch im Vergleich auf dem Akkudeckel?? :confused2:
(Akkudeckel zum tatsächlichen Produktionsdatum. Stimmt das überein?)