[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Kann ich bestätigen, defy lädt mit 800 MHz... Version vom 17.7. Frisch installiert nach factory reset. GPS geht schnell, fix in 5-10 Sekunden. Weiteres teste ich

Wecker funzt jetzt besser, also die Möglichkeit schlummern mit schütteln und ausschalten mit umdrehen geht, heute morgen getestet. Bei den April Versionen gings nicht :)
 
17.07 lädt mit 800 MHz:

Fight4Music schrieb:
Das erklärt warum das Ding beim laden so verdammt heiß wird :D

Ja, muss ich bestätigen: beide Defys mit der 17.07 laden mit 800 MHz.

Hab nun mal zum Test auf den anderen Ladetreiber umgestellt, mal sehen ob sich da was ändert.

Was meinst Du damit? Und hat es geklappt?
Ich nutze das Defy+ auch mit OC auf 1200 @62 Vsel und GPU OC
Wo kann man einstellen, dass die GPU mehr als mit den üblichen 266 läuft?

Akkuverbrauch: im Flugmodus (und alle ständig aufwachenden Apps greenified): 6% in 10 Stunden, das ist gut, aber normal.
Mit Funk und WLAN: 15% in 8h, dabei WLAN mit 32% vor And-System mit 28% - ich kann mich nicht erinnern, daß WLAN so hohe Werte hätte - oder ist das normal? Naja, 2%/h im Stdby, aber erreichbar - klingt vertraut, oder?
 
@Netbook

Auszug aus dem Changelog vom 17.07:

Quarx schrieb:
Added switch to my battery driver (battd will be disabled), change in "/system/bootstrap/2nd-boot/cmdline -> cpcap_charger_enabled=n to cpcap_charger_enabled=y". Useful for users which have problems with custom batts.(always 100% or not chargeable)

Einfach durch navigieren bis zur Datei cmdline und dort n zu y setzen und speichern. Das Ding blieb beim laden zwar kühl, bin mir aber unsicher ob es wirklich was bewirkt hat.

GPU OC wird in Aero Control und CPU Kontrolle gesetzt.

Liebe Grüße
Dennis
 
Fight4Music schrieb:
@Netbook
Das Ding blieb beim laden zwar kühl, bin mir aber unsicher ob es wirklich was bewirkt hat.

Liebe Grüße
Dennis

Kannst Du doch ganz leicht feststellen: CPU-Statistik zurücksetzen, anstöpseln, 5 min warten. Dann sollte ausser 300 und 1200 nix zu sehen sein. So habe ich's gemacht und hatte 90% mit 800 MHz... :eek:


Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
noideaforaname schrieb:
Edit: im TWRP kann ich kein Backup mehr erstellen... auch nicht nach einem Downgrade *gr*
Habe gerade eins gemacht, keine Probleme.
Werde heute mal testen, ob man ein TWRP-Backup auf einem zweiten Defy einspielen und danach die originale IMEI und MAC-Adresse wieder herstellen kann....


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladeprobleme mit der ROM vom 17.07!

Leider muss ich bestätigen, das der Ladevorgang bestenfalls mit 800MHz Prozessortackt durchgeführt wird. Das Defy wird heiß!!

Auch die Änderungen von "/system/bootstrap/2nd-boot/cmdline -> cpcap_charger_enabled=n to cpcap_charger_enabled=y" halfen nicht.

Gibt's noch ein Patch oder wiedr zurück auf die ROM vom 08.07.

Bin mit der ROM so ganz zufrieden. (Video und Camera haben funktioniert das erste mal)
 
Stimmt, cpcap=y ändert nichts, es bleibt bei 800 Mhz. Allerdings wird mein D+ nicht heiss, allenfalls handwarm.

Was passiert denn im OFF-Modus? Ist da ein anderes Lademodul aktiv?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich kann den Ladebug auch bestätigen, allerdings wird das Defy bei mir nicht besonders warm.

Was bei mir geholfen hat, um das Defy (gefühlt) ordentlich zu beschleunigen ist die Swype-Tastatur (von Nuance) zu deaktivieren und stattdessen wieder die mitgelieferte Tastatur, die ja auch schon länger einen Wischmodus hat, zu benutzen. Die scheint deutlich genügsamer zu sein, was den Arbeitsspeicherverbrauch angeht.
 
O
imker schrieb:
Ladeprobleme mit der ROM vom 17.07!

Leider muss ich bestätigen, das der Ladevorgang bestenfalls mit 800MHz Prozessortackt durchgeführt wird. Das Defy wird heiß!!

Gibt's noch ein Patch oder wiedr zurück auf die ROM vom 08.07.

Ich habe jetzt mal die Frequenzen 600 und 800 auf 330 und 350 geändert (bei 22 / 24 vsel) - jetzt lädt er halt mit 350 und im Normalbetrieb habe ich eine relevante Nutgung von 600 / 800 eh noch nie feststellen können. Bisher auch keine Auffälligkeiten damit, ich geh noch auf 301 und 302 runter ;-)

Klappt prima:




Lg N
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also mit der Version vom 17.7. ist es gefühlt etwas schneller bei mir geworden. Leider habe ich kein Wetter Widget mehr und auch keine Digitale Uhr mehr auf dem Desktop.

Sporadische Reboots sind auch scho aufgetreten, nachdem es entsperrt wurde. Nachrichten kommen auch irgendwie nicht mehr direkt an.
 
Für Wetter und Uhr nehme ich seit dem clock Dilemma die transparent weather widget
 
Julsen schrieb:
Also mit der Version vom 17.7. ist es gefühlt etwas schneller bei mir geworden. Leider habe ich kein Wetter Widget mehr und auch keine Digitale Uhr mehr auf dem Desktop.

Das dürfte daran liegen, dass die App CLock aus dem Rom geflogen ist, weil die als häufiger Problemverursacher ausgemacht wurde.

Siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, Fight4Music, Cua und eine weitere Person
Quarx hat quarx2k.ru umstrukturiert, die Links in allen Threads werden Zeitnah ersetzt. Da auch schon ein Android L Alpha Build Ordner vorhanden ist (der ins Nirwana führt) wirds bald auch einen Android L Thread mit allen Infos geben.

ugubuzez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michiii, oblanke und Cua
Die 17.07 läuft sehr stabil, allerdings zieht die höhere Display-Helligkeit auch am Akku. Ärgerlich ist, daß die Auto-Helligeit in der 100%-Stufe nicht die neue volle Stärke erreicht, überhaupt ist die Einstellerei hier noch anpassungsbedürftig.

Den RIL-Bug (spontane Modem-Fehler) habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Zwei Dinge mache ich dafür verantwortlich: alle Apps, die im Hintergrund Daten anfordern (Wetter, mail, Playstore) habe ich greenified resp deaktiviert. Zusätzlich läuft Nobars, das bei fehlendem Funksignal die Datenverbindung abschaltet. Seitdem ist Ruhe. Mails kommen halt nur, wenn ich abfrage, und das Wetter braucht etwas länger, aber das ist es mir wert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: linolino, Michiii, Fight4Music und eine weitere Person
Netbook schrieb:
Zusätzlich läuft Nobars, das bei fehlendem Funksignal die Datenverbindung abschaltet. Seitdem ist Ruhe.
Ich habe mir die App soeben heruntergeladen und der Entwickler schreibt, dass die App nicht mehr auf den neuesten Android Versionen unterstützt wird. Zudem stürzt die App die ganze Zeit ab.
 
Zitat von Netbook
Zusätzlich läuft Nobars, das bei fehlendem Funksignal die Datenverbindung abschaltet. Seitdem ist Ruhe.
Ich habe mir die App soeben heruntergeladen und der Entwickler schreibt, dass die App nicht mehr auf den neuesten Android Versionen unterstützt wird. Zudem stürzt die App die ganze Zeit ab.

Bei mir tut's:




Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: linolino
Hallo,

hab zum Jahreswechsel mein altes Defy MB525 mit Android 4.4.1, CyanogenMod-Version 11-20131210-NIGHTLY-mb526 upgedatet. Geht soweit alles. Nur manchmal gibt es einen Absturz. Ist aber sehr, sehr langsam im Browser, bei den E-Mails, überhaupt dem Aufruf von Programmen, und braucht auch kräftig Strom, vor allem wenn GPS und/oder WLAN an. Macht es eventuell Sinn dies auf 4.4.4 zu aktualisieren, oder ist die Gefahr groß, dass es danach noch mehr "überlastet" ist und ich Ärger bekommen könnte? Wäre für einen Tipp dankbar.

Und wenn Updaten auf 4.4.4, bleiben die Programme und Daten erhalten, oder muss ich die Programm aus Google-Play wieder neu installieren und die Daten wieder zurückspielen aus einer Sicherung?
 
Du kannst das doch einfach testen:
Mach ein Backup, hole dir eine aktuelle Rom, hau die drauf und guck, wie sie läuft. Wenn du nur Cache und Dalvik-Cache wipest, bleiben auch deine Daten erhalten.

Es sollte dann eigentlich besser laufen, als vorher.
Wenn es dir nicht zusagt, einfach Fullwipe und Backup wieder drauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich wollte nur mal erwähnen, dass das Update von Heute echt zu empfehlen ist. Es ist ähnlich wie das vom 17., nur ohne den Ladebug. Ich hatte heute noch keinen RIL Bug oder sonstige Reboots. Hab natürlich auf 1200 MHz OCed (@Standart VSEL über AC) und auch die GPU OCed.

Wie siehts bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
dg4feq schrieb:
Für Wetter und Uhr nehme ich seit dem clock Dilemma die transparent weather widget
Ich sehe da nur welche wie auch bei Wetter online mit mindestens 4icon breite... Die sind wohl alle für hochauflösendes gemacht - ich sehe immer weniger Widgets die viel info auf wenig pixel unterbringen können...

Aber sich bei der vom 20.ten stürzt mur schon mal launcher und statusbar ab... Laden bei der 17 habe ich durch akkuleistung und Unachtsamkeit übersprungen...
edit: noch besser... Direkt nach einem Neustart 'rebootet' er wieder... Mal sehen wie ich da wieder raus komme...

Aber... Die Entwicklung geht ja weiter...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Wakanar schrieb:

Nein, die 21... ;-) und an der 20 geht's auch wieder mit den incrementals...

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.898
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
202.252
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten