LG G3 - Auflösung zu hoch für Apps?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan_84

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Jemand schon die Amazon App auf dem G3 installiert?, bei mir bringt der das die App nicht kompatibel wär mit dem G3?

Ja, ist wahrscheinlich wegen der hohen Auflösung. ;)

Hab gerade das Backup meines S2 via Helium eingespielt. Funktioniert soweit problemlos.

Meint ihr jetzt den Amazon Store oder die Amazon App? Die Amazon App wird als inkompatibel angezeigt

Hoffentlich ziehen die Entwickler jetzt nach

Mir sind noch 1-2 Apps aufgefallen die nicht herunterladen werden können (z.B. comdirect)

Ich rede von der Amazon App. Music und Store laufen bei mir aber auch.

Über den Amazon app store kann man die Amazon app installieren.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Dann liegt das Problem ja beim PlayStore uns nicht an der App, denn ich glaube kaum das im Amazon App Store eine andere Version ist.

Ist merkwürdig, denn die App lässt sich ganz normal nutzen

Ich habe vorhin mit einer ganz netten Technikerin von Amazon telefoniert. Sie setzt es auf die Agenda und das Entwicklerteam wird versuchen den Fehler zu rekonstruieren und zu beheben.

• Danke
Reaktionen: chouch, vascodagama1971 und Soulfly999
Also die Amazon App manuell als .apk installieren funktioniert.

Warum gibt es für das G3 keine Amazon App? liegt es an der Auflösung des G3?

Ja, wurde schon öfters beantwortet. Kannst du aber per direkter Installation der .apk trotzdem installieren bzw. über den Amazon Store.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich häng mich hier mal dran.

Die installaionsproblematik habe ich auch. Die Amazon App habe ich mir dann aus dem Amazon-App-Shop (Playstore-Alternative) geholt - sie laufen beide ohne Probleme.

Leider hab ich dieses Problem aber auch mit anderen Apps... und manche finde ich einfach nicht nur als Apk und sofern doch, dann vertraue ich der Quelle nicht unbedingt...

hat jemand einen Tipp wie man den Playstore ggf. "austricktst" ? z.B. das G3 als G2 ausgibt oder so?

Danke
LG lehto

Zu 100% läuft die app aber trotzdem nicht auf dem g3. Die Bilder in der Vorschau werden zu klein angezeigt. Ich denke mal das liegt an der Auflösung die noch nicht angepasst ist. Solange dies nicht geschehen ist macht es für mich noch keinen Sinn die app zu installieren. Da gehe ich lieber über den Browser rein.

Ich habe ein Problem mit meinem LG g3 und zwar ist bei manchen Spielen oder auch bei Skype manch ein Display Inhalt viel zu klein dargestellt wie zum Beispiel die smileys bei Skype sind kaum drückbar und viel zu klein,man kann sie noch nicht Einmal richtig ablesen.. Bei vielen Spielen kann ich die Buttons wie zum Beispiel der Schieß Knopf in schieß Spielen den kann man nicht drücken oder das Gas Pedal in Rennspielen weil es viel zu klein ist was bei einem anderen Android Handy nicht der Fall ist..ich Denke mal das liegt an der hohen Auflösung des Displays nur was kann ich jetzt tun damit das so ist wie bei dem zum Beispiel Samsung Galaxy s5 ist so ist oder kann ich da nichts machen?weil das regt mich auf das ich nicht anständig Skypen kann oder nicht alle Spiele spielen kann

Beschwere Dich bei den App Entwicklern, das die noch kein passendes App Update heraus gebracht haben.