Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aolbernd schrieb:
Ich habe in diesem Jahr zwangsweise mehrfach die Handys gewechselt:
1. iPhone 4
2. Galaxy S4 Mini
3. HTC One M7
aktuell MI3

Nachfolgend muss ich sagen: Alles über 3,5 Zoll ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig in der Hosentasche. Aber man gewöhnt sich recht schnell an die Größe und ich persönlich möchte ein großes Display nicht mehr missen.
Worauf ich viel mehr wert legen würde als auf eine sehr gute Kamera wäre eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen und Dual-Sim mit LTE Unterstützung!

Bin mal gespannt welches Smartphone Dual Sim mit LTE hat ?

Einsteinno1 schrieb:
Bin mal gespannt welches Smartphone Dual Sim mit LTE hat ?

Da fällt mir spontan ZTE Nubia Z7 und Honor 6 ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ach, und das Huawei Ascend P7 Dual SIM hat auch LTE .

Bei keinem wird aber die LTE 800er Frequenz unterstützt . Kann auf dem Land also ein Problem werden.

Interessant wird es, ob das Mi4 die 800er unterstützt.

Und ZTE und Huawei können kein Deutsch, wahrscheinlich.

Das Zopo ZP320 ist wohl ein 5 Zoll Dual SIM mit Lte (800/1800/2600MHz). Das Sony xperia C3 wohl ebenfalls, allerdings in 5,5 Zoll

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
ja wie geil, die Spezifikationen sind ja mal so zusammen geschustert, 5.5 Zoll, 2K Display, 4G, alles WUNSCHDENKEN. Kommt immer anderes als man denkt und laut Gizchina wird das Mi4 wesentlich teurer, da kommen die mit 499$ nicht hin und dann muss man schön nachblechen.

aber mal scherz beiseite, wir wissen ja genau wie es letztes Jahr bei den Vorbestellungen aussah.

doch Fingerabdrucksensor??? ok, der vom iPhone ist geil, keine Frage. Der vom S5 ist so totaler Bullshit, hoffentlich wird es nicht so einer, dann können die sich das auch direkt sparen und das Handy lieber ohne und dafür günstiger verkaufen.

• Danke
M.Dee schrieb:
Sicher gibt es eine Nachfrage für Geräte die kleiner als 5 Zoll sind. Diese ist aber gerade in den wichtigen Märkten, nicht so hoch.

Seien wir ehrlich grosse Teile von Europa und Amerika sind keine wichtigen bzw. viel zu schwierige Märkte.

Aktuell sind China, Indien, Türkei, Russland, Brasilien und weitere Teile Asiens einfach wichtiger.
Gerade in Asien sind grosse Smartphones im Trend. Das hat verschiedene Gründe zum einen Prestige und zum anderen haben die Leute da kein Geld, sich ein Smartphone und noch ein Tablet zu kaufen also wollen sie alles in einem.

Wenn also ein Unternehmen wie Xiaomi oder andere kleinere Hersteller nur mittel und Kapazitäten für ein Gerät hat, wird dieses immer ein größeres sein.

Kann ich so nicht bestätigen:

1. In Thailand schleppt jedes Mädel entweder ein Billigtablet rum (gab es bei denen schon Anfang 2013 für 50-60 Euro), oder ein Apple-Smartphone. Ich glaube eher, dass sie an Notebooks sparen, - mein altes 12,1"- HP compaq 2510p wurde dort mit großen Augen angesehen.

2. Was alle vergessen: die Hälfte der Bevölkerung ist introvertiert, egal in welchem Land. Bei Introvertierten ist es besonders schwer, mit großen Displays einen Blumentopf zu gewinnen. Objektiv tolle Eigenschaften neuer Geräte, mit denen jeder Extravertierte begeistert werden kann, sind den Introvertierten völlig egal, wenn diese nicht auf ihre inneren Erwartungen treffen. Wozu ein großes Display, wenn man die Information auf einem kleinen besser organisieren und darstellen kann? Für 80-90% der Introvertierten bringt ein größeres Display erst mal keinen Nutzen. Wenn dann noch nützliche und lieb gewonnene Vorteile vegfallen, wie mit einer Hand bedienen können und bequem in der Hosentasche bzw. Hemdtasche verstauen, dann sind größere Displays für Intros ein klarer Rückschritt.

Die Hersteller scheinen das zweite Problem zwar nicht wirklich erkannt, aber zumindest einen Verdacht geschöpft zu haben, und versuchen Mini-Versionen rauszubrigen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass sie die Hintergründe der Kundengedanken wirklich verstehen. Zumindest bei Alcatel sind einige Mini-Versionen immer noch zu groß und zweitens haben sie eine abgespeckte Leistung, schlechtere Hardware. Vermutlich haben die Hersteller aus den Beobachtungen, dass 40-50% der Kunden objektive Displaygröße und Prozessorwahn ohne praktischen Nutzen dahinter nicht würdigen die Schlußvolgerung gezogen, dass diese Kunden billigere Handys haben wollen. Diese Schlußfolgerung ist so falsch. Sie wollen nicht für Features bezahlen, die objektiv toll sind, ihnen aber keinen Nutzen bringen.

..und weiter gehen die Gerüchte ;)

Quelle: CNMO (chinesisch)

Anhänge

• modified.png
    modified.png
    181 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Das ist aber nicht offiziell von Xiaomi, oder?
Ich hab auf ihrem Facebook und Weibo-Channel nämlich nichts gefunden. :)

Ich bin ja mal auf die LTE-Frequenzen gespannt, ob auch die 800 MHz (Band 20) dabei ist.

Wenn nicht, ist das Phone nichts für mich!

Smartphone in der Hemdtasche...wie schwul ist denn das??
Für mich sind das alles keine Argumente. Komischerweise konnte ich auch ein Xplay 3s überall mithin schleppen. Sogar zum Joggen habe ich es mitgenommen...
Man darf nicht vergessen, die Smartphones werden besonders für Multimedia, Videos etc. ausgelegt. Und was ist da wohl bitte besser: 3,7 Zoll oder 5,5 Zoll? Nebenbei hat man so auch die Chance mal vernünftig zu surfen oder einen Text zu lesen...

Ripper 666 schrieb:
Smartphone in der Hemdtasche...wie schwul ist denn das??

Schwul so zu benutzen, wie homophob ist denn das??

Also ich bin jetzt vor allem mal gespannt ob das Handy jetzt auch so dünn ist wie es au manchen Bildern aussieht. Ein dünnes Mi wär ja mal der Oberhammer. :)

Tester32 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen:

1. In Thailand schleppt jedes Mädel entweder ein Billigtablet rum (gab es bei denen schon Anfang 2013 für 50-60 Euro), oder ein Apple-Smartphone. Ich glaube eher, dass sie an Notebooks sparen, - mein altes 12,1"- HP compaq 2510p wurde dort mit großen Augen angesehen.

2. Was alle vergessen: die Hälfte der Bevölkerung ist introvertiert, egal in welchem Land. Bei Introvertierten ist es besonders schwer, mit großen Displays einen Blumentopf zu gewinnen. Objektiv tolle Eigenschaften neuer Geräte, mit denen jeder Extravertierte begeistert werden kann, sind den Introvertierten völlig egal, wenn diese nicht auf ihre inneren Erwartungen treffen. Wozu ein großes Display, wenn man die Information auf einem kleinen besser organisieren und darstellen kann? Für 80-90% der Introvertierten bringt ein größeres Display erst mal keinen Nutzen. Wenn dann noch nützliche und lieb gewonnene Vorteile vegfallen, wie mit einer Hand bedienen können und bequem in der Hosentasche bzw. Hemdtasche verstauen, dann sind größere Displays für Intros ein klarer Rückschritt.

Ich weiß ja nicht, was DU in Thailand siehst, aber allzu viele iPhones sind es nicht. Ich bin 4-5 Monate im Jahr in Asien und gerade dort sieht man überproportional viele Note 2/3 und die chin. Smartphones mit 5"+-Displays.

Was dein Geschreibe von "Introvertierten" soll, verstehst wohl nur Du. Introvertiert sein hat nicht zwangsläufig was mit der Nationalität zu tun.

• Danke
Reaktionen: dusker89 und M.Dee
Badnerle schrieb:
Schwul so zu benutzen, wie homophob ist denn das??

Also ich bin jetzt vor allem mal gespannt ob das Handy jetzt auch so dünn ist wie es au manchen Bildern aussieht. Ein dünnes Mi wär ja mal der Oberhammer. :)

finde ich nicht, 8.1 mm geht klar und sollte nicht dünner werden. Lieber habe ich mehr Akku. Sehe das jedes Jahr beim IPhone. Die machen das jedes Jahr um 0.3mm dünner und 10gramm leichter und der Akku bleibt gleich. Wenn die mal ein Jahr nicht dünner machen würden und dafür den Akku größer, dann würde das jeder merken. Also bitte, ob 8.1 oder 7.5, merkt doch keiner. Ob 8 Stunden oder 10 Stunden, merkt jeder.

genauso interessiert mich LTE überhaupt nicht. Was macht ihr alle bitte schön mit LTE, latet ihr Filme während ihr im Zug sitzt, weil UMTS reicht für normales surfen vollkommen aus, viel schneller ist es mit LTE ehe nicht. Vor allem will ich es auch nicht, weil es Akku saugt wie sau, weg damit für die nächsten 2-3 Jahre. Ich will endlich ein Handy das 3 Tage durchhällt.

• Danke
Also ich meinte eigentlich dünner im Vergleich zum Mi2(S), Hongmi, Hongmi Note und MiPad die sich ja (wenn ich mich nicht irre) alle zwischen 9,5 und 10mm bewegen. Hätte ich präzisieren sollen, sry. :)

Einsteinno1 schrieb:
Ich will endlich ein Handy das 3 Tage durchhällt.

Bei Handys könntest Du damit Glück haben, bei Smartphones eher nicht. :tongue:

Einsteinno1 schrieb:
Ich will endlich ein Handy das 3 Tage durchhällt.

versucht das hier mal zu bekommen und zu testen:
Thl 5000 - 5 Zoll Smartphone mit 5.000 mAh Riesenakku und Octa-Core CPU - N-Droid Magazin
ist zwar groß, aber da wird die größe u.a. auch für einen richtig fetten akku genutzt!
abgesehen von der mediatek cpu dürfte das für den ein oder anderen vielleicht echt ne gute alternative sein...
sollten größe und gewicht wirklich stimmen, verstehe ich nicht, warum andere hersteller das nicht auf die reihe bekommen.

• Danke
Reaktionen: hara74, tradingshenzhen und Badnerle
Und beide kosten 0,00$!? :scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.