[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du es mit einem Tuch wegbekommst, dann ist das Gerät bestimmt nicht Defekt.

Nein ich sag mal so, das Gerät ist nicht defekt. Vllt habe ich mich iwo falsch ausgedrückt. Aber es ist doch nicht normal das immer ein Fleck auf der selben Fläche auftaucht? Kann es vllt sein das diese Fettabweisende Schicht nicht richtig aufgetragen ist oder abgegangen ist? Kann das Wohl größer werden? Und wie verhält sich sowas mit der IP67 Zertifizierung, kann es da zu beeinträchtigungen kommen?

Ist da eine Folie drauf?

Irgendwas ist da wohl auf der Folie oder auf dem Display was das Fett von deinem Finger extrem an sich hält und dann den Fleck verursacht.

Nein, die Folie welche von Werk drauf ist habe ich abgenommen. Habe dann auch keine zusätzlich mehr drauf geklebt. Ich hasse diese Folien :D

Wird zu 99% ein Defekt sein. Einfach an die Telekom wenden und weiteres klären. Ich empfehle auch einen T-Punkt - Mitarbeiter können dann als Zeugen dienen.

Wird die fettabweisende Beschichtung sein

Ich hatte auch so Flecken auf dem Display...Display wurde bei W-Support getauscht.

Also meint ihr ich sollte es schon zurück geben und eine Woche ohne Handy dastehen? :(
Hab mal 2 Bilder mit angehangen, hoffe es ist zu erkennen. einmal mit fleck und einmal geputzt wie neu.

EdiT: OneDrive Bilder werden nicht direkt angezeigt, hier

https://onedrive.live.com/?cid=8d42...=3&ithint=photo,.jpg&authkey=!AA-W1cqeFO4I1XI --> Mit Fleck

https://onedrive.live.com/?cid=8d42...=3&ithint=photo,.jpg&authkey=!ABAXrJEhZ6gfuvY --> Sauber geputzt

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Wenn man drüber putzt ist es weg, aber wenn du einmal mit dem Finger drüber streichst ist er wieder da.

Das sieht so aus, als wäre bei der Beschichtung des Deckglases in der Fabrik was schief gelaufen.
Sowas hatte ich mal mit einer (schlecht/falsch) versiegelten Windschutzscheibe am Auto. Im trockenen und sauberen Zustand war nichts zu sehen, aber wehe es regnete...

Nimm Kontakt mit dem Samsung Support auf und bestehe auf einen Austausch. Hätte GLS nicht mein Paket 3 Tage behalten hätte der Austausch meines S4 Active auch nur drei Tage gedauert. Dank Pfingsten und GLS wurden es dann mehr als eine Woche. Dafür gabs ein komplettes Neugerät.

Danke für eure Einschätzungen! Gerät ist jetzt zurückgesetzt, verpackt und geht gleich zur Post. Glücklicherweise habe ich online Bestellt und 14 Tage widerrufsfrist. Ist zwar ärgerlich, da ich denke das diese Woche kein neues mehr kommen wird, aber naja... was will man machen.
Ist dieser Fehler bei Samsung häufig/bekannt oder hab ich n 6er im Lotto? :lol:

Hättest du gleich auf mich gehört, hättest du das Smartphone schon fast wieder.... .

Hallo MaVaderXY,

ich möchte mich auch gerne zu Wort melden.

Bist du wirklich sicher, dass es von außen ist und du den Fleck wegwischen kannst? Da es immer an der gleichen Stelle auftaucht, würde ich eher denken, dass es eine Beschädigung im inneren Teil des Displays ist. Du solltest dann auf jeden Fall in den Telekom Shop gehen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

das wird die beschichtung vom display sein! genau so etwas habe ich bei 2 s5 bereits gesehen.

wenn das display sauber ist, also man diesen fleck nicht sieht, und du dann das display anhauchst, wird dann "der fleck" sichtbar? (wenn ja, ist es ziemlich sicher die beschichtung vom display.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaVaderXY
@Corr genau so ist es, auch durchs anhauchen oder wenn man einen Tropfen Wasser drauf fallen lässt. wird der Fleck sichtbar. Kannst du etwas zu der Farbe sagen wo du das gesehen hast? Ich hatte ein goldenes, und irgendwie scheint der ganz Display ja auch leicht Gold/Braun zu schimmern, evtl. gibt es bei dieser Farbvariante Probleme?

@Telekom_hilft Ich bin mir definitiv ganz sicher, dass dies von außen ist da es durch polieren mit einem Stoffteil weg ist und das Display wie neu aussieht. Zumal das Gerät auch ausgeschaltet sein kann und der Fleck trotzdem da und nicht da ist...

@Snake schön wärs :biggrin: ich bin ja mal gespannt wie lange das nun dauert... Gestern nach Feierabend hab ich das Paket bei der DHL abgegeben....

es waren beides schwarze geräte.

Naja, du hast einfach pgh. Gerade jetzt gehen Sommerferien los - da kan ne Menge wegen Urlaub liegen bleiben - KANN.

@MaVaderXY: Dann solltest du nun wirklich einmal unsere Kollegen im Telekom Shop besuchen. Dort wird es vermutlich auf einen Austausch hinauslaufen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
@MaVaderXY: Dann solltest du nun wirklich einmal unsere Kollegen im Telekom Shop besuchen. Dort wird es vermutlich auf einen Austausch hinauslaufen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Der war gut... Wie ich schon geschrieben habe ists zurück in die Post da Online verlängert! KUNDENSERVICE Wäre, wenn in so einem Fall, wo der Kunde nichts zu kann, die Geräte wirklich direkt im Shop getauscht würden! Aber da nimmt sich ja keiner was von an. Traurig, aber wahr!

• Danke
Reaktionen: corr
@MaVaderXY: Danke für die Rückmeldung!

Du wirst dann sicherlich schnell ein neues und einwandfreies Smartphone bekommen. Entschuldige bitte die Umstände!

Viele Grüße