Efox Smart E5 - Original ROM (Update)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
73
Nach der Geschichte mit dem Virus hatte Efox angekündigt, dass die nächsten Lieferungen ohne das vorinstallierte Widget kommen.

Diese Version vom ROM wurde jetzt von EFOX bzw. COOLICOOL veröffentlicht:
how to flash the new rom of Efox smart e5 | Geeky Gadgets from China

Build-Nummer:
SMART-E5_V1.0_V01_2014-06-20_11:47:29

Ich habe das ROM gerade gebrannt und kann noch nicht soviel sagen, aber hier die ersten Eindrücke:

- das TripWidget ist nicht mehr installiert, G-Data findet keine Viren :thumbsup:
- die Music App ist weiterhin installiert, auch hier wurde ja ein Virus gemeldet, aber man kann die App nach wie vor deaktivieren
- es wurde weiter an der Übersetzung ins deutsche gearbeitet, IMHO nicht überall zum Vorteil - Air Geste, Multi Fenster... :huh: :scared:
- auch dieses ROM hat kein ROOT :sad:

Zum Thema Flashen will ich kein neues HowTo schreiben, da es schon einige gute gibt, aber hier der Vorgang in Stichpunkten:

- ihr braucht die VCOM Treiber und das Flash Tool 5.1343 (älter Versionen laufen auch)
- die Download-Links findet ihr in diesem Artikel, der auch gleich bei evtl. Problemen mit dem Treiber hilft
- Treiber und Flash-Tool installieren
- das Archiv mit dem ROM auspacken und den Pfad merken
- das Flash-Tool starten und die Scatterdatei aus dem ROM-Archiv wählen
- jetzt seht ihr eine Menge Sequenzen in dem großen Fenster, deaktiviert zur Sicherheit die erste mit dem Namen PRELOADER (Häkchen entfernen)
- Handy runter fahren und Akku raus nehmen
- im Flash-Tool auf Download klicken
- die Fehlermeldung, es sei nicht alles ausgewählt, einfach ignorieren
- Akku reinlegen, USB-Kabel anschließen und das ausgeschaltete Handy mit dem PC verbinden
- jetzt sollte das Handy erkannt werden und der Flashvorgang starten
- ihr seht jetzt eine Reihe bunter Balken, die sich langsam füllen und wenn ihr den grünen Kreis seht, hat alles geklappt :thumbsup:
- falls er nicht zu flashen anfängt, dann sind die Treiber nicht sauber installiert, oder es gibt Probleme mit dem USB-Port - am besten einen primären, hinten am Mainboard nehmen

Wie schon geschrieben, es sind nur Stichpunkte. Lest euch in das Thema ein (Google ist dein Freund) und checkt alles doppelt, bevor ihr loslegt. Ich hafte selbstverständlich nicht für Fehler in den Stichpunkten! :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo finde das rom nicht mehr ??? lg thomas

Die komplette Domain ist nicht zu erreichen, bzw. ohne Inhalt. Die kämpfen wohl gerade mit Serverproblemen, oder denen wurde der Strom abgestellt... ;) :D

Einfach mal abwarten und hoffen...

ok besten dank.hat das rom keiner und könnte es mal hochladen hier ins forum.
wäre denke ich top,suchen bestimmt noch andere.??

Der Server ist wieder da. :)

Wenn jemand sich berufen fühlt, die Datei zu spiegeln, darf er das gerne tun. ;)

Hallo. Für einen Anfänger? Wo bitte zum spiegeln? Danke. Vielleicht hilft das bei meinen Fragen auch?

lg

Hi Leute,
ich habe das e5 für meinen Sohn gekauft und schreibe schon seit fast 10 Tagen mit eFox hin und her.

Heute habe ich Antwort erhalten das ich es neu flashen soll.

Das Problem des e5, es hat einen Wackelkontakt und manchmal flippt der Screen hin und her, flackert, geht an und aus.
Wenn man das Gerät ein wenig bewegt, geht es wieder.

Kann es sein das die mich auf die Schüppe nehmen wollen mit dem Update???

Ein Update/Software kann doch keinen Wackelkontakt beseitigen oder hatte das Problem schonmal jemand und konnte es mit neuer Software beheben?

Es soll anscheinend nur sichergestellt werden, dass das Problem nicht von einer App hervorgerufen wird. Dafür würde aber auch ein Reset in den Werkszustand reichen.

Mach ein kleines Video von dem Problem und wende dich an Snowden, User efox-shop.

Danke Joe,

habe schon mehrfach Werksresett durchgeführt und auch schon ein Beweisvideo an eFox gesendet...die beharren darauf das es ein Softwarefehler sei...

Ist echt ärgerlich und ich arbeite in einem PC und Multimedia Geschäft in der Technik...denke also das ich relativ versiert bin was Fehler/Analyse betrifft.

Dann tue Ihnen doch den Gefallen. Das neue ROM sollte eh drauf, da es den Virus nicht mehr enthält und dir als Techniker sollte das ja leicht von der Hand gehen. :winki:
Und nochmals, wende dich an Snowden und dir wird geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Mahlzeit

Kann man wo ein Update beziehen?

Find nichts...

Danke.

tabean schrieb:

... und ich versteh nix...

War der Server mal wieder nicht erreichbar? Scheint dann regelmäßig vor zu kommen. Einfach später nochmal versuchen. Momentan ist wieder alles im grünen Bereich.

hallo,bei mir kommt immer
Error (509)

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

kann mal jemand die Datei hochladen?

thanks für den Link.Nun geht aber auch wieder der erste Link.

Egal, wenigsten muss ich jetzt nicht mehr Händchen halten, wenn der Server mal wieder down sein sollte... :tongue:

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen mit dem Update vom 14.10.14 ?
Funktioniert dies auch mit dem E5S oder nur E5 ?

VG dede[FONT=&quot][/FONT]

Funktioniert auf beiden Geräten.