[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Bei mir ist der Akkuverbrauch, nach dem Update, runter gegangen.
 
Moin,
mir ist mal aufgefallen wenn ich mit telefonieren fertig bin und das Handy vom Ohr nehme springt das display nicht mehr an
und ich muss den home button drücken um aufzulegen. Bei meinem Kumpel ist das auch so, er hat das s4 mit carbon Rom.

Habt ihr das auch? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Und noch eine Frage, wo kann ich die googleleiste deaktivieren? Finde das nicht mehr im Menü :(

LG Tobi

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Die Leiste kannst du zB mit dem Nova Launcher deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Update

Changelog:
Carbon sources update
device cleanup
updated GCC compilators
better sdcard reads
kernel fixes
performance improvements (testing some patches
from AOSP master branch)
fixed app2sd
fixed OpenVPN
a lot of CM/carbon changes
Odin package update


Ich weiß nicht, der Akkuverbrauch seit f2fs ist wirklich furchtbar! :D:D:D
u9a2ajuh.jpg
 
Hi HirogenX!

Auf Deinem Screenshot sieht man ein Symbol ziwschen den -89 [Symbol] 21%.
Kannst du mir sagen wofür das sthet? Sieht aus wie eine kleine Antenne.

Danke

Zoom
 
Das gehört zur Signalstärke. Wenn du da statt Symbol Text einstellst, dann erscheint das zusammen mit der Zahl für die Signalstärke.
 
Guten Tag!

Hatte gestern gröbere Probleme mit meinem S3 Mini zuerst ging/geht die Kamera nicht mehr, dann ließ es sich nicht mehr booten, musste CWM neu flashen + Rom.

Jetzt funktioniert alles soweit wieder, aber die Kamera funktioniert immer noch nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Das neueste Carbon Update ist noch nicht drauf bzw. würde mich interessieren ob dort alles funktioniert?

Mfg. Zank
 
Nein, da solls wohl wieder Probleme mit der Kamera geben. Bei mir bleibt jetzt erstmal die letzte drauf. Bei der funzt alles, somit habe ich keine Not upzudaten.
Btw : welche CWM hast du? Ich würde dir empfehlen, auf TWRP umzusteigen bzw den Recovery Switcher von Android Andi zu nutzen und dann über TWRP zu flashen. Du wirst sonst wohl häufiger Probleme bekommen.
Post#1: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=547041
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch CWM 6.0.2.7 installiert.

Ich kenn mich dort bei den ganzen Links garnicht mehr aus... :huh::laugh:

Was macht der Recovery Switcher?

Edit: Wenn ich den Recovery Switcher installieren will, einfach so Flashen via. CWM so wie bei einer Rom ?

2 Edit: KameraDaten gelöscht! Jetzt funktioniert sie auch wieder bei 0624! :biggrin:

Mfg. Zank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin euch allen..ich wollte mal nach der Zuverlässigkeit dieser ROM hier nachfragen,möchte die gerne meiner Frau aufs Handy machen,zur zeit ist sie mit virginity v9 unterwegs,sieh hätte aber auch gerne de carbon drauf(ich hab sie auf dem s3;-) )aber wenn diese Rom nicht Alltagstauglich ist in Bezug auf 1ghz Bug usw dann möchte ich ihr die nicht unbedingt zumuten,bei ihr muss es halt laufen ohne dat sie irgendwas ein und ausschalten muss usw.also wie sind eure Erfahrungen bis jetzt??danke schon mal im vorraus....
 
Was heisst Alltagstauglich?
Ich kann telefonieren, Internet, sms, neue Themen verwender, der Wecker läuft und der Akku hält gut, die Kamera habe ich ersetzt, https://www.dropbox.com/s/w92jq68765tfo2p/Camera2.apk

Bei mir bleibt Carbon drauf und ich teste jedes Update.
 
@Morgensternchen hast du einfach die Camera App Installiert? bzw. Muss ich die alte Camera deinstallieren?

Mfg. Zank
 
Die Kamera App einfach installieren...
 
Hab da wohl ein bug gefunden..ab und zu passiert es mal dass das display sich nicht entsperren lässt,es tritt willkürlich auf,nur die Sensortasten leuchten dann kurz auf,nach ca 1 bis 3 min kann ich dann normal entsperren,sauber installiert und letzte version drauf..noch jemand das Problem?
 
Alles klar Danke! :smile:

Was ich schon immer mal fragen wollte, für was sind die VM-Einstellungen bei Performance bzw. die Speicher Einstellungen "Sehr Mild, Mild" ? ...

Mfg. Zank
 
Kann ich nicht bestätigen, ist bei mir noch nicht vorgekommen.....
Werde es beobachten...
 
Ich hab die vom 28. drauf had alles geht. Kk launcher. Themes. Schriften. Alles geändert.
 
Bis jetzt läuft das Update vom 28062014 ohne Probleme......
 
Wollte jetzt auch mal auf F2FS umstellen ist nur komisch, dass ich im TWRP kein F2FS zur auswahl habe?! Ist das ein Bug? :huh:

Mfg. Zank
 
Welche TWRP hast du? Muss die von 12.06. sein und falls du ein Custom Theme für die recovery nutzt, dann deaktiviere das. Die sind noch nicht geupdatet, da fehlen die entsprechenden Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: Zank

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten