Displayschaden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rübennase

Gast
Moin allerseits,
Mein Kumpel hat folgendes Problem:
Heute Morgen bekam er folgendes Bild:

y5e2ugep.jpg

Keine Reaktion auf Akku raus oder ins recovery gehen, immer das gleiche Bild, sieht mir stark nach einem Display Schaden aus.
Da ich hier noch nichts über diesen Fehler gelesen habe, dachte ich mir ich frage mal nach.
Kennt das einer?

Ist ein mi2s, 16GB, miui-Germany drauf, welche weiß ich nicht.

Hi, also ich hatte genau das selbe Problem. Hab's zu Sernad geschickt und der hat es zu Xiaomi gebracht um es reparieren zu lassen. :)

Anhänge

• IMG_20140115_000434.jpg
    IMG_20140115_000434.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 301
Telefon wird eingeschickt,Danke nochmals.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wie lange hat denn die Abwicklung gedauert? Hat der Zoll bei der Rücksendung nach Deutschland noch mal was gewollt?
Bin gerade selber am überlegen, ob eine Sendung zu Sernad sich lohnt, habe einen leichten Display-Schaden.

Mein Kumpel hatte das über Amazon bestellt und hat es jetzt einfach an den “Zwischenhändler“ geschickt, der hat Ersatz zugesichert, mal schauen...
Wie schlimm ist dein Schaden denn?
Badnerle müsste den Ablauf mit Ts kennen, bin auch gespannt wegen Zoll und so, wobei es ja eher die Einfuhrumsatzsteuer ist...

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Trolleyandi
Wer beim Kauf brav die Umsatzsteuer bezahlt hatte kann damit zu seinem Zollamt, da gibt es dann irgendein Papier und damit ist es bei Rücksendung von erneuten Umsatzsteuer befreit. Ist eine lauferei, aber das geht.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Trolleyandi
Trolleyandi schrieb:
Wie lange hat denn die Abwicklung gedauert? Hat der Zoll bei der Rücksendung nach Deutschland noch mal was gewollt?
Bin gerade selber am überlegen, ob eine Sendung zu Sernad sich lohnt, habe einen leichten Display-Schaden.

Also bei mir war die Zeit eben nur die Versandzeit nach China (2-3 Wochen), ein paar Tage in denen Sernad es schnell hat reparieren lassen (thx nochmal :thumbup:) und dann noch die paar Tage Expressversand.
Und Zollmäßig wollte man nichts von mir (hab aber natürlich bei der ersten Bestellung brav bezahlt :)).

Lg :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Trolleyandi
Der Schaden zeigt sich nur bei weißem Hintergrund bzw. Bei weißen Bildern.
An zwei Stellen ist eine Art Schatten - dunkle Stellen.
Ich lade morgen mal ein Bild davon hoch.

Edit: sehe gerade es sind eher helle Stellen, als dunkle, siehe Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild davon, ich habe ein wenig an den Tonwerten gespielt, damit man es besser sehen kann, in Wirklichkeit ist es nicht ganz so ausgeprägt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402386619537.jpg
    uploadfromtaptalk1402386619537.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 225
Da stellt sich die Frage ob es sich wirklich lohnt es deswegen einzuschicken?

Du sagst auch das es in natura sogar weniger sichtbar ist als auf dem Foto, stört das im täglichen Umgang so sehr...?

Servus

Robert ;)

Vor allem wichtig:
Hättest du ein Ersatzhandy für die Zeit? ;)

Ja, das sind meine Überlegungen auch.
Jetzt, so wie es aktuell ist, stört es noch nicht so sehr, aber wer weiß, wie sich das entwickelt?
Wenn es erst mal richtig schlimm ist, habe ich vielleicht keine Möglichkeit mehr, das Gerät zu Sernad zurückzuschicken...
Aber wenn ich sehe, wie zäh meine Anfragen an tradingshenzhen beantwortet werden, will ich nicht auf eine zügige Bearbeitung angewiesen sein. Ich traue der Sache nicht so ganz :confused:

Sieht aus wie das typische Retina-Problem, wenn du damit leben kannst würde ICH es so lassen.
Was ich darüber gelesen(war nicht viel)habe ist das es nicht, oder nicht viel, schlimmer wird.
Ich habe selber im unteren Display Drittel diesen “Grauschleier“, diesen sieht man nur bei hellem Weiß. Ich habe mich damit abgefunden und kann gut damit leben.
Aber man kann sich daran auch feststarren und sich permanent ärgern, entscheiden musst du selbst;)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Nö, wie gesagt, aktuell stört es mich nicht so, bin kein Pixel - Zähler. Wenn es denn dabei bleibt.
Falls nicht... wo wohnst du noch gleich? :D:D;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wie gesagt gefährliches Halbwissen angelesen, ich lasse es drauf ankommen.
Zur Frage:

Findest du nie....Bielefeld,lol

• Danke
Reaktionen: Badnerle und achmann
Zurück
Oben Unten